zum Seitenanfang
transparent

Von Barcelona nach Rom

Norwegian Cruise Line
von Alexandra Geritan
erstellt am
21.04.2016

sharePrint

Norwegian Epic
transparent


norwegianepic
kabinenausblick
balkonkabine
kabine
heckkabine
teppanyaki
teppanyaki1
mehr Bilder

Von Barcelona nach Rom

Die Norwegian Epic ist ein typisch amerikanisches Schiff, welches ein grosses Unterhaltungs- und Animationsprogramm bietet. Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Unterhaltungsmöglichkeiten und natürlich einen grossen Poolbereich mit grossen und langen Rutschen, von denen sich nicht nur die kleinen Kreuzfahrer begeistern lassen.

Die Epic der Norwegian Cruise Line Flotte ist ein grosses Schiff, welches bei einer Doppelbelegung 4100 Passagiere an Bord hat.

Für den deutschen Markt gibt es seit diesem Jahr auf den meisten Schiffen der Flotte das inkludierte all inclusive Paket. Hier sind die meisten Getränke bereits im Kreuzfahrtpreis inbegriffen.

Ob die Norwegian Cruise Line die passende Reederei für IHREN Urlaub ist, finden wir gerne in einer persönlichen Beratung gemeinsam heraus.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Das wellenförmige Kabinen Design, welches es nur auf der Epic gibt, hat mich, aus Platzgründen, nicht so überzeugt. In den Betten kann man leider die komplette Länge, bedingt durch die Rundung am Kopfende nicht nutzen. Somit ragt man bei einer Grösse von knappen 1,70m unten aus dem Bett raus.
Die Toilette befindet hinter einer Milchglastür, die Duschkabine an sich gegenüber, dieser Teil ist mit einem Duschvorhang nochmal optisch abtrennbar. Das Waschbecken befindet sich gegenüber der Couch. Für mich keine tolle Lösung, man fühlt sich als würde man sich mitten in der Kabine waschen.

Gastronomie

Das Teppanyaki, ein japanisches Restaurant, überzeugte mit geschmacklichen Highlights (der Hummer und das Filet Mignon waren erstklassig). Die Zubereitungsart in den Teppanyakis direkt am Tisch und frisch auf den Teller wurde mit einer künstlerischen Darbietung seitens der Köche gekrönt und von diesen mit viel Liebe angerichtet.

Im Manhattan und im Taste Restaurant konnte man sich aus einer Auswahl verschiedener Gerichte seine persönliche Speisekarte mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert zaubern. Selbstverständlich wäre es auch möglich gewesen mehr als drei Gänge zu essen.

Das Frühstück im Garden Cafe kann man im Innen- oder Aussenbereich zu sich nehmen. Hier gibt es eine grosse Auswahl, für jede Nationalität etwas. Frisch gepressten Orangensaft gibt es auch, diesen jedoch gegen Bezahlung.

Eine weitere grosse Auswahl an Restaurants, aufpreispflichtige und im Reisepreis inkludierte gibt es noch, konnte ich jedoch leider aufgrund der kurzen Reisedauer nicht ausprobieren.

Service

Der Service in den Restaurants war gut, die Teller wurden recht zügig abgeräumt.
An den Bars und auch beim Frühstück wäre es mit einem Mehr an Personal jedoch besser gelaufen.

Animation

Für die kleinen Gäste gibt es Kinder- und Teensclubs in verschiedenen Altersklassen, eine Kletterwand und vieles mehrwas Kinderherzen höher schlagen lässt.

Die Abendshows im Theater erfreuen sich grosser Beliebtheit, sollten unbedingt vorreserviert werden und sind alleine schon durch die Kostümvielfalt und natürlich die professionellen Künstler sehenswert!

Insiderwissen

Unbedingt Restaurants mindestens am Tag vorher reservieren, dann hat man seinen Platz sicher (verhungern muss aber keiner ;)

Deutschsprachige Ausflüge schon von zuhause reservieren.

Wer Wert auf Ruhe legt sollte in jedem Fall eine Balkonkabine buchen, da am Pool tagsüber Musik und Animation stattfindet.

Route

Ab Barcelona mit einem Seetag nach Neapel und von dort nach Rom. Ideal für einen tollen Städtetrip mit viel Kultur!

Highlights der Route

Jede der drei Städte für sich ist schon ein Highlight. In dieser Kombination gibt es keine bessere Variante!

Ausflugtipps

Von Neapel aus einen Ausflug nach Pomeji machen und für alle die Rom schon kennen lohnt sich ein Ausflug nach Ostia.

alexandrageritan
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0671-4820120
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI