zum Seitenanfang
transparent

Ni Hao an Shanghais glitzerndemBund

China
von Bianca Schwarze
erstellt am
18.03.2015

sharePrint
Bundskyline
transparent


dsc03104
dsc02962
dsc02964
dsc02974
dsc02986
dsc02996
dsc03002
mehr Bilder

Ni Hao an Shanghais glitzerndemBund

  1. Schon die Fahrt vom Flughafen ins das Zentrum von Shanghai ist rasend schnell mit dem Transrapid und der erste Eindruck von einer pulsierenden Mega-City täuscht nicht. Noch etwas müde konnte ich das erste typische Essen, mit Drehtisch, Stäbchen und allerlei exotischen Köstlichkeiten genießen. In Shanghai herrscht Peking Zeit und im Winter, wenn das Klima sehr angenehm ist, ist es schon gegen 18.00 Uhr dunkel. Das bedeutet, dass es sich schon am frühen Abend lohnt, den selbigen am Bund zu beginnen. Der Bund ist die Uferpromenade mit der besten Aussicht auf die atemberaubenden Licht spiele der Wolkenkratzer.

    Den nächsten Tag habe ich, ganz typisch, mit Tai-qi im Park begonnen. Es ist erstaunlich, wie viele jung gebliebene Menschen das mit viel Spaß praktizieren. Nun ging es aber in Altstadt durch das Getümmel in den 500 Jahre alten Yu Garten, mit seiner tollen Drachenmauer und über die Zickzackbrücke zum Alten Teehaus. Hier kann man bummeln und die Chinesen beobachten, wie sie allerlei Frittiertes essen, oder dem köstlichen Duft folgen und sich selber trauen!

    Wer es traditionell mag, kann sich am Abend chinesische Oper ansehen, aber auch das Barviertel bietet viel Livemusik und tolles Ambiente.

    In Shanghai scheint Alles schnell und so wunderte es auch nicht, dass ich nach einer Stunde Fahrt schon im 300 Kilometer entfernten Hangzhou per Schnellzug ankomme. Für die Städter ist es das Naherholungsgebiet mit See und einer sehenswerten Wassershow aus Musik, Tanz und Lichteffekten. Eine Bühne unter der Wasseroberfläche lässt einen glauben, dass die Darsteller auf dem Wasser schweben.

    Ein Highlight war die Auffahrt auf den Jin Mao Tower und das Abschlussdinner im legendären Peace Hotel. Hier konnte ich auf der Dachterrasse, in aller Ruhe das spektakuläre Panorama Shanghais aufsaugen und in meinem Herzen speichern……


img 2060
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 05272-379120
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI