zum Seitenanfang
transparent

Südafrika TUI Erleben Tour

Südafrika
von Viviane Mörsdorf
erstellt am
08.06.2016

sharePrint
Teaser Suedafrika
transparent transparent


suedafrika 1
suedafrika 2
suedafrika 4
suedafrika 5
suedafrika 6
suedafrika 7
dscn1104
mehr Bilder

Südafrika TUI Erleben Tour

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Im April 2016 bekam ich die Gelegenheit Südafrika im Rahmen der TUI Erleben Tour live kennen zu lernen.

Insgesamt 5 Nächte war ich vor Ort. Unser erster Anlaufpunkt war Port Elizabeth. Hier haben wir im Radisson Blu Port Elizabeth die ersten beiden Nächte unserer Reise verbringen dürfen und wurden sehr herzlich empfangen. Von hier aus sind wir auf die Pirsch gegangen im Addo Elephant Nationalpark, dem ältesten Nationalpark Südafrikas. Wir hatten Glück und haben schlafende Löwen, Elephanten, Büffel, Zebras, Kudus und vieles mehr gesehen. Für einen Safari Neuling wie mich wirklich umwerfend.

Wir haben die Altstadt auf den Spuren Nelson Mandelas erkundet. Von dort aus sind wir den Walk of Freedom mit 67 Stufen und ebenso vielen öffentlichen Kunstwerken hinauf zur Pyramide gestiegen und haben das Mosaik bestaunt, das die Entwicklung Südafrikas zeigt. Belohnt wurde unser Aufstieg mit dem herrlichen Ausblick über die Bucht und die Stadt. Die Strandpromenade von Port Elizabeth ist ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt, Schwarz und Weiß und ist zu jederzeit einen Besuch wert.

Anschließend ging es für uns per Inlandsflug nach Kapstadt. Hier war uns das Vineyard Hotel etwas außerhalb von Kapstadt ein herzlicher und hervorragender Gastgeber. Von dort aus haben wir die "Mother City" mit der Victoria &Alfred Waterfront, der Altstadt, dem Bo Kaap Viertel mit seinen bunten Häusern und den Signal Hill erkundet. Den Tafelberg haben wir von hier aus leider nur kurz in einer Wolkenlücke aufblitzen sehen. Die Fahrt mit der Seilbahn hinauf steht noch aus.

Eine Tagestour in die Winelands mit köstlicher Weinprobe, ein Besuch der zauberhaften Universitätsstadt Stellenbosch und natürlich auch ein Ausflug zur Pinguinkolonie am Boulders Beach sind ein "must have" und haben uns restlos begeistert. Auch das Kap der Guten Hoffnung, den südlichsten Punkt Afrikas durften wir erleben und konnten nach einer kurzen Fahrt mit der Zahnradbahn einen absolut fantastischen Ausblick genießen.

Für mich war es die erste Reise ins südliche Afrika. Der berühmte Funke ist übergesprungen und ich weiß, ich werde bald möglichst wiederkommen.

Neugier geweckt?

Ich freue mich auf Ihren Besuch und das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Sprechen Sie mich gerne an!

Ihre Viviane Mörsdorf


vm portrait
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 089-89839330
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 19
82166 Gräfelfing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI