zum Seitenanfang
transparent

Sensimar Bodrum - ein Traum an der Ägäis

Türkei
von Corinna Blumenthal
erstellt am
02.09.2015

sharePrint

IMG 6053
transparent


img 6039
img 6035
img 6047
img 6046
img 6055
img 6053
img 6067
mehr Bilder

Sensimar Bodrum - ein Traum an der Ägäis

Im Mai 2015 neu eröffnetes und neu gebautes Hotel der beliebten Sensimar-Kette. Das Haus nur für Erwachsene (Adults only) liegt auf der wunderschönen Halbinsel Bodrum an der türkische Ägäis-Küste mit Blick auf Kos.

Eins vorweg: Die aktuelle, schlechte Bewertung des Hauses in diversen Bewertungsportalen ist keinesfalls gerechtfertigt und ist einer schlechten Eröffnungsphase geschuldet. Das Personal gerade im Service- und Küchenbereich wurde anfangs noch einmal komplett neu ausgetauscht und musste neu geschult werden, auch war noch nicht jedes Bild und jede Leiste an ihrem Platz. Das hätte man sicher besser machen können.

Ich habe das Hotel Ende Juni getestet und war sehr zufrieden. Schöne, sehr geräumige Zimmer in ansprechenden Farben, tolles Essen, appetitlich angemacht und eine Umgebung, die weit mehr bietet als das was man von der Türkei standardmäßig erwartet.

Die Halbinsel Bodrum ist sozusagen das "Sylt der Türkei". Die meisten Hotels sind im hochwertigen Bereich bis zur aboluten Luxusklasse. In Yalikavak treffen sich die Reichen und Schönen der Welt, Yachten liegen im Hafen und die Boutique Auswahl steht Mailand und Co nicht nach. Schön ist, dass es vom Flughafen an einen strengen Bebaungsplan gibt, der typische Baustil sind weiße, zweigeschossige Häuser.

Es gibt auch einen sehr ansprechenden Wellnessbereich mit Haman mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.Besonders empfehlenswert die Mix-Cobination mit Haman - 2 Stunden Entspannung pur. Die klassische Hamam-Anwendung wird eigentlich von männlichen Bademeistern durchgeführt, für weibliche Gäste gibt es hier aber auf Wunsch auch weibliche Masseurinnen.

Der Pool ist schön groß, außerdem dürfen auch die seitlichen Pools nicht nur von den Bewohnern der Swim Ups Suiten genutz werden. Die Liegen stehen vielleicht etwas eng, dafür sind aber genügend Liegen vorhanden.

Das Gästemix ist international und besteht größtenteils aus Deutschen, Engländern und Holländern. Überwiegend Paare, aber auch mal Kombinationen aus 2 Freundinnen oder Mutter/Tochter.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Direkt am Meer gelegen, nur von einer Promenade vom schmalen Strand getrennt. Zum schönen Örtchen Turgutreis 20 Minuten zu Fuss entfernt (schöner Spaziergang auf der Promenade). Vom Flughafen Milas-Bodrum ca. 45 Minuten Fahrt, nach Bodrum gute 30 Minuten.

Zimmer

Schön eingerichtet in Erdfarben, sehr geräumig mit Sitzgelegenheiten. Im Badezimmer häufig sehr große Duschen und genügend Ablageflächen. Neueste Klimaanlagentechnik, ganz hervorragend.

Ganz besonderes Highlight sind die Swim-Up-Zimmer mit direktem Poolzugang und eigenen Liegen auf der Terrasse. Empfehelenswert für Sonnenanbeter und Poolfans.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant bietet innen und aussen genügend Platz. Das Buffet ist vielleicht auf etwas kleiner Fläche angerichtet, bietet aber eine sehr gute Auswahl. Besonders schön sind appetitlich, kleine angerichtete Schälchen, und auch Show Cooking ist natürlich vorhanden. Riesiege Auswahl auch beim Frühstück, da bleieben keine Wünsche offen.
Dazu noch das à la carte Restaurant Culibnarium und als ganz besonderes Highlight das Rooftop-Restaurant mit Fischspezialitäten und einem Traumblick zum Sonnenuntergang. Die 10 € pro Perosn hierfür lohnen sich!

Service

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, und es wurde jeden tag besser während meines Aufenthalts. Zu Bemängeln ist sicher, dass Fremdsprachenkenntnisse nicht gut sind, aber auch hier wird daran gearbeitet und man hat sich immer verständlich machen können.
And der rezeption findet sich jederzeit ein deutschprachiger Ansprechpartner, Zelma ist die Guest Relations Managerin und überaus hilfsbereit.

Animation

Es gibt hier abends nur eine Softanimation, bisschen Musik, keine Disco. Tagsüber gibt es auch Sportanmimation. Etwas gewöhnunsgbedürftig ist eine Verkäufer von Ausflugsfahrten, der sich auch im Poolbereich befindet.

Strand

Ein Kritikpunkt in den Bewertungen ist gewesen, dass in der ersten Kataloausschreibung von einem "breiten, langen Sndstrand" gesprochen wurde. Nun, das ist er nicht.

Der Strand ist recht schmal, feinsandig im oberen Bereich aber im Wasser mit Steinen. Hier wurden im Laufe der Sommersaison 2015 aber bereits Tauchern die gröbsten Steine herausgeholt, ausserdem ensteht im Winter 15/16 noch ein Badesteg. Ganz klar: Für Strandfans ist das nicht viel Aber: Wenn man gerne am Meer liegt, mit tollem Blick auf die vorgelagerten Inseln, vielleicht auch mal schnorcheln möchte und nicht unbedingt Buddeln muss, dann ist das hier wirklich nett. Für Spaziergänge am Meer ist die neuangelegte Promenade nach Turgutreis sehr schön und abwechslungsreich.

Highlights

Markt in Turgutreis
Burg in Bodrum

Insiderwissen

Im Gegensatz zur tükischen Riviera ist das Klima auch im Hochsommer sehr angenehm mit temraturen um die 30 Grad, bei denen meist auch ein bisschen Wind geht.

Die Region der Halbinseln Bodrum ist das Windsurfrevier der Türkei.

Umgebungsinfo

Turgutreis ist ein sehr schönes Örtchen, und nach Bodrum ist es nur ein kurzer Weg.

Ausflugstipps

Bodrum und insbesondere die Burg sind absolutes Must-Seen.

Ausgehtipps

Das Nachtleben in Bodrum ist in der Türkei legendär, die Halikarnassos Disco und der Partykatamaran sind nur zwei Beispiele.
Tanja vom Transferservice in der Lobby ist sicherlich bei der Organisation behilflich.

Shoppingtipps

Samstags ist Markt in Turgutreis. Ein toller, bunter Obst-und gemüsemarkt und kurz dahinter ein typischer Bazar mit Kleidung etc. mit guter Auswahl. Sollte macn nicht verpassen!
Wer aber richtig tolle Fake-Handtaschen der gängigen Marken sucht, der muss nach Bodrum. Aktuelleste Kollektionen in vom original kaum zu unterscheidendern Qualität. Aber Achtung: Auch bei Fake-sachen gibt es unterschiedliche Qualitätslevel, die dann auch sehr unterschiedlich kosten. Die Händler erklären das gerne.

 dsf0208-11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05321-34240
TUI Deutschland GmbH
Breite Str. 6
38640 Goslar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI