zum Seitenanfang
transparent

Sizilien - Perle im Mittelmeer

Italien
von Alexander Pflug
erstellt am
25.09.2017

sharePrint

IMAG2569
transparent


imag2348
imag2387
imag2417
imag2522
imag2546
imag2584

Sizilien - Perle im Mittelmeer

Die Insel ist so facettenreich, dass man es in der einen Woche gar nicht alles schaffen kann. Das Hotel ist eine große aber gepflegte Anlage, die auch sehr beliebt bei Italienern ist. Dieses merkt man vor Ort zu bestimmten Zeit sehr gut ;-)

Man befindet sich etwas abseits des Trubels, so dass ein Mietwagen sehr empfehlenswert ist. Mit diesem kann man sich auch gut auf der Insel bewegen und alles sehr individuell gestalten.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Athena Resort liegt im Süden der Insel und ist ca 1,5 Stunden vom Flughafen Catania entfernt.
Das Hotel befindet sich ca. 15Minuten vom Strand entfernt aber es fährt ein regelmäßiger kostenfreier Shuttlebus zwischen 09:00 Uhr - 20:00Uhr.
In der Anlage verkehrt eine kleine Bimmelbahn, so dass man die teilweisen "großen" Entfernungen zwischen Hauptgebäude und großen Pool besser zurücklegen kann. Ich meine hier fussläufig 10-15 Minuten.

Zimmer

Es gibt verschiedene Kategorien, welche den persönlichen Ansprüchen gerecht werden. Die Zimmer wurden im letzten Winter alle renoviert und sind sehr sauber. Man hat entweder einen Balkon oder eine Terrasse was auch sehr angenehm ist, gerade wenn man seine Badesachen trocknen will, denn das Bad ist zweckmäßig eingerichtet.

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant und eins am Strand. Obwohl das Hotel sehr groß/voll war, konnte man im Restaurant immer einen freien Platz finden.Das Essen im allgemeinen war ganz schmackhaft und viele Variationen vorhanden. Es wurden auch viele regionale Produkte verwendet, so dass man da auch das "Dolce Vita" gespürt hat.

Service

Der Service ist etwas schwierig zu beschreiben, da die Italiener eine andere Mentalität haben und auch die Auffassung von Arbeit im Servicebereich ist anders. Man kann es nicht mit Deutschland vergleich. Es hat alles geklappt aber hat manchmal etwas gedauert...,man stellt sich dann einfach drauf ein.

Animation

Die Animation fing jeden Tag pünktlich um 10:00 Uhr am Olymic-Pool anund ging dann bis 18:00 Uhr und am Abend gab es eine Kinderdisco und im Anschluss eine Show.
Das Programm hing für jeden Tag in der Rezeption aus und man konnte überall mitmachen. Es war allerdings überwiegend auf Englisch, Französisch oder italienisch.
Fürdie Kinder gab es einen Hüpfburgenpark.

Strand

Der Strand ist ein wriklich sehr schöner Abschnitt und es ist auch nicht störend die 10 minuten mit dem Shuttle zu fahren da dieser immer hin&her pendelt.
Es sind genügend kostenfreie Liegen und Schirme im gekennzeichneten Bereiche des Hotels vorhanden. An der Beachbar bekommt man auch Getränke, so dass man dort auch gut versorgt ist. Kleine Snacks konnte man an der Bar käuflich erwerben.

Highlights

siehe Ausflugstipps

Insiderwissen

Die Insel ist so facettenreich, es gibt immer was zu entdecken, sei es Kultur oder Land und Leute.

Umgebungsinfo

Man ist auf ein Fahrzeug oder den Bus angewiesen da es zu Fuss nicht machbar ist. Aber wenn man dann losfährt hat man schöne Ausflugsziele (sihe Ausflugstipps)

Ausflugstipps

Ragusa di Ibla---sehr schöne Altstadt mit einem beeindruckenden Dom
Vulkan Ätna - lohnt sich einfach
Taormina - kleine Gassen mit vielen kleinen Geschäften
Marina di Ragusa - tolle Promenade mit Geschäften und schönen Strand

Shoppingtipps

Marina di Ragusa oder in Ragusa

apflug tui
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 03946-2824
TUI ReiseCenter
Vetter Touristik Reiseverkehrs GmbH
Steinbrücke 1
06484 Quedlinburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI