zum Seitenanfang
transparent

Tansania - Hakuna Matata

Tansania
von Reisebüro Schröder GmbH
erstellt am
09.02.2016

sharePrint

RSCN8624
transparent


dscn8391
dscn8442
dscn8380
dscn8330
dscn8521
dscn8016

Tansania - Hakuna Matata

Stationen der Rundreise:
  • Tarangire-Nationalpark
  • Ngorongoro-Naturschutzgebiet
  • Serengeti-Nationalpark
  • Lake Manyara

Eine Reise nach Tansania enthüllt uns Afrika wie wir es uns vorstellen. Hier herrscht eine Üppigkeit an Tieren, dass man seinen Augen nicht trauen will.

Nach der Ankunft in Kilimandscharo am frühen morgen ging es für eine kurze Nacht in unsere erste Lodge. Ausschlafen auf einer Safari in Tansania ist ein Fremdwort… denn es heißt früh aufstehen und auf Pirsch gehen. Morgens und nachmittags führte uns unser deutschsprechender Guide in die Tierwelt. So nah habe ich einen Löwen noch nie gesehen. Aber auch Herden von Gnus oder Giraffen durften nicht auf dem Programm fehlen. Unser Guide wusste immer, wo es was zu sehen gab.

Zunächst führte uns unser Guide in den Tarangire Nationalpark. Er ist bekannt durch den Tarangire Fluss, der durch den Park führt und als Magnet für tausende Tierarten zählt. In diesem Park sahen wir riesige Elefantenheerden.

Schon sehr beeindruckt fuhren wir weiter zum Ngorongoro Krater. Hier zeigte sich uns ein einzigartiges Schauspiel aus beeindruckender Landschaft und abwechslungsreichem Tieraufkommen. In diesem 610 Meter tiefen Krater mit einem Durchmesser von 15 Kilometern bietet sich selbst für Afrika eine außergewöhnliche Artenvielfalt. Nashörner grasen in der Ebene, Löwen verstecken sich majestätisch im hohen Gras der Steppe, Giraffen suchen in den Baumwipfeln nach Nahrung und Antilopen und Zebras kreuzten mehrfach unseren Weg.

Anschließend ging meine spannende Safari weiter zu einem der Höhepunkte einer jeden Tansania Reise – die Serengeti. Durch die weiten Graslandschaften Tansanias fuhren wir bis zu diesem UNESCO Weltkulturerbe wo unter anderem Löwen, Geparden, Giraffen und Krokodile leben. Die unendliche Weite, Ruhe und Wildnis Afrikas sowie die Pirschfahrten haben mich einfach nur beeindruckt.

Ich habe in den Nationalparks viele Eindrücke mitgenommen… bin glücklich, dass alles erlebt und gesehen zu haben! Den Blick vom Kraterrand… das Brüllen der Löwen in der Nacht… die unendliche Steppe der Serengeti… das alles wird mir in Erinnerung bleiben!


unser team2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 3 91 / 5 61 95 11
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schröder GmbH
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI