zum Seitenanfang
transparent

Sind die Kinder glücklich, sind auch die Eltern entspannt!

Österreich
von Corinna Blumenthal
erstellt am
20.11.2013

sharePrint
cimg3984
transparent


img 0771
cimg3977
cimg3991
cimg3992
mehr Bilder

Sind die Kinder glücklich, sind auch die Eltern entspannt!

Für ein paar Tage ausspannen reiste ich mit meiner Familie in diese schön gelegene Familienanlage im sonnigen Süden Österreichs, nach Kärnten. Großzügige Zimmer, viel zum Unternehmen für Kids und Eltern in und um das Resort, herrliche Landschaft, gutes Essen, ein wunderschöner Wellnessbereich und freundlicher Service erwartete uns.

Das Wahaha Paradise Family Resort ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Erst in 2010 umfassend renoviert und erweitert ist alles auf einem neuen, hochwertigem Standard. Hier wurde mit viel Phantasie und Geld eine Ferienanlage geschaffen, die anspruchsvollen Familien viele Möglichkeiten bietet, unterschiedliche Interessen zu vereinigen. Das Motto lautet sinngemäß: Mach die Kinder glücklich, dann sind auch die Eltern entspannt. Bei uns hat's funktioniert ;-)

Ein Highlight der Anlage ist sicherlich der wunderschöne, große Schwimmteich mit kristallklarem Wasser. Direkt daneben befindet sich der neue Wellnessbereich, in dem man sich mit Massagen verwöhnen lassen kann, oder die tolle Panorama-Sauna mit Blick auf die Drau nutzt.
Eine ganze Halle (mit viel Holz hell und offen gestaltet) bleibt dem Sport und den Kindern vorbehalten. Ein schönes Fitnesscenter mit Technogym Geräten, eine professionelle Kletterwand mit Überhängen und die Skybar bietet Unterhaltung für die "Grossen". Ein buntes Kinder-Kletterlabyrinth mit allem Schnickedöns und Bällebad, der nette Kinderclub und ein Bereich mit Elektrospielgeräten und Videospielen (diese sind ausnahmsweise mal gegen Gebühr) bietet Spaß für die "Kleinen". Süß: ein ganz kleiner Airhockey Tisch begeisterte auch meinen 3,5-jährigen.

Gutes Essen (in der Nebensaison gab es abends 4-Gang-Wahlmenü) und das viel Platz bietende Appartement rundeten unseren Aufenthalt ab.


Noch viel mehr Bilder finden Sie in unserem Facebook-Album auf www.facebook.com/TUIReiseCenterGoslar
weniger
transparent
zeigen

Lage

Die Anlage liegt im schönen Rosental in Kärnten, direkt an der Drau. nach Velden ca. 15 Minuten, nach Klagenfurt ca. 20 Minuten, Flughafen Klagenfurt 25 Minuten. Die bekannten Orte rund um den Wörthersee sind schnell und gut per PKW erreichbar.

Zimmer

Die Appartementanlage hat sehr großzügig geschnittene Studios und Appartments (z.B. Typ Jasmin ca. 65qm), sehr sauber und neu (renoviert 2010). Küche sehr klein und funktionell (nur 2-Platten Hocher, kein Backofen/Mikrowelle), aber um Kleinigkeiten warm zu machen ausreichend. Bad gut ausgestattet (hochwertige Fliesen). Gute Möbel, schöne Sofas und sehr viel Platz

Gastronomie

Zur Anlage gehört das "Fanguan". Bei Buchung mit Verpflegung nimmt man hier Frühstück und Abendessen ein. Gute Auswahl beim Frühstück, angemessen für 4*. In der Hauptsaison gibt es abends ebenfalls Buffet, in der Nebensaison 4-Gang-Menü nach Wahl. Das Restaurant ist hell eingerichtet mit asiatischen Stilelementen und Blick auf die Drau.
Das Essen war gut und entsprach ebenfalls der 4*-Kategorie. Mittags gab es (ebenfalls bei Vollpension inklusive) die Wahl zwischen 2 tagesaktuellen Suppen und Salat.

Service

freundlicher Service, vor allem an der Rezeption. Kinderglück wird überall GROSS geschrieben, aber auch die Erwachsenen werden im Fitness-/Wellnessbereich gut betreut.

Animation

Keine Bewertung
Nicht genutzt. Es gibt aber eine Kinderanimation ab 3 Jahren, die tagsüber ein vielfältiges Programm im schön eingerichteten Kinderclub anbot.

Strand

Keine Bewertung
nicht vorhanden

Highlights

Das Kinderkletterlabyrinth, einfach super! Zusätzlich Kinderspielplatz. Professionelle Kletterwand. Großzügiges Fitnesscenter mit Technogym-Geräten. Toller Kinderclub. Elektroautos (gegen Gebühr). Mehrer Trampoline. Slacklines. Schöner Wellnessbereich mit Panoramasauna und Draublick. Herrlicher 50 Meter Schwimmteich, zusätzlich Pool mit Sonnenterrasse. Minigolf. Kostenloser Fahrradverleih. Bootsverleih (gegn Gebühr)

Insiderwissen

Kärnten ist die Sonnenseite Österreichs. Durch die vielen Gewässer kann es im Frühsommer oder Herbst auch zu Frühnebel kommen, das reisst aber schnell auf.

Umgebungsinfo

Klagenfurt als Landeshauptstadt lädt zum Bummeln ein. Bekannt auch Velden mit dem "Schloss am Wörthersee" und Maria Wörth mit der Kirche im See

Ausflugstipps

Burgruine Landskron mit Greifvogelschau.
Tscheppa-Schlucht, eine Wanderung über Hängebrücken und an Wasserfällen.
Pyramidenkogel mit Aussicht über den ganzen Wörthersee.
Mit der Bergbahn auf die Gerlitzen Alpe und den Paraglidern zuschauen (oder selber fliegen!).
Kirche Maria Wörth.
Velden mit dem Schlosshotel.
Burg Hochosterwitz.
Bergwerk Bad Bleiberg.
Obir Tropfsteinhöhlen.
Minimundus in Klagenfurt.

Shoppingtipps

Adidas Outlet in Viktring bei Klagenfurt! 30% günstiger als hier, häufig zusätzliche Sonderrabatte/Aktionen und Angebote.

 dsf0208-11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05321-34240
TUI Deutschland GmbH
Breite Str. 6
38640 Goslar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI