zum Seitenanfang
transparent

Schottland-Rundreise

Großbritannien
von Siegfried Pollack
erstellt am
21.08.2015

sharePrint
P1030930
transparent


img 3197
img 3207
p1030840
p1040117
img 3713
p1040236

Schottland-Rundreise

Eine Auto-Rundreise durch Schottland – ein tolles Erlebnis!

Reisebericht unserer begeisterten Kunden:

Wie nach jedem Urlaub hat uns alle der Alltag schnell wieder, geblieben sind tolle Erinnerungen, die zwei Alben füllen. Die Landschaftsfotos sind hervorragend geworden, wir haben uns aufgrund der Unabhängigkeit mit dem Auto Zeit gelassen, die Aussicht, die Ruhe, die Informationen an historisch wichtigen Orte, die Schleusenvorgänge am Caledonia_Kanal, einen Spaziergang an einem der zahlreichen Lochs oder in den Bergen zu genießen, wo immer es uns gefiel. Manches wurde spontan in den Reiseplan aufgenommen, worauf in Prospekten, die bereits am Flughafen, aber auch in den Hotels zu finden waren, oder in Reiseführern hingewiesen wurden. Die Unterlagen des Reiseveranstalters schlugen Routen vor, an denen man sich gut orientieren konnte.

Das gebuchte Auto für 4 Erwachsene war ein Citroen Picasso, fast neu, sehr komfortabel, mit deutschsprachigem Navi und sehr sparsam im Verbrauch. Es war bei der Fahrerwahl so, dass derjenige, der die Reise gebucht hat, immer der erste Fahrer ist, ein zweiter Fahrer kann mit einem akzeptablen Aufpreis eingetragen werden Die Übergabe am Flughafen verlief problemlos

Fahrer sollten sich gut vorbereiten, die mehrspurigen Kreisverkehre in den Großstädten, aber auch die "Single Road Tracks" (sehr enge, einspurige Straßen in den Highlands) fordern Konzentration, aber mit der notwendigen Gelassenheit vergisst man auch nicht, auf die richtige Seite abzubiegen, zumal an der Ausfahrt aller wichtigen Sehenswürdigkeiten der mehrsprachige Hinweis kommt, dass man sich links zu halten hat. Besonders Fußgänger sollten die besondere Situation, aus welcher Richtung die Autos kommen, im Blick haben.

Das Wetter war für Schottland klasse, viel Sonne, Regenschauer höchstens nachts oder wenn wir gerade einmal im Auto saßen, T-Shirt-Wetter, auf den Bergen etwas windig.

Die vorher gebuchten Hotels waren z. T. schön wie im Bilderbuch, manchmal hatte man das Gefühl, in einem Schloss zu schlafen. Das Frühstück war unterschiedlich, z. T. hieß kontinentales Frühstück, dass man nur Marmelade, Honig, Toast, Joghurt und Müsli hatte, alles andere musste man bestellen und bezahlen, aber in der Regel war gerade das Schottische Frühstück so, dass jeder das wählen konnte, was er aus dem großen Angebot mochte. Die Vorlage des Reservierungs-Ausdrucks reichte immer aus, wir wurden nett empfangen, das dort angebotene Dinner war, bis auf einen Fall, preislich ok, immer aber sehr lecker und frisch.

Die Fähre von der Isle of Skye haben wir morgens telefonisch gebucht, die Fahrt hat sich gelohnt. Wahrscheinlich hätten wir diese relativ frühe Fähre in der Hauptsaison auch ohne Vorbuchung nehmen können, aber wir wollten sicher gehen.

Dank der App „OsmAnd“, bei der man Karten des Reiselandes herunterladen kann, fanden wir überall problemlos Parkplätze (z. B. in Wohngebieten, wo 2 - 3 Plätze zur Verfügung stehen, die offiziell nicht ausgewiesen sind). So konnten wir auch am Sonntag in St. Andrews, trotz des international hoch dotierten Golfturniers und Anwesenheit eines Mitglieds der Royals, also im absoluten Chaos, einen schönen Parkplatz finden und waren in 10 Minuten bei den Ruinen.

Kurzum, es war ein wunderbarer Urlaub.


img 2035
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 05272-379120
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI