zum Seitenanfang
transparent

Vielfältiges Mallorca

Spanien
von Sibylle Leitner
erstellt am
21.05.2014

sharePrint

P1000393
transparent


p1000442
p1000527
p1000381
p1000424
mehr Bilder

Vielfältiges Mallorca

Stationen der Rundreise:
  • Cala d'Or
  • Porreres
  • Colònia Sant Jordi
  • Canyamel
  • Cala Bona
  • Cala Ratjada
  • Paguera
  • Andratx
  • Playa de Palma
  • Palma de Mallorca
Im Rahmen einer Seminarreise war ich vom 4. bis 9. Mai 2014 für Sie auf Mallorca unterwegs.

Die ersten beiden Nächte durften wir im ROBINSON CLUB Cala Serena (TUI BEACH) im Süd-Osten Mallorcas wohnen,
den wir am Tag nach unserer Ankunft auch gleich genauer unter die Lupe nahmen.
Ein toller Club mit gutem Essen, einer weitläufigen Anlage und einem karibischen Meerblick.
Außerdem war ich sehr vom Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit dieses Clubs beeindruckt.
Später fuhren wir ins Landesinnere um uns das VIVERDE Hotel Sa Bassa Rotja**** (TUI NATURE) bei Porreres anzusehen. Das Hotel im Stil einer mallorquinischen Finca eignet sich ideal für ruhesuchende Urlauber die gerne auf eigene Faust Wander- und Fahrradausflüge unternehmen und tollen Service genießen.
Danach ging es weiter zum Hotel El Coto****+ (TUI PREMIUM) in Colonia de Sant Jordi.
Besonders fasziniert hat mich die luxuriöse und moderne Einrichtung, der Weinkeller mit der größten Weinauswahl Mallorcas und die Nähe zum Strand „Es Trenc“.
Letzter Tagespunkt war das Hotel Rocador**** (TUI LIFESTYLE) in Cala d’Or. Das frisch renovierte Hotel bietet den Gästen einen idealen Ausgangspunkt um den Strand und den Ort zu Fuß zu erkunden.
Am zweiten Tag ging es nach dem Auschecken als erstes nach Canyamel zum neu eröffneten Melbeach Hotel & Spa****
(TUI LIFESTLE). Mit nur 32 Zimmern, sehr persönlichem Service, einem tollen Infinity Pool und direkter Lage zum Meer ist das Hotel wie gemacht für Gäste die im Urlaub relaxen möchten.
Daraufhin folgte das TUI best FAMILY Grupotel Esperanza Mar***** (TUI CLASSIC) in Cala Bona. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, wenn es darum geht einen großartigen Familienurlaub zu erleben. Nicht zuletzt wegen des reichhaltigen Buffets, einer professionellen Kinderbetreuung und mehreren Poolanlagen.
Last but not least haben wir uns an diesem Tag das Sensimar Aguait Resort & Spa**** (TUI CLASSIC) in Cala Ratjada angesehen. Die Gästezufriedenheit in diesem Haus ist nicht umsonst sehr hoch. Paare ab 18 Jahren die gerne ein Candle Light Dinner am Meer genießen und sich im Spa-Bereich verwöhnen lassen möchten werden sich hier sehr wohlfühlen.
Abends checkten wir dann für die restlichen drei Nächte im 1-2FLY FUN CLUB Valentin Park*** in Paguera ein, welchen wir uns am nächsten Tag genauer ansahen. Ein Hotel mit sehr freundlichem und aufgewecktem Personal, das nur wenige Minuten zu Fuß von einer langen Einkaufstraße und dem Strand entfernt ist. Außerdem bietet diese Anlage einen sehr großzügigen Kinder-Bereich.
Später ging es dann zu zwei weiteren Valentin-Hotels. Das Valentin Reina Park***+ (TUI CLASSIC) und das
Valentin Paguera***+ (TUI CLASSIC). Beide Hotels bieten zwar nicht die modernste Ausstattung,sind aber bei deutschen Stammgästen sehr beliebt und liegen ebenfalls in toller Lage zur Promenade und zum Strand. Und seit Kurzem sind diese auch nur noch ab 18 Jahren buchbar. Die letzte Hotelbesichtigung an diesem Tag fand im Grupotel Nilo & Spa****
(TUI CLASSIC) statt. Das für Paare geeignete Hotel bietet neben einer sehr zentralen Lage auch eine schöne Poollandschaft, großzügige Zimmer und einen wunderbaren Spa-Bereich der auch von externen Gästen benutzt werden darf.
Nachmittags durften wir bei einer 3-stündigen Bootstour leckere Paella essen und bei einem kurzen Stop in
Port d’Andratx hatten wir die Gelegenheit ein wenig zu shoppen unddie Promenade zu erkunden.
Letzter Programmpunkt an diesem Tag war die „Pirates Adventure“-Show in Magaluf. Eine wirklich tolle Akrobaten- und Tänzer-Show die bisher vor allem bei dem englischen Publikum sehr beliebt ist.
Am letzten Morgen unserer Seminarreise hieß es: Abfahrt zur Playa de Palma.
Nach einem Spaziergang, vorbei an der Schickenstraße mit dem Bierkönig, am Oberbayern und dem gigantischen Megapark, wo die Urlauber bereits vormittags feiern, ging es zum Grupotel Acapulco Playa**** (TUI CLASSIC).
Das klassische 4-Sterne-Hotel mit guter Kundenbewertung ist ein idealer Ausgangspunkt um die Playa de Palma unsicher zu machen und vielleicht mal einen Ausflug nach Palma de Mallorca zu unternehmen.
Weiter ging es zum Hotel RIU San Francisco**** (TUI LIFESTYLE), vom dem ich total begeistert war. Die frisch renovierte Anlage mit sehr moderner Ausstattung, direkter Lage am Ballermann 6 und einem schönen Spa-Bereich, lässt bei jungen Urlaubern ab 18 Jahren keine Wünsche offen.
Unsere letzte Besichtigung machten wir im Pabisa Orlando***+ (TUI SCENE). Das ebenfalls frisch renovierte Hotel liegt direkt an der Schinkenstraße und eignet sich wegen seiner großzügigen Appartements sehr gut für junge Gruppen die nach Mallorca kommen um einen Partyurlaub zu erleben.
Sehr praktisch fand ich auch den Minimarkt der sich direkt im Hotel befindet.
Später fuhren wir in die Inselhauptstadt Palma de Mallorca und konnten diese auf eigene Faust erkunden.
Eine sehr beeindruckende Stadt mit viel Flair, einer imposanten Kathedrale und tollen Einkaufsgassen.

img 2042uu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05272-379120
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI