zum Seitenanfang
transparent

Strandurlaub unter afrikanischer Sonne im Riu Touareg

Kap Verde
von Anna Kern
erstellt am
16.04.2014

sharePrint

Strand Riu Touareg


Strandurlaub unter afrikanischer Sonne im Riu Touareg

Eine afrikanische Burg zwischen Wüste und Strand - das ist der erste Eindruck wenn man sich dem imposanten Resort das erste Mal nähert.

Das Riu Touareg ist ein großes Resort mit insgesamt knapp 900 Zimmern. Diese sind auf der weitläufigen und liebevoll gestalteten Anlage gut verteilt. Es gibt drei Bereiche im Hotel, den Classic Bereich, den Family Berich und einen Adults-Only Bereich.

Die Poolanlage ist wunderschön und großzügig angelegt. Im Adults-Only Bereich gibt es noch einen weiteren Pool, der den Gästen dort zur Verfügung steht.


weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Riu Touareg liegt im unberührtem Süden der Insel Boa Vista. Das Resort liegt direkt an einem traumhaften kilometerlangen Sandstrand.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, ausreichend groß und sehr sauber.
In den Zimmern im Adults-Only Bereich gibt es eine eigene Schnapsbar

Gastronomie

Im Resort gibt es insgesamt 5 Restaurants. Das Hauprestaurant, das eine große Auswahl bietet, aber leider immer sehr voll ist.
Dann gibt es das Restaurant "Bereber" am Pool, hier gibt es tagsüber Frühstück, Snacks und am Abend afrikanische Spezialitäten. Untermalt mit afrikanischer Livemusik hat es mir hier am besten gefallen.
An der Hauptplaza des Resorts gibt es noch einen kapverdisches Restaurant und ein asiatisches Restaurant.
Für Gäste im Adults-Only Bereich gibt es ausserdem noch ein Gourmetrestaurant, das einmal pro Aufenthalt besucht werden kann. Dieses ist das einzige Restaurant in der Anlage, in dem man die Mahlzeiten am Tisch serviert bekommt.
Ich empfehle Ihnen, die Reservierung für die Spezialitätenrestaurants zügig nach der Ankunft zu machen, da diese schon mal ausgebucht sein können.

Service

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit

Animation

Auf der Hauptplaza des Resorts finden jeden Abend Shows statt. Am Hauptpool finden auch tagsüber viele Aktivitäten von Wassergymnastik bis Bingo statt.
Wer es ruhiger mag, sollte ein Zimmer im Adults-Only Bereich buchen. Am Pool dort gibt es nachmittags höchstens etwas ruhige Livemusik.
Für die kleinen Gäste gibt es das RIU Kinderland mit Spielplatz und Pool im Family Bereich.

Strand

Der Strand ist der absolute Wahnsinn!
Feiner heller Sand so weit das Auge reicht. Dazu türkisfarbenes Meer mit einer beeindruckenden Brandung.
Wegen der hohen Wellen und der Strömung ist das Baden leider meist nur sehr eingeschränkt möglich, was dem Traumstrand aber keinen Abbruch tut.

Insiderwissen

In der Adults-Only "Santa Monica" Zone gibt es einen separaten Pool und eine eigene Bar. Hier ist auch das sonst sehr teurer WiFi schon inklusive.
Die Gäste im Riu Touareg sind vorwiegend Engländer und Franzosen, natürlich sind auch andere Nationalitäten vertreten.

Umgebungsinfo

In der Umgebung vom Riu Touareg ist wirklich nichts. Der Flughafen und die Stadt Sal Rei sind ca. 30 Kilometer entfernt.
Es gibt an der Hauptplaza im Hotel einige Shops, in denen vergessenes gekauft werden kann. Die Preise z.B. für Sonnencreme sind allerdings beachtlich.

anna kern
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent +49 (0)7531 - 12 88 990
TUI ReiseCenter
ReiseCenter Konstanz GmbH
Münzgasse 26
78462 Konstanz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI