zum Seitenanfang
transparent

Mauritius und Dubai

Mauritius
von Duriye Dincer
erstellt am
28.09.2016

sharePrint
St Regis
transparent


 mgl5525
 mgl6294
 mgl6458
 mgl7067
 mgl7327
 mgl7358
 mgl7395
mehr Bilder

Mauritius und Dubai

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Ein Urlaub auf Mauritius ist für viele eine Traumreise, von dem sie ein Leben lang träumen. Auch für mich ging dieser Traum nun in Erfüllung ...

Mauritius liegt im indischen Ozean ungefähr 870 km östlich von Madagaskar entfernt. Die Hauptstadt der Insel ist Port Louis.

Weiße Sandstrände, sanfte Wellen und türkisblaue Lagunen. Mauritius gilt als Trauminsel für Honeymooner und Golfspieler. Das Geheimnis, welches dahinter steckt: Ein Korallengürtel schützt Badende vor den hohen Wellen des Indischen Ozeans.

Meine Reise startete mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Mauritius. Nach der Anreise mit dem Airbus 380 ab Dubai ging es vom Flughafen Plaisance an die Westküste&Le Morne.

Der westliche Teil der Insel zeichnet sich durch traumhafte Landschaften und hervorragende Golfplätze sowie den Berg Le Morne im Hinterland aus.

Wir übernachteten im 6*Hotel The St.Regis Mauritius, eine Kombination aus modernen Design und prachtvollem Kolonialstil.

Meine weiteren Hotel Empfehlungen in Le Morne sind :

Das Beachcomber Hotel Dinarobin Golf&Spa sowie das Hotel Shanti Maurice

Ein absolutes Hightlight während eines Aufenthaltes auf Mauritius ist ein Ausflug zum Terre des Couleurs . Die siebenfarbige Erde von Chamarel liegt ebenso im Südwesten der Insel. Außerdem ist ein Ausflug in die Hauptstadt Port Louis mit seinen farbenfrohen Märkten ein Muss.

Nach zwei wunderschönen Tagen im Hotel The St.Regis führte meine Reise in den sonnigen Norden mit seinen smaragdgrünen Buchten und Traumstränden.

Anschliessend übernachteten wir im Beachcomber Trou Aux Biches Resort&Spa.

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel durften wir mit einem Katamaran die Ostküste erkunden, was zu einem meiner Highlights zählte.

Mein weiterer Hoteltipp für die Nordwestküste ist das „ The Westin Turtel Bay Resort&Spa Mauritius“.

Für einen Golfurlaub an der Ostküste empfehle ich Ihnen das Hotel Constance Le Prince Maurice mit seinen herrlichen Golfplätzen oder das Four Seasons Resort Mauritius At Anahita.

Meine absoluter Favorit ist das Shangri-La Le Touessrok Resort.

Das First Class-Resort befindet sich in der Nähe des Ortes Trou d Eau Douce direkt am traumhaften weißen Sandstrand an der Ostküste.

Nach den faszinierenden Tagen auf Mauritius ging es wieder mit dem Airbus 380 nach Dubai.

Ein Stopover in Dubai würde ich alle Kunden empfehlen.

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf und die Hauptstadt des Emirats Dubai.

Wenn man das erste Mal nach Dubai reist, wird man von der Fülle an unterschiedlichen Eindrücken erschlagen. Es ist unvorstellbar dass zwischen den beiden Wahrzeichen, dem Hotel Burj Al Arab und dem Turm Burj Khalifa, 16 km liegen und das man von der Dubai Marina im Süden bis zum Fischmarkt im Norden mehr als eine Stunde unterwegs ist.

Aber was sollte man gesehen haben?

Ich empfehle immer einen Ausflug zum Burj Khalifa mit einem Besuch in der Dubai Mall.

Der Burj Khalifa ist ein Wolkenkratzer und mit seinen 828 m das höchste Gebäude der Welt.

Der Besuch der Plattform AT the Top in der 124.Etage im Burj Khalifa ist definitiv ein Erlebnis und Pflichtprogramm eines jeden Besuchs in Dubai. Sie genießen einen einmaligen Blick auf die Skyline der Stadt.

Eine weitere Empfehlung mit Ausblick in Dubai ist die Tea Time im Hotel Burj Al Arab.

Ein Besuch im Atlantis Hotel und dem angeschlossenen Wasserpark Aquaventura ist optimal für Familien.

Meine absoluten Hotelfavoriten sind das Madinat Jumeirah, das Jumeirah Zabeel Saray sowie der Arabian Court at One&Only Royal Mirage.

Nach zwei Nächten hieß es leider Abschied nehmen von einer sich immer wieder neu erfindenden Stadt ! Aber ich komme wieder …..

Sollten Sie Fragen zu Mauritius und Dubai haben, sind Sie bei mir richtig ! Aufgrund der Fülle von Hotels ist in beiden Destinationen das richtige für jeden Geschmack und Geldbeutel dabei …

Ich freue mich auf Ihren Besuch !


 mg 2186-web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 040/5369920
TUI Deutschland GmbH
Rolfinckstr. 12
22391 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI