zum Seitenanfang
transparent

Namibia: Faszinierende Vielfalt

Namibia
von Daniela Klein
erstellt am
21.11.2013

sharePrint
sossusvlei-13620
transparent


danny 173
danny 299
danny 086
danny 262
danny 253
danny 151
danny 091
mehr Bilder

Namibia: Faszinierende Vielfalt

Stationen der Rundreise:
  • Swakopmund
  • Naukluft Park
  • Etosha Nationalpark
  • Kalahari
  • Namibwüste
  • Sossusvlei
  • Maltahöhe

Die älteste Wüste der Welt. Die höchsten Dünen der Erde. Der zweitgrösste Canyon unseres Planeten. Und dazu noch über 300 Sonnentage im Jahr.
In Namibia gibt es von allem ein bisschen mehr.
Und das Verrückteste: In den Cafes isst man Schwarzwälder Kirschtorte und trinkt im Winter Glühwein.
Alles wirkt idyllisch, gemächlich und... urdeutsch in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwestafrika.
Dies kann man z.B. in Windhoek, der Haupstadt Namibias, sowie in Swakopmund sehr deutlich spüren. Es gibt überall Prachtbauten aus der wilhelminischen Zeit. Man schlendert durch die Bismarck- oder die Poststrasse, wirft Münzen in Parkuhren, kauft Lebensmittel im "SuperSpar-Markt" und isst zum Frühstück Brötchen.
Alles ein bisschen Deutsch eben.

Trotzdem und vor allem hat Namibia mehr, viel mehr zu bieten als das.

Nach Namibia reist, wer das Abenteuer sucht, wer grandiose Landschaften und eine der vielfältigsten Tierwelten der Erde erleben möchte.

In Sossusvlei, im Namib Naukluft Nationalpark, findet sich die Landschaft, die wohl am bekanntesten ist, wenn man an Namibia denkt: Die riesigen, leuchtend roten Dünen (sie sind die höchsten Dünen der Welt).
Unbedingt sehenswert ist auch der zweitgrösste Canyon der Erde, der Fish River Canyon, sowie die Landschaften der Kalahari Wüste oder die spektakuläre Küste des Atlantiks mit ihren zahlreichen Robbenkolonien und der "Skeleton Coast".

Das Highlight jeder Namibia-Reise ist der Etosha Nationalpark.

Was der Krüger-Nationalpark für Südafrika, ist Etosha für Namibia - ein absolutes Muss!!
In der Mitte dieses riesigen Gebietes liegt eine Salzpfanne, die Etosha-Pfanne, drum herum Gras-und Dornsavanne, Buschland und Trockenwald.
An den Wasserstellen im Park hat man die Gelegenheit Giraffen und Nashörner, Elefanten und Zebras, Löwen und Leoparden, Antilopen und Springböcke sowie hunderte Vogelarten zu beobachten.

Mich persönlich hat die Weite und Grösse dieses Landes sehr fasziniert:

Namibia ist etwa zweieinhalbmal so gross wie Deutschland, hat aber nur rund 2,1 Millionen Einwohner.
Ein Grossteil des Landes ist Wüste. Im Osten liegt die Kalahari, im Westen die Namib ("Namib bedeutet "Ort, wo nichts ist"), die dem Land den Namen gegeben hat.

Manchmal, auf dieser Reise, hatte ich das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein - wären da nicht meine 15 Mitreisenden gewesen ;-).

Mein Fazit: Namibia ist auf jeden Fall eine Reise wert und das facettenreichste Land, das ich je gesehen habe.




img 5451
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06825-406160
TUI Deutschland GmbH
Hauptstr. 20
66557 Illingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI