zum Seitenanfang
transparent

Pura Vida!

Costa Rica
von Valentina Albrigo
erstellt am
10.10.2016

sharePrint

IMG 7788
transparent


img 7782
dscf4594
unbenannt2
img 7204
unbenannt3
unbenannt

Pura Vida!

Mit dem Mietwagen quer durch Costa Rica reisen - das war ein Abenteuer. Zu meinen Stationen zählten:

  • San José
  • Vulkan Poás Nationalpark
  • Jacó
  • Manuel Antonio Nationalpark
  • Mal Pais
  • Playa Santa Teresa
  • Tamarindo
  • Playa Flamingo
  • Playa Danta

Dieses Land steckt voller Überraschungen und begeisterte mich auf Anhieb. Nicht nur durch die unglaublich vielseitige und atemberaubende Natur, sondern auch durch die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Costa Ricaner war dieser Urlaub etwas ganz besonderes für mich.

Zu meinen absoluten Highlights zählt der Ausflug zum Vulkan Poás Nationalpark. Dieser liegt mit dem Auto circa eine Stunde von der Hauptstadt San José entfernt und bietet, bei gutem Wetter, sowohl eine tolle Sicht auf den noch aktiven Krater, als auch auf die Lagune Botos, die über einen, in die Natur eingebetteten, Trekking-Pfad zu erreichen ist. Diese Aussicht war einzigartig und hätte ich auf keinen Fall missen wollen.

Mein Lieblingsort auf dieser Reise war Playa Santa Teresa. Dieses Paradies ist ein kleiner Geheimtipp und liegt weit abseits gut zu befahrender Straßen. Ist man jedoch erst einmal angekommen, fühlt man sich plötzlich sorgenfrei. Viele Reisende haben sich dort vom lockeren Lebensstil in den Bann ziehen lassen und verweilen gleich mehrere Monate. Hier schwingt man sich jeden Tag auf sein Surfbrett, macht Yoga und trinkt leckere Smoothies. Santa Teresa ist definitiv ein Ort, an den ich ganz bald wieder zurückkehren möchte.

Ein weiterer Ausflugstipp ist die Playa Danta - ein kleiner Strandabschnitt mit schwarzem Sand. Dieser Strand liegt eine einstündige Autofahrt von Tamarindo entfernt und bietet die perfekte Gelegenheit, um den Touristenmassen, die ihre Surfstunden absolvieren, zu entfliehen. Um lecker Essen und anschließend etwas trinken zu gehen, ist dafür Tamarindo der perfekte Ort.

Natürlich gibt es noch viel mehr von meinen Erlebnissen und gesammelten Erfahrungen zu erzählen, sowie tolle Café- und Restauranttipps zu teilen. Ich freue mich über Ihr Interesse.


tuireisecenter team 24 07 17 010
Für Sie geschrieben von
Juniorchefin

transparent 08131/87897
TUI ReiseCenter
Reisebüro Flamingo Kerstin Zeppenfeld-Richter e.K.
Münchner Straße 12 a
85221 Dachau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI