zum Seitenanfang
transparent

Sri Lanka - Traumziel im Indischen Ozean

Sri Lanka
von Michael Fessler
erstellt am
13.12.2013

sharePrint

Sri-Lanka-fessi-Reisebuero-palmbach
transparent


dsc07303
elefant2
elefant3
elefant4
elefant5
elefant7
elefantenschutz-haus
mehr Bilder

Sri Lanka - Traumziel im Indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Negombo
  • Sigiriya
  • Kandy
  • Kalutara
  • Bentota

Die Tropeninsel im Indischen Ozean hat alles zu bieten - außer Schnee ;)
Sri Lanka beindruckt durch seine grandiose Vielfalt. Weiße kilometerlange Sandstrände und tiefgrüne Teeplantagen. Alte Ruinen und eine moderne, quirlige Hauptstadt. Eine atemberaubende Flora & Fauna. Wild lebende Elefanten im Inselinnneren, Wale & Delfine an der Küste.

Eine sehr umfassendes Angebot an Unterkünften: von komfortablen Baderesort über kleinen familiären Hotels bis zu ganzheitlich ausgerichteten Ayurveda-Häusern. Für jeden indidviduellen Geschmack findet man das individuell passende Domizil.

Folgende Hotels konnte ich persönlich kennenlernen:
Club Dolphin, Hotel Sigiriya, Topaz, The Palms, Jetwing Blue, Jetwing Beach, Jetwing Sea, Vivanta by Taj Bentota, Bentota Beach, Temple Tree, Club Bentota, Taprospa, Lanka Princess, Muthumuni Ayurveda, Eden Resort, Kani Lanka, Tangerine Beach, Royal Palms, Blue Water, Siddhalepa Ayurveda

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Wir waren mit TUI bzw. Jahn Reisen (REWE-Touristik) unterwegs. Die durchführende Agentur vor Ort heisst "Diethelm Travel" und hat urspruenglich Schweizer Wurzeln. Wir wurden morgens um 05.00 Uhr sehr herzlich und inkl. Kandy-Tanz vom Diethelm-Management in Empfang genommen & am Reiseende mit Geschenken & Herzlichkeit verabschiedet. Dazwischen erlebten wir optimalen Service und perfekte Organisation! Unser deutsch-sprachiger Reiseleiter "Nisha" sowie die beiden begleitenden Busfahrer waren einfach nur top!

Gastronomie

Asiatisch, exotisch - auf Wunsch auch schön scharf :)
In allen Hotels gibt es einheimische Spezialitäten, die in beige-farbenen Tontöpfen zu finden sind.
Mit Hilfestellung unserer Reiseleiters trauen wir uns uns zwischendurch auch mal an die "mobilen Küchen" am Strassenrand - seeehr lecker :)

Transportmittel

Reisebus - hier sind schon "einfache" Transfers ein Erlebnis, dauern jedoch sehr lange... Das Leben spielt sich auf und neben der Straße ab, denn dort gibt`s in der Regel Wasser & Strom. Vielleicht kommt gerade ein Elefanten-Transporter entgegen oder auf dem Pritschenwagen vorne sitzen 25-30 Personen eng aufeinander, aber gut gelaunt winkend...
Die sehr grüne, tropische Landschaft wird gelegentlich durch ein quirliges Städtchen mit Tuctucs & Buddha-Fahnen unterbrochen.

Übernachtung

Bade-, Rundreise- und Ayurvedahotels konnten wir selbst testen. Für individuelle Empfehlungen und Tipps bitte einfach Kontakt aufnehmen!

michael-fessi-fessler-reiseexperte-palmbach
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 0721-945 66 66
TUI ReiseCenter
Reisewelt Fessi
Talstraße 34
KA-Palmbach
76228 Karlsruhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI