zum Seitenanfang
transparent

Holland - Strand und Mehr

Niederlande
von Alexandra Geritan
erstellt am
25.08.2016

sharePrint

Strand
transparent transparent


welcome
welcomedrink
duenenzimmer
flur
wohnzimmer
schlafzimmer
badblick
mehr Bilder

Holland - Strand und Mehr

Wir wollten in unserem Kurzurlaub, Seeluft schnuppern, lange Strandspaziergänge machen, leckeren Fisch essen und nichts tun.

Bis auf das leckere Fisch essen war dies alles ohne sich auszukennen sofort möglich. Für den Fisch mussten wir ein wenig suchen und haben gelernt, dass die Holländer gerne alles panieren (Fisch, Muscheln, Wurst, Käse, Fleisch und bestimmt noch vieles mehr was wir nicht probiert haben), Pfannkuchen in herzhaft und süss machen können (beides soll mit Sirup gegessen werden) und sehr sehr leckere Pommes haben!

Das Wetter war typisch für die Küste, Sonnenschein, Regen, Wind, warm und kalt, es war alles dabei.

Es war genau so wie wir es uns erhofft haben. Wir konnten im Hotel schwimmen gehen, die Sauna geniessen, auf der Terrasse sitzen, sehr lecker frühstücken und dank der Meeresbrise auch richtig gut schlafen!

Unser Fazit: Zeeland - wir kommen wieder!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt an den Dünen, etwa 5-10 Gehminuten vom Zentrum von Renesse entfernt.

Aus dem Hotel raus, über einen Parkplatz, die Düne hoch und zack ist man am Strand von Renesse - genial!

Zimmer

Wir hatten ein Dünenzimmer, dies sind kleine Doppelhaushälften, die mit mehreren Einheiten um einen Innenhof gebaut sind, jeweils mit einer eigenen Terrasse.

Im unteren Teil befindet sich das Wohnzimmer und die Toilette, in der oberen Etage, die über eine recht enge und steile Treppe erreichbar ist, befindet sich das Schlafzimmer mit einem grossen Bett und einem offenen und modernen Badezimmer mit einer grossen Dusche.

Den Einrichtungsstil würde ich am ehesten mit nordisch bezeichnen, viel weiss und grau, aber wirklich sehr gemütlich!

Gastronomie

Wir hatten nur Frühstück, dieses jedoch war sehr lecker und bot eine grosse Auswahl.
Käse, Wurst, Lachs, Salat, Äpfel, Obstsalat, verschiedene Joghurt und Milch Sorten (auch Bio), Müsli, Eier, Marmelade, Poffertjes (Sirup dazu), unterschiedliche Brot- und Brötchensorten, leckere Croissants, Muffins, und, und, und.
Die Säfte waren leider nur aus dem Automat, dafür leckerer Kaffee und Tee, sowie der holländische Kakao, Chocomel.

Das angebotene Menü zum Abendessen las sich immer sehr sehr lecker, wir sind jedoch lieber zum Strand essen gegangen und haben dabei den Blick aufs Meer genossen.

Service

An der Rezeption und im Frühstücksraum alles perfekt, alle sehr sehr freundlich!

Strand

Ein feinsandiger, langer und schöner Strand. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
Spazierengehen, baden (wem die Nordsee nicht zu kalt ist), Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen, Sonnen baden, hier findet jeder seine Wohlfühlecke.

Insiderwissen

In jedem Fall wettertechnisch auf alles vorbereitet sein und immer optimistisch sein, was die Vorhersage betrifft, der Wind bläst die Wolken schnell weiter ;)

Ausflugstipps

Middelburgh ist ein sehenswertes Städtchen mit schönen Häusern und Grachten.

Die Käserei, Kaasborderij Schellach, ist einen Ausflug und Einkaufstrip wert. Leckerer Käse, gute Weine und mehr regionale Produkte. Einen Einblick in das Landleben gibt es auch, der Stall kann besichtigt werden und ein Hofvideo klärt über das Leben dort auf.

Ausgehtipps

In Renesse ist immer Leben in den Restaurants und Kneipen, viele Jugendliche treffen sich dort zum feiern.

Zum Essen kann ich den Strandpavillion 'De Haven van Renesse' sehr empfehlen. Dort gibt es leckeren Fisch und Muscheln, knackige Salate, die Pfannkuchen sind sehr gut und natürlich auch die Pommes und die Bitterballen - unbedingt ausprobieren.

Shoppingtipps

Wir haben in Middelburgh schöne und vor allem ausgefallene Sachen zu guten Preisen bekommen.

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI