zum Seitenanfang
transparent

Mallorca-auch im Winter eine Reise wert

Spanien
von Daniela Klein
erstellt am
18.12.2014

sharePrint

20141205 095719
transparent


20141205 115117
20141205 144031
20141202 083845
20141202 170216
20141204 190619
20141205 094704
20141205 095719
mehr Bilder

Mallorca-auch im Winter eine Reise wert

Ich war für Sie vom 01.12.-06.12.2014 in Mallorca und durfte mich davon überzeugen, dass diese vielfältige Insel auch im Winter eine Reise wert ist.

Die Temeraturen liegen zwischen 15-20 Grad Celsius und man kann z.B an der Playa de Palma fast einsame Strandspaziergänge machen, denn zu dieser Jahreszeit haben nur 10% der Hotels dort geöffnet.

Auch die Inselhauptstadt Palma mit ihrer schönen Altstadt, den tollen Einkaufs-und Sightseeingmöglichkeiten lohnt einen Besuch, besonders in der Vorweihnachtszeit. Und wer gutes, landestypisches Essen schätzt, der kommt hier in den vielen verschiedene Restaurants und typischen Tapas-Bars voll auf seine Kosten.

Einer unserer Ausflüge ins Landesinnere führte uns in das bekannte Bergdorf Valdemossa, das während der Saiason von Menschenmassen besucht wird. Auch hier war Ruhe und gemütliches Besichtigen des hübschen Dorfes angesagt.

MEIN TIPP:

Wer einmal unserem grauen Winter entfliehen will, Ruhe sucht, gerne wandert oder radfährt oder einfach eine Städtetour nach Palma machen möchte, sollte eine Reise auf diese vielseitige und in dieser Jahreszeit grüne Insel einplanen.

Überdies möchte ich noch ein besonderes Naturhighlight erwähnen: Die Mandelbaumblüte Ende Januar bis Anfang Februar.

Hotelempfehlungen

Die ersten beiden Tage haben wir im wunderschönen Robinson Club Cala Serena verbracht, der durch seine ruhige, aber dennoch aussergewöhliche Lage und dem tollen, parkähnlichen Garten besticht. Ein weiteres Highlight ist der Bereich an den Klippen, welcher zum Chillen und relaxen einlädt. Sport-und Wellnessbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten, denn das Angebot ist riesig und der Wellness-und Spa-Bereich wunderschön.

Weiter gings dann ins Inselinnere zum Hotel VIVERDE Sa Bassa Rotja. Diese restaurierte Finca (4 Sterne) wird vom Direktor Miguel sehr liebevoll und persönlich geführt. Es gibt einen Nutzgarten, wo z.B Kräuter und Gemüse angebaut werden, sowie Obstbäume wie z.B Orangen und Zitronenbäume. Wer Ruhe und Erholung sucht, persönlichen Service und gesundes Essen schätzt, ist hier genau richtig. Ausserdem ist die Finca ein optimaler Ausgangspunkt für zahlreiche Touren:

Die historischen Dörfer Montuiri, Villafranca und Felantix sind gut mit dem Fahrrad erreichbar.

An der Playa de Palma angekommen wurden wir im RIU Festival sehr freundlich und herzlich begrüßt-typisch RIU eben. Allerdings ist das RIU Festival etwas in die Jahre gekommen, aber man muss fairerweise sagen, dass sich die Stammgäste hier immer noch sehr wohl fühlen und der Service und die Qualität des Essens stimmen.

Besichtigt haben wir noch das Pabisa Bali, das erst 2013 frisch renoviert wurde. Das Hotel ist zentral gelegen, etwa 2 Minuten vom Bierkönig entfernt. Erwähnenswert ist hier, dass man bei AI, die Getränke im BIERKÖNIG von 11-17:00, sowie im OBERBAYERN von 20:30-23:00 inkludiert hat. Dies gilt übrigens auch für alle anderen Pabisa-Hotels.

Mein besonderer Tipp für die Playa de Palma ist das wunderschöne Grupotel Playa de Palma Suites und Spa, das ruhig gelegen ist, etwa 400 m bis zum Strand, und einen tollen Wellness-und Spa- Bereich hat. Das 5-Sterne-Hotel bietet 133 Suiten, die im Carree um den grossen Poolbereich angelegt sind. Ausserdem sind hier noch der gute Service, sowie die sehr gute Küche zu erwähnen.

Das RIU San Francisco, welches sich unmittelbar an der Promenade befindet, wurde in einem sehr modernen Design renoviert. Es ist jetzt nur noch für Erwachsene buchbar. Die Zimmer sind sehr hell und freundlich und die typischen Badewannen der 80-er mit Duschvorhang wurden durch praktische Duschen ersetzt.

Das familienfreundliche Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel ist Europas erstes "Golf inclusive Hotel": Das Anwesen wurde im Stil eines spanischen Herrensitzes erbaut und bietet seinen Gästen unbegrenztes Golfen. In unmittelbarer Umgebung liegen 4 Golfplätze.

Für detaillierte Informationen zu den Hotels und der Insel würde ich mich freuen Sie bei uns im TUI ReiseCenter in Illingen begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Klein (vormals Löb)


img 5451
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06825-406160
TUI Deutschland GmbH
Hauptstr. 20
66557 Illingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI