zum Seitenanfang
transparent

Naturwunder Island

Island
von Marita Hennig
erstellt am
29.04.2016

sharePrint
P1000155
transparent


dsc06347
img 20150624 122137421
img 20150627 150945 354
p1000114
mehr Bilder

Naturwunder Island

Vom 23. - 30. Juni 2015 besuchte ich zum 2. Mal Island. Es war eine Rundreise mit dem Bus, da bei dieser Reiseart der Informationsgehalt einfach am höchsten ist.

Diesmal waren neben meinem Mann auch unsere beiden Söhne (34 und 36 Jahre) dabei. Vor zwölf Jahren erlebten wir zu zweit schon einmal den Zauber dieser Insel, die nichts an Attraktivität und Schönheit eingebüßt hat. Einiges war aber dennoch anders.

Diesmal flogen wir mit einem Nonstopflug ab Berlin. Hatten wir 2003 einen Kleinbus mit 10 Urlaubern und einem Driverguide, waren jetzt 48 Gäste im Bus plus Fahrer und Reiseleiter. Eine Rundreise in einer kleinen Gruppe würde ich eher empfehlen.

Wie sicher jeder weiß, hat Island landschaftlich fast alles zu bieten: Geysire, Wasserfälle (Fossis), Lava und Basaltgestein, Gletscherlagunen, Hochlandebenen, Kraterseen, Vulkane und viele Thermalquellen.

Außerdem kann man sich aussuchen, ob man sich auf der eurasischen oder amerikanischen Erdplatte aufhält; diese triften jährlich um etwa 2 cm auseinander.

Besonders schön war auch, dass wir 7 x 24 Stunden Sonnenschein hatten. Es fiel kein Tropfen Regen und wir brauchten nie Licht anmachen! So kam es vor, dass man abends beim Kartenspielen gar nicht merkte, wenn es plötzlich 2.00 Uhr war, höchstens wenn der Zimmernachbar klopfte, weil er um diese Zeit nicht mehr wissen wollte, wer gerade von wem den Fuchs gefangen hatte!

Die Unterkünfte (Hotels) waren größtenteils aus Holz, so dass sie entsprechend hellhörig waren. Die Hotels sind aber sehr schön, relativ neu und mit gutem Service sowie sehr gutem Essen. Auch der Reiseleiter und der Busfahrer entsprachen dem sehr guten Niveau der Reise, für die es bei täglichem Hotelwechsel auch nicht immer einfach war.

An Ende der Reise und auch jetzt noch bin ich begeistert von diesem schönen Land.


b85a8017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-5619511
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI