zum Seitenanfang
transparent

Seychellen – Insel Silhouette ein Traum zwischen Natur und Luxus

Seychellen
von Kristin Vetter
erstellt am
11.02.2016

sharePrint

IMG 1607
transparent


dsc03987
dsc03996
dsc03999
dsc04051
dsc04290
dsc04325
dsc04382
mehr Bilder

Seychellen – Insel Silhouette ein Traum zwischen Natur und Luxus

Schon lange träumte ich von einem Urlaub auf den Seychellen. 2012 erfüllte ich mir diesen Traum das erste Mal und landete auf der Insel Silhouette im Hilton Labriz, dem einzigen Hotel der Insel. Ich war so begeistert, dass wir 2015 erneut diese Insel im Indischen Ozean ansteuerten. Warum ich gerade Silhouette und nicht Mahé, La Digue oder Praslin wählten, kann ich schnell erklären – zum einen wollte ich unbedingt einen Bungalow in erster Strandreihe (und das bezahlbar) und zum anderen war mir Natur besonders wichtig. All das bietet Silhouette und noch viel mehr…

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Hilton Labriz ist neben einer kleinen Logde das einzige Hotel auf Silhouette, der drittgrößten Seychelleninsel. Silhouette liegt ca. 30 Bootsminuten von der Hauptinsel Mahé entfernt. Die Hotelanlage selbst liegt am ca. 2 Kilometer langen Strand und ist wunderschön in die umliegende Natur eingebettet.

Zimmer

Alle Zimmer des Hotels in Bungalows, die typisch im asiatischen Stil eingerichtet sind. Es gibt Bungalows in erster Strandreihe mit einem traumhaften Blick auf das Meer oder in der Gartenanlage mit Blick auf den Urwald und die Berge der Insel. Zusätzlich gibt esDeluxe Pool Villen, wahlweise auch in erster Strandreihe oder im Garten- zusätzlich mit Pool.Da die Anlage recht weitläufig ist verkehren zwischen den Villen, dem Spa und den Restaurants Golf Cars, die die Gäste gern überall hin bringen.

Gastronomie

Wir hatten immer Halbpension gebucht undkonnten so Frühstück und Abendessen vom Buffet genießen, aber auch ohne Aufschlag gewisse Gerichte in den Spezialitätenrestaurants essen. Die Vielfaltwar wirklich toll – international, creolisch und asiatisch – die Buffets wechselten täglich.Dazu gab es einauthentischesRestaurant „Grann Kaz”, das im alten Haus des Plantagenbesitzers untergebracht war – die Kulisse war zauberhaft! Besonders lecker fand ich auch den Italiener und den Asiaten!

Service

Viele Mitarbeiter des Hotels sind Asiaten und so erwartet einen ein freundlicher, unaufdringlicher Service. Die Zimmer wurden zwei Mal täglich gereinigt und man hatte immer einen eigenen Ansprechpartner. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr zuvorkommend und haben ich um alle Wünsche bemüht. Wenn man mal einen Golf Car brauchte, kam dieser sehr schnell.

Animation

Außer abendlicher Livemusik gab es keine große Animation. Auf dieser Insel steht das Naturerlebnis im Vordergrund. Natürlich gibt es ein Spa, verschiedene Pools, ein Fitnesscenter und Tennis. Auch werden im Activity Center Wanderungen in die Umgebung, Hochseefischen Strandpicknicks undAusflüge nach Mahé angeboten. Für die Kleinsten gibt es einen Kinderclub mit Betreuung,

Strand

Auf der Insel gibt es verschiedene Strände. Das Hotel selbst liegt am längsten Strandabschnitt. Das Meer ist stark durch die Gezeiten geprägt, so dass Baden nicht immer möglich war. Bei Ebbe konnte man dafür ganz weit rauslaufen und hatte einen tollen Blick auf die Insel. Es gibt am Strand ein paar steinigere Stelle (große Steine im Wasser). Das stört jedoch nicht, da einen 5 Meter weiter wieder feinster Sand erwartet. Wenn man einige Meter läuft, kommt man auch zu anderen Stränden, wo man stundenlang kaum einen Menschen sieht - wunderschön!!! Und selbst am Hauptstrand hatte ich nie das Gefühl, es sei überfüllt.

Highlights

Unser Highlight war ganz klar eine Wanderung durch den dichten,tropischen Wald. Hier gab es Tausendfüßler, spannende Vögel, unglaubliche Ausblicke, seltene Pflanzen (sogar die berühmte Coco de Mer). Über den Berg sind wir zu einem kleinen Dorf, in dem nur 8 Einheimische wohnen gewandert. Die Strecke setzt etwas Fitness voraus – wir wurden aber gleich doppelt belohnt. Zum einen wohnen hierriesige Seychellenschildkröten, die dort frei leben. Und zum andren haben dort viele Wasserschildkröten ihre Nistplätze und wir kamen gerade an, als eine Schildkröte ihre Eier ablegte. Zusammen mit einem Team von Schildkrötenforschern konnten wir ganz nah dabei sein….

Insiderwissen

Man erreicht die Insel per Schnellboot oder mit dem Helikopter ab Mahé. Beide Varianten habe ich probiert. Natürlich ist der Helikopter bequemer und man ist deutlich schneller am Ziel.

Umgebungsinfo

Die Umgebung dieses Hotels ist größtenteils Urwald.Um diese ursprüngliche Natur zu erhalten, wurden 95 % der Inseloberfläche zum Nationalpark erklärt. Gerade das macht diese Insel aber auch aus - man kann loslaufen und innen kürzester Zeit ist man mitten im Urwald. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert, da es durch kleine Wasserfälle mal rutschig werden kann. Sonst ist der Wald mit den Tieren aber ganz harmlos!

Ausflugstipps

Das Hotel selbst bietet Wanderungen in die Umgebung und Trips nach Mahé. Auf Nachfrage hat man uns und ein anderes Pärchen sogar nach Praslin verbracht, wo wir mit einen Guide einen Tag verbrachten. Die besten Augenblicke hatten wir jedoch auf der

Ausgehtipps

Da es auf der Insel nur das Hotel gibt, beschränkt sich das Ausgehen auf die Bar am Abend oder die Terrasse.

Shoppingtipps

Es gibt zwar 2 kleine Shops (Souvenirs, Schmuck, Badekleidung)auf der Insel - aber zum Shoppen ist es eher nicht geeignet.

kristinvetter
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 03494 - 62130
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI