zum Seitenanfang
transparent

Orlando - Von Harry Potter bis Micky Mouse

USA
von Till Dieselhorst
erstellt am
06.06.2017

sharePrint

Universal Orlando Weltkugel
transparent


img 4414 - kopie
img 4425 - kopie
img 4423 - kopie
img 4432
img 4439
img 4440 - kopie
img 4460
mehr Bilder

Orlando - Von Harry Potter bis Micky Mouse

Als ich im April 2017 nach 10 Stunden Flug in Orlando gelandet bin hatte ich nur eine ungefähre Vorstellung von dem was mich erwarten würde. Universal Studios und Disneyland werden schon schöne Freizeitparks sein. Aber weit gefehlt. Es sind Parks der Superlative. Ich würde behaupten, dass die Universal Studios Disneyland den Rang abgelaufen haben.

Bei Universal gibt es einfach alles: Begonnen habe ich mit einer 4 D animierten Fahrt durch die Welt der Minons und gleich danach ein Wahnsinns Ride mit dem Hollywood Rip Ride Rockit Roler Coaster. Bevor die atemberaubende Fahrt losging, konnte ich aus 30 verschiedenen Rocksongs einen auswählen, den ich dann während der rasanten Fahrt hörte. Zu Beginn wurde ich senkrecht 51m in die Höhe gezogen und dann ging es zu den Klängen von „Highway to Hell“ bergab.

Tipp: Gut wer vorher ein wenig mehr Geld in einen Fast Pass investiert hat, denn damit umgehen Sie die meisten Warteschlangen. Dieser Pass ist jeden Dollar wert.

Und was gibt es zum Mittag? Natürlich, … einen Burger. Stilecht im Hafenrestaurant, welches an die Fisherman’s Wharf von San Francisco erinnert. Einfach lecker.

Und auf geht es zum nächsten Highlight. Vom King’s Cross Bahnhof fährt am Gleis 9 3/4 der Hogwarts Express zu den Universal’s Islands of Adventure, oder einfach gesagt nach Hogwarts.

Harry Potter ist all gegewärtig. Für die 3D-Fahrt „Harry Potter and the Escape of Gringotts“ betrete ich die Gringotts Bank, gehe durch die Marmorlobby, um dann bei der Fahrt mit Harry Potter aus der Bank zu fliehen.

Ein absolutes Muss für alle Harry Potter Fans.

Dieses war nur ein kleiner Eindruck meiner Erlebnisse. Es gibt aber noch soviel mehr zu entdecken. Planen Sie genügend Zeit ein, denn je mehr Tage Sie buchen, desto günstiger wird der Eintritt.

Hoteltipp: Das Universal´s Cabana Bay Beach Resort im 50er/60er Jahre Retro Stil verfügt über große Zimmer mit 2 Queen Size Betten zur max. 4er Belegung und direkt vor der Tür fährt eine Shuttelbus zu den Studios.

Wenn Sie auch ein Aufenthalt in Orlando planen, sprechen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne in meinem TUI – ResieCenter in Sehnde.

NEU: Ab Juni 2017 ist der gigantische Wasserpark Universal`s Volcano Bay geöffnet


till dieselhorst tui reisecenter sehnde1
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 05138 - 6087-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Niesel
Peiner Straße 32
31319 Sehnde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI