zum Seitenanfang
transparent

Taiwan Reise

Taiwan R.O.C.
von Maximilian Gattung
erstellt am
16.04.2014

sharePrint

Taiwan China Airlines
transparent


taiwan taipei 101
taiwan chiang kai check
taiwan taipei tempel
taiwan sun moon lake
taiwan gebirge
taiwan taroko nationalpark
taiwan ostkueste
mehr Bilder

Taiwan Reise

Stationen der Rundreise:
  • Taipeh
  • Taichung
  • Sun Moon Lake
Am 14. September ging es mit dem Jumbo der China Airlines von Frankfurt nach Taipeh.
Nach der Ankunft in Taipeh wurden wir in unser Stadthotel "The Landis" gebracht.
Schon die ersten Momente in dieser Stadt machten uns klar, dass es sich um eine "Mega City" handelt.
Wie in asiatischen Großstädten üblich überwiegen die Geräusche der gefühlten Millionen Roller und der ungewöhnlichen Gerüche.

Natürlich darf in dieser Stadt eine Sightseeing Tour nicht fehlen, so waren wir unter anderem auf dem höchsten Gebäude der Stadt, dem "Taipei 101" und am Chaing Kai Shek Denkmal.

Nach zwei Tagen in Taipeh ging es nun Richtung Taichung, aber auch diese Stadt hat über 2 Millionen Einwohner und ist somit nur etwas kleiner wie Taipeh.
Taichung ist eine sehr moderne und junge Stadt, als Europäer fühlt man sich dort sehr wohl, doch Englisch wird auch hier nur selten gesprochen.
Von unserem Hotel, dem "The ONE" hatten wir einen atembraubenden Blick über die ganze Stadt.

Nun nach 3 Tagen in Großstädten ging es Richtung Sonne Mond See, auf dem Weg dorthin durften wir das "Chung Tai Shan Kloster" besichtigen. Es ist eines der größten und höchsten Klöster der Welt.

Nach einer kurzen Fahrt,kamen wir bei traumhaften Wetter am Sonne Mond See an.
Jetzt konnte auch einer kleinen Fahrradtour nichts im Wege stehen.
Nun waren wir alle etwas geschafft und wurden in unser Hotel "LeaLea Garden" gebracht. Das Hotel liegt direkt am See und man hat einen wirklich schönen Blick auf die ganze Umgebung.

Am nächsten Morgen ging die Reise nun über die Berge in den Taroko Nationalpark. Taiwan besteht zu einem großen Teil aus Gebirgen mit fast 4.000 Metern Höhe.

Nach ca. 7 Stunden Fahrt über schmale Passstraßen kamen wir in unserem Hotel "Silks Palace Taroko" an.
Im Taroko Nationalpark machten wir eine Wanderung durch die Schluchten. Diesen Teil von Taiwan muss man gesehen habe.

Am letzten Tag der Reise führte uns der Weg vom Taroko National über die Ostküste Taiwans zurück zum Flughafen von Taipeh.
Abends ging es dann wieder zurück mit China Airlines nach Frankfurt.

maximilian-gattung
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent +49 (0)7531 - 12 88 990
TUI ReiseCenter
ReiseCenter Konstanz GmbH
Münzgasse 26
78462 Konstanz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI