zum Seitenanfang
transparent

Sonneninsel im Mittelmeer

Griechenland
von Antje Beßler
erstellt am
27.05.2015

sharePrint

rhodos-640
transparent


dscn0232
dscn0235
dscn0247
dscn0248
dscn0249
dscn0250
dscn0251
mehr Bilder

Sonneninsel im Mittelmeer

Stationen der Rundreise:
  • Insel Rhodos

Rhodos ist bekannt als viertgrößte Insel Griechenlands. Im Innern ist die Insel geprägt durch Pinienwälder und Gebirgszüge. Die höchste Erhebung ist hier der Attavyros mit 1215 m Höhe. Man findet hier auf der Insel auch Wanderwege wie z. B. die 7 Quellen in der Nähe von Kolymbia oder auch das bekannte Schmetterlingstal. Vom ursprünglichen Dorf Salakos aus gibt es auch schöne Wanderwege zu den ca. 4 km entfernten Nymphenquellen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch im Dorf Lindos mit seinen weißen Kapitänshäusern die an einem Hang gebaut sind und der Akropolis. Für den Aufstieg zur Akropolis sollte man auf jeden Fall gut zu Fuß sein. Es lohnt sich Lindos abends zu besuchen, da ist die Akropolis zwar schon geschlossen, man kann aber einen gemütlichen Abend in der schönen Stadt Lindos mit seinen Tavernen verbringen und hat einen tollen Blick auf die angeleuchtete Akropolis. Die Altstadt von Rhodos ist immer einen Besuch wert. Man genießt hier die gemütliche Atmosphäre in den Gassen mit historischen Gebäuden wie z. B. den Großmeisterpalast oder der Süleyman Pascha Moschee. Klassische Mitbringsel wie z. B. der bekannte Thymianhonig oder auch andere Sachen können hier in den vielen kleinen Läden gekauft werden. An der Westküste von Theologos bis Rhodos Stadt ist immer ein leichter Wind, was diese Ecke bei Wassersportlern z. B. Kitern oder Surfern sehr beliebt macht. Auch der Süden der Insel, wo Mittelmeer und Ägäis zusammen treffen, ist eine beliebte Gegend zum Kiten und Surfen. Die Sandstrände findet man hier an der Ostküste. Bei Deutschen Gästen ist der Ort Faliraki mit seinem Sandstrand sehr beliebt. Fazit für mich ist Rhodos lohnt immer einen Besuch. Die griechische Gastfreundschaft ist hier überall spürbar und Gäste sind immer willkommen! Ich habe auch hier einige Hotel besichtigt und kann Ihnen gern von der gemütlichen Familienanlage bis zum 5 * Sternehotel Empfehlungen geben. Ich hoffe, das ich Ihnen mit diesem kleinen Bericht Lust auf Rhodos gemacht habe und würde mich sehr freuen wenn ich Ihnen bei der nächsten Beratung hilfreich zur Seite stehen kann.


dsc 0773
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030 - 645 14 72
TUI ReiseCenter
Freizeit-Tours Reisebüro
Bölschestr. 81
Reisebüro Friedrichshagen
12587 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI