zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - ein Traum im indischen Ozean

Mauritius
von Jörg Scharff
erstellt am
27.06.2014

sharePrint
Mauritius Airtours 2008 027


Mauritius - ein Traum im indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Im August 2008 erlebte ich gemeinsam mit den Business Club Mitgliedern von Airtours die wunderschöne Insel Mauritius. Wir besuchten alle Strandabschnitte und besichtigten einige Hotels.

Von Anfang an begeisterte mich die immergrüne Insel mit Ihrer Naturschönheit, den traumhaft weissen Stränden, dem türkisblauen Meer und der unübertrefflichen Freundlichkeit der Menschen.

Der Kontrast zwischen reizvollem üppigen Grün , vulkanischen Bergmassiven mit versteckten Wasserfällen, Bouganvillas und Flammenbäumen sowie den traumhaften Stränden ist einfach gigantisch und zieht jeden in seinen Bann.
Ebenso ist Mauritius bekannt für seine variantenreiche, ausgezeichnete Küche und TOP Hotels. Sehr viele mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Hotels befinden sich auf Mauritius! Zu Recht bezeichnet man Mauritius als „Paradies“ und somit der ideale Ort für Hochzeitsreisende, egal ob die Hochzeit vor Ort organisiert wird oder dort die Flitterwochen genossen werden.

Auf der 1865 qkm großen, politisch stabilen Insel erwartet Sie kein Massentourismus, sondern eine ausgezeichnete Hotellerie auf höchstem, internationalen Niveau, kulinarische Spezialitäten, hervorragender Service und ideale Sportmöglichkeiten. Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen, Hochseefischen und natürlich Golf zählen zu den beliebtesten Sportarten.
Französisch ist die wichtigste Sprache aber Englisch wird nahezu überall gut verstanden und auch gesprochen.

Das Klima auf dieser Insel hat mir sehr gut gefallen, da man es auch als Tropen „light“ bezeichnen kann. Die Insel wird durch die ganzjährigen Passatwinde aus Südost „gekühlt“.
Die Temperaturen liegen wie folgt: Mauritius Sommer (Dezember-April) 23 – 33 Grad, Mauritius Winter (Mai-September) mit Temperaturen von 20 – 27 Grad. An der windgeschützten Westküste (hier liegen auch die besten Hotels) liegen die Temperaturen oft einige Grad höher. Mit Regen ist das ganze Jahr über zu rechnen (kleine Schauer), etwas mehr im Januar / Februar, etwas weniger im Oktober/November.

Dank dem idealen Klima bietet Mauritius gute Vorraussetzungen für ganzjährige Golffreuden auf hohem Niveau. Mittlerweile sind 7 erstklassige 18-Loch-Golfplätze direkt bei den entsprechenden Hotels entstanden (u.a. der von Bernhard Langer auf der Ile Aux Cerfs).
Ich war sehr begeistert von dieser Insel und bin sicher, dass jeder, der dort seinen Urlaub verbringt, begeistert und erholt nach Hause kommt. Traumhafte Hotels an wunderschönen Stränden mit exklusivem und fantastischem Service.

Meine Hotelempfehlungen:
Beachcomber Royal Palm ; One&Only Le Saint Geran; Beachcomber Hotel Paradis & Golf Club; Le Touessrok ........ und viele mehr !

Eine ideale Kombination sind die Inseln Mauritius gemeinsam mit Reunion.
Traumhafte Strände und ursprüngliche Landschaft mit noch aktivem Vulkan!!
Vanilleduft & Savoir Vivre . Einfach und unkompliziert zu lösen und zu organisieren.


img 0426 1
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 06562 - 9699-15
TUI ReiseCenter
Reisebüro Scharff OHG
Jacobsstr. 19
54662 Speicher


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI