zum Seitenanfang
transparent

Inselparadies Seychellen

Seychellen
von Irmgard Koch
erstellt am
19.06.2013

sharePrint
Sez Teaser1
transparent


sez01
sez02
neues bild
sez06
img 2890a
sez08
img 2792a
mehr Bilder

Inselparadies Seychellen

Stationen der Rundreise:
  • Mahe
  • Insel Praslin
  • Insel Sainte Anne
  • Silhouette Island
Im Mai dieses Jahres durfte ich an einer Informationsreise zu einem meiner Traumziele – den
Seychellen – teilnehmen.

Über Dubai flogen wir mit Emirates nach Mahé, der Hauptinsel der Seychellen. Hier befindet sich
der internationale Flughafen.Nur eine weitere Insel – Praslin istper Flug von Mahé zu erreichen, zu den anderen Inseln gibt es Fährverbindungen.

Die Hauptinsel Mahé beeindruckt durch eine wildromantische Landschaft mithohen Bergen undüppiger Vegetation, versteckten traumhaften Buchten undder kleinen Hauptstadt Victoria. Die Küstenlinie im Westen ist sehr zerklüftet, im Osten ist es etwas flacher.

Das exklusive ******Hotel Banyon Tree Seychelles mit Villen am Hang oderdirekt am Strand an der wunderschönen Bucht ‚Anse Intendance‘ , sowie das *****Kempinski Seychelles Resort an der Baie Lazare sind Tophotels im Südwesten der Insel. An der lebhaften Beau Vallon Bay im Norden liegt das ***+ Hotel Coral Strand und das Le Meridien Fisherman’s Cove. Etwas entfernt dann das ***** Hotel Hilton Seychelles Northolme Resort. Ian Fleming lies sich hier zum James-Bond-Film ‚For your Eyes only‘ inspirieren.

Sehr gut gefallen hat mir auch das ‚Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa*****+. DieInsel St. Anne ist in nur 5 Minuten Bootsfahrt vonVictoria aus zu erreichen.Auf der Insel bewegt man sich per Elektrocar oder den kostenlos bereit gestellten Fahrrädern fort. Ein Geheimtipp ist das Strand-restaurant ‚Le Robinson‘ für ein romantisches Abendessen.

Von Mahé ging es per Katamaran nach Praslin. Hier ist die Landschaft etwas sanfter, immer wieder
geht die Fahrt entlang am türkisfarbenen Meer mit einladenden Sandstränden. Das Hotel Paradise
Sun liegt an einer geschützten Bucht, der Cote d’Or, die ganzjährig Bademöglichkeiten bietet. Unbedingt besuchen muss man auf Praslin den Nationalpark ‚Vallée de Mai‘, in dem die berühmten
Coco de Mer Palmen wachsen sowie alle anderen Palmenarten, die auf den Seychellen vorkommen.
Wir besichtigten auch noch die Hotels L’Archipel, Coco de Mer, Castello Beach und das ‚Constance Lemuria Seychelles*****+, zu dem ein 18 Loch Golfplatz gehört, und das durch seine prachtvolle Gartenanlage besticht.

Einen Nachmittag verbrachten wir an Bord der ‚Sea Shell‘, einem Segler der Silhouette Cruises, mit dem man mehrtägige Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen unternehmen kann.

Auf der Insel La Digue besuchten wir den L’Union Estate Park mit den Riesenschildkröten, die dort heimisch sind und machten einen Spaziergang zu den berühmten Stränden mit den fantastischen
Granitformationen. Wir besichtigten die Hotels Pataran Village und Le Domaine de L’Orangeraie.

Per Fähre ging es zurück via Praslin nach Mahé und von dort auf die Insel Silhouette mit dem *****Resort Hilton Labriz mit langem Sandstrand. Auf der Insel gibt es außer dem Hotel nur 3 kleine Dörfer, in denen etwa 200 Einheimische leben.

Unsere letzte Nacht verbrachten wir wieder auf Mahé im *****Hotel Constance Ephelia Resort im Nordwesten, einem exklusiven Resort mit einer Fläche von 120 Hektar und 2 traumhaften weißen Sandstränden mit Blick auf den Meeresnationalpark Port Launay.

Leider hieß es nun Abschied nehmen von diesen paradiesischen Inseln im Indischen Ozean. Via Dubai ging es zurück nach Deutschland.

Es gibt noch so viel zu berichten über meinen Aufenthalt – welche Insel mein Favorit ist und welches Hotel ich Ihnen empfehlen würde? Das erzähle ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Irmgard Koch

koch
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0841-88667-11
TUI Deutschland GmbH
Theresienstr. 14
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI