zum Seitenanfang
transparent

Azoren - Natur pur

Portugal
von Alexandra Geritan
erstellt am
29.03.2017

sharePrint

Sao Miguel
transparent


p1080697
p1080723
p1080732
p1080740
p1080749
p1080747
p1080744
mehr Bilder

Azoren - Natur pur

Mein Vorschlag in unserem Februar Urlaub auf die Azoren zu fliegen, war etwas halbherzig. Das nicht vorhersehbare Wetter, die schwankenden Temperaturen und viele Berichte in diversen Foren unterstützten den Vorschlag nicht so wirklich.

Trotzdem buchten wir unseren Urlaub und waren wettertechnisch für alles gerüstet!

Was wir erlebt haben war ein traumhaft schöner Urlaub auf Sao Miguel und unterschiedlichste Wettergegebenheiten. Wir hatten an der Küste strahlenden Sonnenschein, lagen am Strand in der Sonne und hinter uns bauten sich die dunklen Wolken auf. Auf der Fahrt auf die andere Inselseite war es kalt (3 Grad) und windig. Dort angekommen mussten wir bei 10 Grad die Jacken anziehen.

Unser Fazit: wir kommen wieder! Zu welcher Jahreszeit? Uns egal, wir haben die richtige Kleidung dabei.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Die Insel erkunden per Mietwagen, wandern, Whale watching, die Natur geniessen.
An einem der gefühlten hunderttausend wunderschönen Grillplätze sich niederlassen und grillen.
Oder sich einfach nur an einem der wunderschönen Plätze mit phänomenaler Aussicht hinsetzen und den Blick schweifen lassen.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Wenn die Azoren mit einem nicht so richtig punkten können, dann ist es mit dem Essen. Die Küche ist sehr sehr fleisch- und Stockfischlastig.
Zumindest im Landesinneren ist es wirklich schwer leckeren und frischen Fisch zu bekommen, ebenso frisches Gemüse.

Wir haben zweimal richtig gut und sehr sehr lecker gegessen. Dies geht am besten in oder um Ponta Delgada. Die Fans von Fisch und Meeresgetier werden hier genauso begeistert sein, wie wir es von fangfrischem Fisch und Napfschnecken waren!

Ein Muß ist das Louvre Michaelense in Ponta Delgada. Es erinnert eher an einen Tante Emma Laden. Hier gibt es die leckersten Süßspeisen, frischen Kaffee und ein paar Mitbringsel kann man nebenbei auch noch kaufen!

Shopping

Keine Bewertung
Na ja, es gibt in Ponta Delgada wohl ein Einkaufszentrum, aber mal ehrlich, zum shoppen fliegt man nicht auf die Azoren, da gibt es viele bessere Varianten :)

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Es sind einfach zuviele um einen speziellen Ausflug rauszugreifen. Die ganze Insel ist so sehenswert und es gibt unzählige Aussichtspunkte, die angefahren werden können - einer schöner als der nächste.

Hoteltipps

Wir hatten unser Quartier im Terra Nostra Garden in Furnas aufgeschlagen. Ein sehr gutes 4* Hotel mit sehr sehr nettem und hilfsbereitem Personal. Die heisse Quelle im Garten hat bei uns den Ausschlag gegeben. Diese haben wir auch ausgiebig genutzt. Zum Sonnenaufgang in der heissen Quelle schwimmen - unser tägliches Highlight!

Einen separaten Reisebericht zum Hotel mit seiner traumhaften Gartenanlage gibt es auch!

Insiderwissen

Es sollte sich jeder Azorenreisende auf drei verschiedene Jahreszeiten an einem Tag und den ein oder anderen Regenschauer einstellen. Umso schöner ist es dann, wie bei uns, wenn es wirklich nur zweimal nachts regnet ;)

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI