zum Seitenanfang
transparent

Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

TUI Cruises
von Annette Prohl
erstellt am
03.06.2015

sharePrint

MeinSchiff3
transparent


sam 0104
sam 0032
sam 0031
sam 0013
sam 0026
sam 0069
sam 0074
mehr Bilder

Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

Auf einer Traumreise mit der Mein Schiff 3 durchs Mittelmeer, durfte ich das Schiff auf Herz und Nieren testen.

Nach der Ankunft auf Malta wurden wir von vielen freundlichen Helfern bereits am Flughafen empfangen und nach einer kurzen Busfahrt haben wir die Check in Formalitäten im wunderschönen historischen Ambiente des Hafens von Valletta erledigt, um im Anschluss das Schiff in Beschlag zu nehmen.

Wir bezogen unsere schöne ca. 17 qm große Balkonkabine und gingen erst einmal auf Erkundungstour über das fast 300 m lange und 15 Deck hohe Schiff. Nach der Seenotrettungsübung, der einzigen Pflichtveranstaltung der Reise, hieß es um ca. 22 Uhr Leinen los . Wir standen mit einem leckeren Getränk auf dem Pooldeck und sahen zu, wie die 1. Ausfahrt der Reise aus einem Hafen regelrecht zelebriert wurde, ein richtiger „Gänsehautmoment“.

Der nächste Tag, war ein Seetag, so hatten wir ausreichend Zeit das Schiff und seine vielfältigen Möglichkeiten zu erkunden.

Besonders schön finde ich das Klanghaus , welches aktuell einzigartig an Bord eines Schiffes ist. Hier werden die unterschiedlichsten musikalischen Konzerte aufgeführt, mit einer Akustik die unglaublich ist. Diese Chance sollte man unbedingt nutzen.

Die Mein Schiff 3 hat 12 Bars & Lounges und 11 Restaurants & Bistros, davon ist eines sogar 24 Stunden am Tag geöffnet. In Bezug auf Essen und Trinken sollte also für jeden etwas dabei sein. Das Premium alles inklusive Konzept sorgt für eine gewisse Preissicherheit, da viele Getränke auch außerhalb der Essenszeiten inklusive sind und auch keine Serviceentgelte oder ähnliches anfallen.

In jedem Hafen, werden die unterschiedlichsten Landausflüge angeboten. Von der klassischen Panoramarundfahrt über geführte Fahrradtouren bis hin zu dem einen oder anderen Golfausflug, dürfte auch hier jeder etwas für sich finden. Eine individuelle Tour kann man natürlich auch unternehmen, sollte der Hafen etwas außerhalb der Stadt liegen werden fast immer Shuttlebusse in die City angeboten oder es stehen Taxi´s zur Verfügung.

Nach Italien und Dubrovnik ging es in die traumhaft schöne Bucht von Kotor, wo die Mein Schiff 3 auf Reede liegt, so dass jeder der von Bord gehen möchte mit einem Tenderboot an Land gebracht wird. Damit nicht alle gleichzeitig an den Tenderbooten anstehen, hat sich TUI Cruises ein schönes System ausgedacht, welches auch sehr gut funktioniert hat.

Der nächste Hafen war dann Korfu, wo man bereits vom Schiff aus die schöne Altstadt im Hintergrund sieht.

Noch ein Seetag, an dem man vielleicht den Sport- und SPA- Bereich ausgiebig nutzen kann und schon ist die Reise wieder zu Ende.

Wir müssen nun leider Abschied nehmen…

Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall noch einmal eine Kreuzfahrt mit einem der Schiffe von TUI Cruises machen werde. Ich hoffe ich konnte Sie ein wenig neugierig machen, wenn ja, schauen Sie einfach bei uns im Büro vorbei , wir suchen dann gemeinsam nach Ihrer Traumreise auf einem der Schiffe der Mein Schiff Flotte.


dsc 0758
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 030 - 645 14 72
TUI ReiseCenter
Freizeit-Tours Reisebüro
Bölschestr. 81
Reisebüro Friedrichshagen
12587 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI