zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Thailand

Thailand
von Ricarda Debus
erstellt am
19.03.2013

sharePrint
338a
transparent


p1000306
p1000338
p1000360
p1000366
p1000408
p1000400
p1000465
mehr Bilder

Inforeise Thailand

Stationen der Rundreise:
  • Ayutthaya
  • Kanchanaburi
  • Khao Lak
  • Bangkok

Am 24.02.13 flogen wir mit dem A380 von Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok.
Nach Ankunft in Bangkok mit sehr nettem und freundlichem TUI Empfang ging es weiter in den Khao Yai Nationalpark. Der Khao Yai NP ist einer der bedeutendsten und ältesten Nationalparks Thailands. Mit seinen zahlreichen Wegen ist er besonders ideal für Wanderbegeisterte - mit einer kleinen Trekkingtour durften wir den Park selber erkunden und kennenlernen.
Nach dem Frühstück im Greenery Resort ging es Richtung Ayutthaya, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und ehemalige Königshauptstadt.
Ayutthaya liegt ca. 70 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bangkok und die restaurierten Ruinen zählen seit 1981 zum UNESCO Weltkulturerbe. Hier finden Sie eines der beliebtesten Fotomotive, den Buddha- Kopf inmitten von Baumwurzeln.
Frühmorgens verließen wir Ayutthaya und waren auf dem Weg nach Kanchanaburi zum River Kwai.
Wir überquerten die Brücke am River Kwai, stärkten uns bei einem leckeren Mittagessen im Felix River Kwai Resort und machten uns wieder auf den Weg.

Nächster Stopp: Bootsanlegestelle am Resotel und Weiterfahrt mit dem Long Tail Boot zu unserem Dschungelhotel Home Phu Toey. Die ca. halbstündige Fahrt durch die schöne Dschungellandschaft führt vorbei an „schwimmenden Hotels“ im Blockhüttenstil in einfacher oder komfortabler Variante mit oder ohne Strom, jedoch immer romantisch. Ob Elefantenritt oder Trekkingtour durch den Dschungel, ob Bambusfloß- oder Kanufahrt: Auf verschiedenen Touren können Sie die Natur Kanchanaburis aktiv erleben.

Am 4. Tag verließen wir die schöne Dschungellandschaft, machten uns auf den Weg zum Flughafen Bangkok und flogen nach Phuket. Nach ca. 1 stündiger Fahrt nach Khao Lak erreichten wir endlich unser Strandhotel The Sands Khao Lak by Katathani Resort.
Am Abend besichtigten wir das Sensimar Khaolak Beachfront Resort inkl. Barbecue Dinner.
Das Sensimar ist eine kleinere Anlage mit schönem Garten, direkt am Strand und insgesamt 141 Zimmern. Sehr zu empfehlen sind die Beachfront Bungalows mit direktem Meerblick.
Des Weiteren besichtigten wir das Hotel Mai Khaolak Beach Resort & Spa. Das Mai Khaolak ist auch ein neu gebautes Familienhotel, mit modernen Designelementen direkt am sehr ruhigen schattigen Bangsak Beach.
Nach der Besichtigung verbrachten wir den ganzen Tag auf einem Boot in der Phang Nga Bucht. Die Phang Nga Bucht beeindruckt mit über 100 teils bizarr geformten Kalksteininseln, die sich aus dem Wasser erheben und ein echtes Naturschauspiel bilden. Bekannt ist die Bucht auch durch den sogenannten „ James Bond“ Felsen.
Als wir auf Koh Yao Noi im Hotel Paradise Koh Yao Boutique Resort angekommen sind, durften wir nach dem Mittagessen den restlichen Tag am Strand genießen.
Gegen 16:00 Uhr mussten wir buchstäblich „ das Paradies“ verlassen, da uns das Hotel JW Marriott Khao Lak Resort zum Abendessen erwartete.

Auf dem Weg zum Flughafen zurück nach Bangkok hatten wir 2 weitere Hotelbesichtigungen auf dem Programm. Das Hotel Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa und das daneben liegende Hotel Khao Lak Merlin Resort. Die beiden Hotels sind teilrenoviert, da der Tsunami zum Glück nicht alles beschädigt hat. Dadurch sind die Hotels um einiges bewachsener und grüner wie die neuen Häuser in der Umgebung. Das Khao Lak Merlin Resort ist in leichter Hanglage und die einzelnen Gebäude sind mit Treppen miteinander verbunden. Die Palmen am feinsandigen langen Strand spenden sehr viel Schatten und laden zu langen Strandspaziergängen ein. Ich kann die Anlage bestens weiterempfehlen und würde sogar meinen eigenen Urlaub dort verbringen.
In Bangkok angekommen und auf dem Weg in unser Stadthotel Four Points by Sheraton Bangkok, erlebten wir die Hauptstadt hautnah. In Bangkok gibt es sehr viel zu entdecken – schöne Tempelanlagen, das quirlige Leben in den engen Gassen von Chinatown, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten wie den Nachtmarkt Asiatique am Chao Phraya, und und und. Ein absolutes Muss ist eine Fahrt mit dem Tuk Tuk, schnell und aufregend ans Ziel kommen.
Selber kennenlernen durfte ich den Wat Phra Kaeo, den Königspalast und den Wat Pho.
Das Nachtleben von Bangkok ist auch nicht zu vergessen. Es gibt einige gute und bekannte Clubs und Bars
Ausflugstipps sind z.B. die Schwimmenden Märkte oder eine 5- stündige Bike Tour durch Bangkok.

Nach einer spannenden, bereichernden Woche ging es am 03.03.13 wieder mit Thai Airways zurück nach Frankfurt.
Der Abschied aus Thailand fiel mir sehr schwer und ich erinnere mich gerne zurück, z.B. bei einer Beratung Ihrer nächsten Urlaubsplanung.


rdebus
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0841-88667-11
TUI Deutschland GmbH
Theresienstr. 14
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI