zum Seitenanfang
transparent

Im Orient mit Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Jeannette Schröder
erstellt am
28.11.2012

sharePrint
Jeanette Schroeder 1
transparent


cimg0038
cimg0024
cimg0026
cimg0029
cimg0050
cimg0052
cimg0060
mehr Bilder

Im Orient mit Mein Schiff 2

Nach einem angenehmen Flug mit TUI Fly konnte ich schon das Wohlfühlschiff geniessen , bis ich in meine geräumige Balkonkabine kam.
Die ersten Passagiere haben Dubai schon am ersten Tag auf eigene Faust
erkundet bzw. eine Stadtrundfahrt gebucht.
Nach einem traumhaften Sonnenaufgang in Muscat und einem reichhaltigen
Frühstück im Buffet-Restaurant habe ich den Ganztagesausflug
"Oasenstadt Nakhl und der Fischmarkt von Barkha" gemacht. Der Oman ist
noch sehr ursprünglich und durch die Bergwelt auch landschaftlich sehr reizvoll.
Gut das der nächste Tag ein Seetag war , zum erholen und relaxen. Der
großzügige Spabereich mit seinen 4 verschiedenen Saunaarten ist dazu genau das Richtige. Am Abend konnte ich die Skyline von Abu Dhabi bewundern. Abu Dhabi lässt sich auch gut auf eigene Faust erkunden. Ein
kostenloser Shuttle fährt einem aus dem Hafengelände , wo man gleich ins
nächste Taxi umsteigen kann. Abu Dhabi ist eine westliche geprägte Stadt mit
vielen unterschiedlichen Facetten.
In Bahrain bin ich nicht von Bord gegangen ,um nochmal den Wellnessbereich
zu nutzen und war damit vollauf zufrieden.
Am letzten Tag in Dubai habe ich den Ausflug zum Burj Khalifa gemacht und
war beeindruckt vom Bau sowie der Höhe des Burj Khalifa.
Nach einer Woche Wohlfühlschiff lautet mein Fazit : Das Gesamtpaket stimmt.
Das Schiff bietet so viele Möglichkeiten , daß für jeden Geschmack etwas dabei ist.
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Außenkabine ist sehr hell und geräumig.
Der Balkon ist mit zwei bequemen verstellbaren Stühlen möbliert.
Die bodentiefe Dusche ist mit einer breiten Tür versehen.
Bereits in der Kabine kann man seinen ersten Kaffee geniessen , durch die
Nespresso-Maschine.

Gastronomie

Das Essen ist ausgezeichnet.
Das Abendessen kann man besonders entspannt im Restaurant Atlantik
geniessen. Dort kann man zwischen 2 verschiedenen Menüs wählen , ohne
vorher zu reservieren.
Besonders gut hat mir die Fleischverkostung gefallen.
Durch das Premium Alles Inklusive Konzept sind die Nebenkosten sehr gut kalkulierbar .

Service

In allen Bereichen habe ich das Servicepersonal als hilfsbereit und freundlich erlebt.

Route

Dubai-Oman-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai

Ausflugtipps

Ganztagesausflug Oman

Shoppingtipps

In Dubai gibt es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttle zu der Outlett-Mal.

jeanette schroeder
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030-754485-0
TUI Deutschland GmbH
Tempelhofer Damm 197
12099 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI