zum Seitenanfang
transparent

Südtirol - Aktiv und Wellnessurlaub

Italien
von Alexandra Geritan
erstellt am
15.07.2014

sharePrint

Groednertal
transparent


p1060420
p1060432
p1060447
p1060455
p1060496
p1060504
p1060505
mehr Bilder

Südtirol - Aktiv und Wellnessurlaub

Unser Jahresurlaub hat uns dieses Jahr in das wunderschöne Südtirol, mitten in die Bergwelt der Dolomiten geführt.

Wir sind mit dem Motorrad über wunderschöne Pässe gefahren, hatten beim Wandern eine atemberaubende Kulisse, sind beim Nordic walken durch ein wunderschönes Tal umrahmt von hohen Felsgipfeln gegangen und haben uns in den verschiedenen Saunen des Hotels vom Tag erholt, um uns morgens mit einer Runde im Schwimmbad auf den neuen Tag vorzubereiten.

Wir waren bummeln in Meran, haben uns den Ötzi angesehen, sind in die umliegenden Örtchen des Hotels gebummelt, haben uns die grösste handgeschnitzte Krippe der Welt angesehen und uns auch einfach nur in ein Cafe gesetzt und dem Treiben zugesehen.

Ein Urlaub den ich auf diese Art bisher noch nicht gemacht habe, aber sofort wieder machen würde.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Diamant liegt genau zwischen den Orten St. Ulrich und St. Cristina im schönen Südtirol, im Grödner Tal, inmitten der faszinierenden Dolomiten Landschaft. Am Grödner Bahnweg entlang ist man nach 2,5 km in einem der beiden Orte.

Ideal als Ausgangspunkt zum wandern, Motorrad und Fahrrad fahren und die Gegend zu erkunden. Die Seilbahnen in den Orten ermöglichen einem unendlich viele Möglichkeiten zum wandern und als Motorrad und Fahrrad Fahrer ist man umgeben von wunderschönen Pässen, Kurven und einer atemberaubenden Bergkulisse und Landschaft!

Zimmer

Die Zimmer sind traditionell eingerichtet, mit viel Holz und einem modernen Bad. Netterweise konnte ich mir verschiedene Zimmerkategorien ansehen, die mir alle sehr gut gefallen haben und auch genügend Platz geboten haben.

Gastronomie

Zum Frühstück gibt es alles was man braucht, zwei verschiedene Käsesorten, unterschiedliche Wurst - und Schinkensorten. Eine kleine Müsliecke, Joghurt, frisches Obst geschnitten und auch am Stück, Butter, Margarine, Eier und alle erdenklichen Eierspeisen werden direkt frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Brot und Brötchen in vielen Varianten

Ab 15.30 Uhr gibt es noch ein Angebot an verschiedenen Speisen, dieses haben wir allerdings nicht genutzt.

Abends geht man erstmal an das Vorspeisenbuffet mit sehr sehr leckeren kalten und warmen Vorspeisen, Fisch, Fleisch, viel Gemüse, ein kleines Salatbuffet, leckeres Brot, Schinken, Melone,...
Anschließend bekommt man am Platz eine Vorspeise serviert, welche man sich morgens beim Frühstück ausgewählt hat. Bei uns gab es immer zwei verschiedene Suppen oder zwei andere warme Gerichte zur Auswahl, wie etwa Risotto, Tagliatelle mit Speck und Curry oder Schlutzkrapfen mit Spinat und Ricotta, mmmhhhh.
Anschließend gab es eines der ausgewählten Hauptgerichte, auch hier Fisch oder Fleisch oder Gemüse, oder, oder, oder.
Bei allen Gängen gab es auch für Vegetarier mehr als genug Auswahl, denn auch wem die Gerichte nicht zugesagt haben (was ich nicht mitbekommen habe) hatte die Wahl unter vielen verschiedenen anderen Speisen.
Tja und dann kam das Dessertbuffet und die Käseauswahl. Ganz ehrlich, hier hat sich der Koch noch einmal selbst übertroffen! Eigentlich fällt es mir persönlich immer recht leicht auf ein Dessert zu verzichten. Bei diesen Desserts - leider nicht. Einfach nur lecker und auch hier wieder eine grosse Vielfalt!
Die Weinauswahl - riesig und vor allem ein Genuß!

Service

Wir wurden nach unserer Ankunft von der Chefin morgens um 9.30 Uhr begrüßt und sie hat es möglich gemacht, dass wir bereits um 10.30 Uhr auf unser Zimmer konnten, das habe ich noch nirgends erlebt -ganz herzlichen Dank hierfür!
Tipps für Wanderungen, Auskünfte welcher Ort schöner ist, immer ein freundliches hallo und die Frage ob alles in Ordnung ist - die Inhaber sind immer da und sehr herzlich.

Im Restaurant, der Service sehr gut, die Kellner Giovanni und Andres einfach nur klasse! Immer aufmerksam, schnell und schon am zweiten Tag kam der bestellte Latte Macchiato spezial auch ohne Bestellung direkt zu uns an den Tisch. An unseren Lieblingstisch in einer gemütlichen Sitzgruppe wurde uns nach dem Essen noch unser Glas Wein gebracht und wir konnten die Abende schön ausklingen lassen.

Der Service im Zimmer, einfach nur toll, sehr schnell, tip top sauber und ordentlich und sogar zweimal mit schönen Handtuch Figuren.

Die Mädels im Wellnessbereich auch sehr nett und vor allem ein ganz ganz dickes Lob eine phantastische Massage!

Animation

Keine Bewertung
Für Kinder gab es ab Anfang Juli z. Bsp. ein Ping-Pong Turnier, ansonsten wurde mittags mal gegrillt.

Es besteht die Möglichkeit an organisierten Wanderungen und Mountainbike Touren teilzunehmen, diese sind kostenfrei, eine schöne Übersicht gibt es bei Ankunft an der Rezeption. Die Schwierigkeitsgrade sind aufgeführt, also eine perfekte Variante, wenn man nicht alleine losgehen möchte.

Ausflugstipps

Zum Ötzi nach Bozen, aber Achtung, bitte am besten direkt nach Museumsöffnung da sein, ansonsten ist die Warteschlange doch sehr lang.

Meran ist eine sehr schöne Stadt zum bummeln, Cafe sitzen und natürlich auch kulturell.

Shoppingtipps

Meran im Sommerschlussverkauf - Vorsicht - kann teuer werden :)

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI