zum Seitenanfang
transparent

Trabi-Stadtrundfahrt Leipzig - quietschvergnügt im Kultmobil

Deutschland
von Hilka Weidig
erstellt am
20.03.2015

sharePrint
trabi


Trabi-Stadtrundfahrt Leipzig - quietschvergnügt im Kultmobil

Er ist klein, er ist laut, er ist alt und er... stinkt. Aber wissen Sie was: er macht auch verdammt gute Laune. Die Rede ist vom Kultmobil aus der ehemaligen DDR, dem Trabi. Der Trabant war schon zu Ostzeiten heiß ersehnt und hat in den letzten 25 Jahren eine riesige Fan-Gemeinde gewonnen. Und in Leipzig stehen die "Rennpappen" (oder liebevoll auch "Asphaltblasen") für Stadtrundfahrten und individuelle Touren zur Verfügung.

Wie der Spaß abläuft?
Variante 1: Für eine der öffentlichen Touren (freitags, 14.00 Uhr, sonnabends, 11.00 und 14.00 Uhr, oder sonntags, 11.00 Uhr) ein Ticket kaufen und es geht in lockerer Kolonnen gute 1,5h durch die Stadt und zu Leipzigs Sehenswürdigkeiten. Das Beste: die Gäste sitzen (nach Einweihung in die Trabi-Geheimnisse) selbst am Lenkrad. Alle Infos zum schönen Leipzig gibt es per Funk von einem Gästeführer, der im Führungsfahrzeug sitzt. Top!
Variante 2: Für Gruppen (ab 5 Personen), Vereine, Junggesellenabschiede (und ganz besonders gern auch für Junggesellinnenabschiede), Geburtstags- und Hochzeitsgesellschaften etc. stehen die Trabis (bis zu 15 Stück) auch für exklusive Touren zu jeder Zeit zur Verfügung. Ein Riesenspaß!
Variante 3: Einfach einen Trabi mieten und auf eigene Faust losknattern. Eine Einweisung gibt's vom Team von TRABIerleben natürlich immer, damit ein jeder geschmeidig losfahren kann.

Also, unbedingt ausprobieren! Mehr Infos gibt's unter www.trabi-erleben.de. Viel Spaß!


platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0341 / 96 27 87-22
TUI ReiseCenter
Vetter Touristik Reiseverkehrs GmbH
Grünewaldstraße 3
04103 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI