zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - ein Traum im Indischen Ozean

Mauritius
von Kristin Vetter
erstellt am
19.05.2016

sharePrint
IMG 8433
transparent


img 8180
img 8243
img 8248
img 8278
img 8311
img 8323
img 8452
mehr Bilder

Mauritius - ein Traum im Indischen Ozean

Im Januar 2014 war ich mit meiner Familie (Mann, Ich und Kinder - 1/2 und 5 Jahre alt) im Shanti Maurice, einem traumhaften Hotel, das eingebettet zwischen Zuckerrohrplantagen und Indischen Ozeans liegt. Es besticht durch seine tolle Gartenanlagen und dem herrlichen weißen Sandstrand direkt vor der Tür.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt im Ort St. Felix, direkt am Strand in einem noch sehr ursprünglichen Teil der Insel. Es ist direkt am Meer und inmitten einer üppigen Natur in St. Felix im Süden von Mauritius. Zum Flughafen sind es etwa 35 Kilometer (ca. 1 Stunde Fahrzeit durch die Natur).

Zimmer

Das Hotel verfügt über verschiedene Suiten und Villen, alle mit Meerblick und sehr nah zum Strand. Wir selbst bewohnten eine Villa mit kleinem Pool in erster Strandlage, was ideal war.
Alle Zimmer sind wirklich geräumig und zählen zu den größten auf ganz Mauritius. Sie sind modern, aber nicht steril eingerichtet und jedes Zimmer verfügt über Plasma TV, DVD-Playern und Breitband-Internetzugang.

Gastronomie

Wir hatten im Hotel zwei Restaurants mit internationalen Gerichten und Spezialitäten aus dem Indischen Ozean. Auch eine Cocktail Bar namens "Red Ginger" bietet die Möglichkeit Getränke und Snacks zu sich zu nehmen.
Das Frühstück und das Abendessen waren á la carte, was es sehr gemütlich und angenehm macht. Die Qualität der Speisen waren super, nach 10 Tagen war es dann aber doch etwas eintönig, da wir auf Grund der Kinder immer im Hotel aßen.

Service

Am Service gab es nicht das geringste zu meckern - im Restaurant kümmerte man sich um jeden Wunsch, der Concierge erfüllte Ausflugswünsche und auch Roomservice funktionierte!

Animation

Keine Bewertung
Das Hotel organisiert vieles für Familien und Erwachsene, wie Morgenspaziergänge, Meditation, Wanderungen, Golf , Wassersport, ist aber eher gediegen. Abendlich gibt es hin und wieder Live - Musik. Der Kinderclubist wunderschön und bietet vielfältige Ausflüge.

Strand

Keine Bewertung
Der Strand ist direkt vor der Haustür und sehr lang - man kann in beide Richtungen endlos laufen. Auf Grund von Seeigeln sind Badeschuhe angebracht.

Highlights

Das Spa des Hotels ist ein absoluter Traum. Es liegt inmitten einer aufwändig gestalteten Gartenanlage und ist von Wasserwegen umgeben. Hier gibt es einen Ayurveda Arzt, der auf Wunsch zum persönlichen Gespräch bittet.
Aber auch klassische Thaianwendungen und internationale Massagen sowie Kosmetik sind von höchster Qualität und super entspannend.

Insiderwissen

Wir sind mit Condor direkt ab Frankfurt geflogen. Solch Direktflug ist mit Kindern super - v.a., da es ein Nachtflug war.

Ausflugstipps

Von hier aus haben wir verschiedene Tagestouren unternommen, um die Insel besser kennenzulernen. So waren wir bei den Schildkröten im La Vanille Crocodile Park nicht weit weg vom Hotel. Der Concierge im Hotel hat dies immer sehr flexibel für uns organisiert. An einem Tag unternahmen wir eine individuelle Inseltour zu den Höhepunkten im Süden – den Wasserfällen von Chamarel, einer Rhumerie, dem Grand Bassin und vielem mehr. Ein weiterer Höhepunkt unseres Urlaubs war eine Schnorcheltour mit Delfinen in den frühen Morgenstunden etwas westlich des Hotels.

kristinvetter
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 03494 - 62130
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI