zum Seitenanfang
transparent

Von Port Elizabeth bis Kapstadt

Südafrika
von Ricarda Debus
erstellt am
03.05.2016

sharePrint

Tafelberg
transparent


elefant
l we
wasserb ffel
township
vineyard
stellenbosch
granderoche
mehr Bilder

Von Port Elizabeth bis Kapstadt

Stationen der Rundreise:
  • Port Elizabeth
  • Addo-Elefanten-Nationalpark
  • Waterfront
  • Kapstadt
  • Stellenbosch

Am 19.04.2016 flogen wir mit South African Airways von München über Johannesburg nach Port Elizabeth. Nachdem wir uns im Hotel Radisson Blu Port Elizabeth frisch gemacht haben, ging es zum Abendessen in das luxuriöse Hotel The Boardwalk and Spa.

Frühmorgens machten wir uns dann auf den Weg in den Addo Elephant Nationalpark um die schöne Tierwelt Südafrikas kennenzulernen. Nach einer dreistündigen Pirschfahrt freuten wir uns auf das Mittagessen im wunderschönen Woodall Country House & Spa, dass ca. 10 Minuten vom Park entfernt liegt. Nach dem Mittagessen erkundigten wir die Townships von Port Elizabeth und erfuhren einiges über die Geschichte Südafrikas und Nelson Mandela. Den Abschluss in Port Elizabeth verbrachten wir in einer südafrikanischen Brauerei mit Bier und leckeren Burgern.

Kapstadt empfing uns leider mit Regen und Sturm, sodass wir den Tafelberg nicht besuchen konnten, aber die letzten zwei Tage zeigte sich Kapstadt von seiner besten Seite. Wir besuchten die Pinguine am Boulders Beach, das Kap der guten Hoffnung und fuhren mit der Harley den Chapman´s Peak entlang.

Besonders empfehlen kann ich die Weingegend um Kapstadt - Stellenbosch, Paarl und Franschhoek. Diese süßen "kleinen" Orte sind perfekt zum Entspannen, leckeren Wein und das traditionelle Braai zu genießen. Ein besonderer Tipp in Stellenbosch ist das Cafe "Schoon" und das Hotel Oude Werf. Wer lieber in der Natur übernachten möchte, ist im Hotel Grande Roche bestens untergebracht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in die schöne Welt Südafrikas übermitteln und freue mich auf Ihren Besuch.


rdebus
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0841-88667-11
TUI Deutschland GmbH
Theresienstr. 14
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI