zum Seitenanfang
transparent

Reise in 1001 Nacht - Dubai, Abu Dhabi & Muscat

TUI Cruises
von Stephanie Schurzig
erstellt am
07.04.2017

sharePrint
MeinSchiff3TUIReiseCenterMainz
transparent


dsc06368
dsc06387
dsc06426
dsc06476
dsc06500
dsc06608
dsc06628
mehr Bilder

Reise in 1001 Nacht - Dubai, Abu Dhabi & Muscat

Es begann eine spannende Kreuzfahrt durch 1001 Nacht.
Die Mein Schiff 3 aus der Flotte von TUI Cruises machte sich auf den Weg von Dubai über Khor Fakkan, Muscat und Abu Dhabi zurück in die Metropole der Superlative Dubai.
Uns erwarteten spannende Gegensätze in all den schönen Städten auf unserer Reise mit der Mein Schiff 3.

Dubai erleben:
Zu Beginn haben wir eine Stadtrundfahrt durch Dubai unternommen und uns das „alte“ und „neue“ Dubai angesehen. Unser Guide erklärte und viel über die Kultur und das noch sehr „junge“ Dubai welches, so wie wir es kennen noch nicht mal 100 Jahre alt ist.
Eine Besonderheit war die Tea Time im Burj al Arab. Man wurde mit 7 kleinen Gängen verwöhnt und konnte bei leckerem Tee die Aussicht auf „The Palm Jumeirah“ genießen.
Den Abend verbrachten wir im Anckelmannsplatz Restaurant auf der Mein Schiff 3 und fielen sehr mit tollen Eindrücken im Hinterkopf in unser Bett auf unserer tollen Junior Suite Balkon auf Deck 10.
Gestärkt von einem sehr guten Frühstück aus dem Atlantik Restaurant erlebten wir eine tolle Panoramafahrt durch Dubai und entdeckten die Dubai Marina, begaben und auf eine der größten von Menschenhand erschaffenen Halbinseln der Welt: The Palm Jumeirah. Dort legten wir einen Fotostopp bei der sehr majestätisch wirkenden Hotelanlage Atlantis ein. Zurück zum Schiff ging es entlang der von Hochhäusern gesäumten Sheikh Zayed Road und einem kurzen Stopp am höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa.

Abstecher in Muscat:
In Muscat angekommen wirkten weitere tolle und komplett andere Eindrücke aus uns. Altarabische Atmosphäre liegt in der Luft in Muscats Stadtteil Matrah, dort liesen wir uns durch die quirligen Gassen des Souks treiben. Die Stadt erstreckt sich über 50 Kilometer hinweg entlang der Küste. Wir besuchten die mystisch wirkende Sultan-Qaboos-Moschee, mit dem atemberaubenden Kornleuchter aus echten Swarovski Kristallen. Informativ geht es weiter im Bait-Al-Zubair-Museum, wo wir einiges über die Geschichte des Sultanats erfahren haben. Auf der Rückfahrt zur Mein Schiff 3 legten wir einen Fotostopp am Sultanspalast und an den beiden daneben liegenden portugiesischen Festungen ein.

Abu Dhabi entdecken:
Es ging weiter mit tollen Erlebnissen in Abu Dhabi. Wir bestaunten bei einer Besichtigung die wunderschöne weiße Sheikh-Zayed-Moschee. Anschließend fuhren wir zur Formel 1-Insel „Yas Island und besuchten Ferrari World, um mit der schnellsten Achterbahn der Welt, der „Formular Rossa“ zu fahren. Zum Abschluss legten wir noch einen Fotostopp am Luxushotel Emirates Palace ein. Entlang der Corniche ging es zurück zu unserem „zu Hause“ der Mein Schiff 3.

Besuchen Sie mich bei uns im Büro und ich gebe Ihnen weitere Tipps für die Reise sowie weitere Informationen über TUI Cruises. Ich freue mich auf Sie!


stephanieschurzig
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06131-9340420
TUI ReiseCenter
Gattner + Böcher Reisebüro GmbH
Drechslerweg 4
55128 Mainz-Bretzenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI