zum Seitenanfang
transparent

Marokko Erleben

Marokko
von Reisebüro Manuela Brencher
erstellt am
25.06.2016

sharePrint
2016-06-03 08 41 06


Marokko Erleben

Stationen der Rundreise:
  • Agadir

Merhaba Jamil Al-Maghrib

Hallo schönes Marokko 28.05.16 – 04.06.16

Der Münchner Veranstalter FTI Touristik hat in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf das Zielgebiet Marokko gelegt. Ganz nach dem Motto „Lassen Sie sich verzaubern vom Land aus 1001 Nacht“ bietet FTI unschlagbare Angebote für das Hotel Labranda Les Dunes d''Or.

Labranda“, die neue FTI-eigene Hotelmarke, steht für das Zusammenkommen und das gemeinsame Erleben unvergesslicher Urlaubsmomente. Jedes Labranda Hotel bietet eine direkte Strandlage oder unmittelbare Nähe zum Meer, landestypische und internationale Gastronomie sowie kostenfreies WIFI.

So durften auch meine Kollegin und ich in den Genuss kommen, dieses tolle Land, sowie das Labranda Les Dunes d''Or kennenzulernen.

Mit der SunExpress ging es am 28.05.16 um 13:00 Uhr los Richtung Zielflughafen Agadir. Nach 3,5 Stunden Flug wurden wir von einer angenehmen Wärme, sowie von den netten Reiseleitern der örtlichen Agentur „Meeting Point“ in Empfang genommen. Nach ca. 35 Minuten Transferzeit waren wir auch schon im Hotel.

Der erste Eindruck hat uns schon mal überzeugt. Die komplett neu renovierte Anlage liegt wirklich in absoluter Bestlage, nur durch die Strandpromenade vom hoteleigenen Sandstrand getrennt. Auch unser Zimmer, sauber, im marokkanischen Stil und mit Meerblick, war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir haben das Hotel in vollen Zügen genossen. Das Essen war sehr vielseitig, von nationaler Küche über internationale Küche und sehr lecker. Auch die Themenrestaurants Bella Vista, wie der Name schon verrät ein Italienisches Restaurant, und das CAP SUD, ein Fischrestaurant, sind zu empfehlen. Verschiedene sportliche Aktivitäten, wie Tennis spielen, Wasserpolo, einen Salsa Kurs oder Tischtennis haben wir natürlich auch mitgemacht.

Das komplette Animationsteam ist sehr freundlich und stets bemüht gute Laune zu verbreiten. Die Abendshows sind innerhalb einer Woche relativ abwechslungsreich, von Bingo, über Tanzshows, Live Musik und einer marokkanischen Hochzeit inklusive Schlangenbeschwörer und Akrobaten. Natürlich durfte auch ein Besuch im Spa Bereich nicht fehlen.

Wir haben uns für die klassisch marokkanische Behandlung entschieden, erst Hammam, dann wurden wir von oben bis unten geschrubbt, um die Haut von alten Hautpartikeln zu befreien (AUTSCH wenn man Sonnenbrand hatte, wie wir :-)) Anschließend wurden wir mit einer Heilerde eingerieben und haben diese ca. 15 Minuten einziehen lassen. Danach abduschen und die Haut fühlt sich einfach nur toll und gepflegt an. Zum krönenden Abschluss haben wir uns gleich danach noch eine Ganzkörpermassage gegönnt und waren nach 2,5 Stunden Spa total entspannt.

Am vorletzten Tag stand noch ein Ganztagesausflug nach Marrakesch auf dem Programm.

Um 07:00 Uhr morgens begann die dreistündige Busanreise. Dort angekommen wurde zuerst die Koutoubia-Moschee von außen besichtigt. Diese Moschee ist die größte in Marrakesch und zugleich die zweitälteste. Anschließend besuchten wir den Palais de la Bahia, in der heutigen Zeit meist Drehort für Bollywood Filme, oder unter anderem für den Film Indiana Jones III. Danach ging es zu den Saaditen-Gräbern, eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sowie UNESCO-Welterbe. Diese Gräber wurden vom Alawiden-Sultan Mulai Ismail mit hohen Mauern umschlossen, um das Andenken an die Saddier-Dynastie zu tilgen. Erst 200 Jahre später, 1917, wurde die Anlage zufällig wiederentdeckt und wird bis heute laufend restauriert.

Daran anschließend waren wir in einem landestypsichen Restaurant zum Mittagessen eingeladen. Gestärkt machten wir uns auf zum Djemma el-Fna, dem Gauklerplatz. Dort hatten wir dann, nach einem ersten gemeinsamen Rundgang, zwei Stunden Freizeit, um die verschiedenen Basare zu erkunden.

Nach einem abschließenden Abendessen in einem landestypischen Restaurant ging es zurück nach Agadir. Ankunft im Hotel war 23:30 Uhr.

Alles in allem hatten wir eine wunderschöne Zeit in Marokko, konnten entspannen, aber auch etwas über die interessante Kultur lernen. Wir können das Hotel und das Zielgebiet bestens weiterempfehlen, ob für Freunde, Familien oder Paare, jeder wird herzlich empfangen.


tui reisebuero poing
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 81 21 / 42 98 25
TUI ReiseCenter
Reisebüro Manuela Brencher
Friedensstraße 9
www.brencher-reisen.de
85586 Poing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI