zum Seitenanfang
transparent

Moskau und ein paar TageFlussreise auf der Wolga

Russische Föderation
von Ingrid Bollermann
erstellt am
21.05.2014

sharePrint

CIMG9611
transparent


cimg9611
cimg9627
cimg0022
cimg9786
mehr Bilder

Moskau und ein paar TageFlussreise auf der Wolga

Stationen der Rundreise:
  • Moskau
  • Jaroslawl
Ich bin am 12.05.14 von Düsseldorf mit der Air Berlin nach Moskau geflogen.
Nachdem alle Einreiseformalitäten erledigt waren, wurde ich zum nördlichen Flusshafen
gebracht, wo ich auf dem Schiff MS Lavrinenkov mit Brot und Salz empfangen wurde.
Meine Kabine war eine Junior Suite, die sehr gemütlich war mit 2 großen Fenstern,
das Essen an Bord schmeckte hervorragend, es gab einen deutschen Koch an Bord.
Das sehr freundliches Personal, gepflegte Räumlichkeiten, 3 gemütliche Bars
und ein Sonnendecksind mir gleich ins Auge gefallen.
Am nächsten Morgen stand eine Stadtrundfahrt Moskau auf dem Programm.
Von den Sperlingsbergen aus lag uns die weitläufige russische Millionenmetropole
zu Füßen. Wir sind über den Roten Platz spaziert, der vom Kaufhaus GUM,
der Basiliuskathedrale, dem Kreml und dem historischen Museum begrenzt ist.
Höhepunkt während unseres Aufenthaltes im Kreml war der Besuch der
Schatzkammer der Zaren –der Rüstkammer im Waffenpalast.
Am späten Nachmittag haben wir die russische Hauptstadt durch den
124 km langen Moskau-Wolga-Kanal wieder verlassen.
Wir passierten einigeSchleusen und erreichten am nächsten Morgen Uglitsch,
eines der ältesten Städte am Oberlauf der Wolga. Nach Besichtigung von der
Dmitri-Blut—Kirche und der Erlöser Kathedrale ging die Flussreise weiter über Nacht
nach Jaroslawl - diese Stadt ist seit dem Mittelalter ein wichtiger Handelsplatz.
Besichtigt haben wir dort die Innenstadt, einen ortstypischen Marktund das von dicken Wehrmauern umgebene Erlöser Kloster. Am Nachmittag ging es per Bus zurück
nach Moskau und unser Abendessen unddie Übernachtung war im Hilton Leningradskaya.
Per Zug bin ich dann am Samstagvormittag in 45 Minuten zumFlughafen Domodedowo
gefahren und nach 3 Stunden Flugzeit wieder in Düsseldorf gelandet.

ingrid 1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05272-379120
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI