zum Seitenanfang
transparent

Mexico- RIU Yucatan

Mexiko
von www.reise-kg.de Reise-Welt Fröhlich GmbH
erstellt am
07.12.2015

sharePrint
tulum1 208984


Mexico- RIU Yucatan

Mexico-RIU-Yucatan Playa del Carmen

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt in “Playacar” bei Playa del Carmen – ein Gebiet in dem es viele Hotels, sowie zahlreiche sehenswerte Villen zu bewundern gibt. Das RIU Yucatan liegt direkt am wunderschönen Sandstrand und man erreicht Playa del Carmen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in ca. 30 Gehminuten.Ein paar Geschäfte gibt’s auch ganz in der Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Fußweg), in denen man Souvenirs, Schmuck und Kleidung kaufen kann.

Zimmer

Die Doppelzimmer sind farblich sehr schlicht (weiß und blau) gehalten und von der Größe her mehr als ausreichend. Jedes Doppelzimmer hat einen Balkon und ein offen gestaltetes Badezimmer. In den Zimmern befindet sich noch eine kostenlose Minibar, die täglich mit Wasser, Pepsi, 7up und Bier aufgefüllt wurde. Zudem gibt es einen Getränkespender mit Schnaps (Vodka, Tequila, Rum..). Die Reinigungskräfte haben uns jeden Tag mit ausgefallenen Handtuchtieren überrascht.

Gastronomie

Es gibt ein großes Hauptrestaurant (mit Außenterrasse) mit einem riesigen Buffet, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Zudem bietet das Hotel noch 4 A-la-Carte Restaurants an, die man alle kostenlos nutzen darf – und auch unbedingt ausprobieren sollte! Für das Steakhouse, sowie für das mexikanische und asiatische Restaurant besteht Reservierungspflicht – das italienische Restaurant kann man auch ohne Reservierung besuchen. Wir haben alle Restaurants getestet und ich war von allen super begeistert - wirklich sehr empfehlenswert!

Animation

Es wird jeden Tag sehr viel angeboten, sodass es wirklich nicht langweilig werden kann – Volleyball, Fußball, Zumba am Strand, Wassergymnastik, Tanzstunden, Wasserball, etc. Am Pool kann es durch die Musik etwas lauter werden, aber wen das stören sollte hat genug Ausweichmöglichkeiten am Strand oder am Ruhepool.Ich fand es wirklich super, dass so viel angeboten wurde, aber die Animateure absolut nicht aufdringlich waren!

Strand

Keine Bewertung
Das Hotel liegt direkt am super schönen Sandstrand und bietet sehr viele kostenlose Liegen an. Wir haben immer – egal wann wir zum Strand sind – eine freie Liege bekommen. Der Strand war sehr sauber und das Meer einfach nur traumhaft. Die vielen Palmen bieten auch schöne schattige Plätze zum Entspannen.

Highlights

Das RIU Yucatan ist ein sehr modernes, schönes und sauberes Hotel. Die direkte Strandlage, die Nähe zu Playa del Carmen und die tollen Ausflugsmöglichkeiten machen den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Hotel hat mich zu 100% überzeugt und ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub im RIU Yucatan verbringen. 

Ausflugstipps

Die TUI bietet ein großes Ausflugsprogramm an, bei dem für jeden etwas dabei ist. Wir haben vor Ort eine kleine 2-tägige Rundreise gebucht, die sich absolut gelohnt hat. Wir haben in den zwei Tagen so viel gesehen und erlebt! (Chichen Itza, Izamal, Merida mit Übernachtung, Uxmal, Valladolid und Schwimmen in einer Cenote).
Im Hotel am Pool gab es auch einen Stand von der Firma „Scuba Caribe“ über die wir noch einen Schnorchelausflug gebucht haben. Hier sind wir nach Akumal zum Schnorcheln (hier gibt es ganz viele Riesenschildkröten, Rochen, Korallenriffe..) und anschließend durften wir noch in zwei Cenoten schwimmen / schnorcheln und wir konnten Zip-Lining ausprobieren.

p1090220
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 9 71 / 7 85 75 91
TUI ReiseCenter
www.reise-kg.de Reise-Welt Fröhlich GmbH
Riedgraben 7
Einkaufszentrum Garitz
97688 Bad Kissingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI