zum Seitenanfang
transparent

Packendes Südafrika !

Südafrika
von Theresa Balz
erstellt am
21.05.2014

sharePrint
Suedafrika TK6
transparent


suedafrika tk1
suedafrika tk10
suedafrika tk11
suedafrika tk13
suedafrika tk8
suedafrika tk2
suedafrika tk5
mehr Bilder

Packendes Südafrika !

Bei einer erlebnissreichen Reise über Weihnachten und Silvester reisten wir für drei Wochen durch Südafrika.

Wir landeten zur besten Reisezeit am Ostkap in East London, von wo aus wir viele Ausflüge an die Küsten und in das Hinterland unternommen haben.

Die optimalste Reisezeit für Südafrika ist

Über Silvester fuhren wir für 3 Tage in den Addo Elephant Park und wohnten dort in landestypischen Lehmhäusern. Abenteuer pur!!

In dem Park selber gab es ein Restaurant, mit einer atemberaubenden Terrasse, von wo aus man einen herrlichen Blick auf den Park und eine Wasserstelle hatte.

Mit etwas Glück konnte wir Elefanten beim baden und spielen beobachten.

In einem großen Souvenir Shop haben wir viele Andenken gekauft, die diesen Ausflug zu etwas besonderem machten.

In dem malariafreien Park sind viele Elefanten Arten besiedelt, aber auch Büffel, Nashörner, verschiedene Antilopenarten, Giraffen, Zebras und noch viele mehr. In den Zuurbergen sind zudem viele Leoparden beheimatet.

Atemberaubende und Erlebnisreiche Tage gingen vorbei.

Auf dem Rückweg hielten wir an der Hafen Stadt Port Elizabeth. Sie ist die fünftgrößte Stadt und wird in Südafrika liebevoll „The Windy City“ (Die windige Stadt), als auch „The Friendly City“ (Die freundliche Stadt) genannt.

Dort verbrachten wir nach der Safari schöne Tage am Strand und konnten die letzten Tage Revue passieren lassen.

Ein weiteres Highlight war der Ausflug nach Hogsback im Landesinneren. Dort konnten wir die beeindruckende Flora und Fauna Südafrikas kennenlernen. Wir wanderten durch hohe Gräser, vorbei an kleinen Bachläufen, durch zugewachsene Pfade und vorbei an wilden Tieren. Angekommen empfing uns ein atemberaubender Wasserfall mit einer Aussicht von mehreren Hundert Kilometern.

Wir hatten eine genaue Vorstellung von Südafrika. Wilde Tiere, Bilderbuch Küsten und schöne Orte und Landschaften, aber diese Reise hat unsere Erwartungen übertroffen..

Der schwarze Kontinent Afrika verbindet alles, das wir Europäer uns nur vorstellen können.

Eine atemberaubende Flora und Fauna, herzliche und zuvorkommende Menschen, eine faszinierende Tierwelt, Großstädte mit europäischem Flair und traumhafte Küstenabschnitte und Landschaften.

Wir erlebten eine aufregende Zeit in Südafrika, aber noch lange haben wir nicht alles von diesem wunderschönen Land gesehen..

Gerne verrate ich Ihnen mehr meiner persönlichen Tipps und zeige Ihnen mit Freude meine privaten Urlaubsfotos.


theresa mit cdb 08 11 2016
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02751/920587
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bad Berleburg, Melissa Mrugalla
Poststr.17
57319 Bad Berleburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI