zum Seitenanfang
transparent

Fjordnorwegen - Wandern zwischen Jugendstil - Alpenpanorama und Fjorden

Norwegen
von Christine Isemann
erstellt am
29.09.2017

sharePrint

Bilder 2016-2017 1 1777
transparent


bilder 2016-2017 1 1660
bilder 2016-2017 1 1828
bilder 2016-2017 1 1855
bilder 2016-2017 1 1864
bilder 2016-2017 1 1626
bilder 2016-2017 1 1626

Fjordnorwegen - Wandern zwischen Jugendstil - Alpenpanorama und Fjorden

Stationen der Rundreise:
  • Ålesund

Mit KLM über Amsterdam fliegen wir nach Alesund, wo Berge und Fjorde dem Ozean begegnen. Nach kurzem Transfer bummeln wir noch kurz durch die Gassen der Jugendstilstadt. Alesund gilt als die schönste Stadt Norwegens. Zum Abendessen machen wir uns auf und steigen die 418 Treppenstufen zum Cafe Fjellstua (neu renoviert + leckeres Essen!) hinauf und genießen den Postkartenblick über die Stadt und die weite Inselwelt bei tollem Abendlicht und herrlichem Sonnenuntergang!

Am nächsten Tag fahren wir zur Wikinger-Insel Godoya. Von einem kleinen Bauerngehöft wandern wir einmal quer über die Insel, begleitet von atemberaubenden Ausblicken. Am Nordzipfel der Insel Godoya sehen wir den Leuchtturm von Alnes, eines der beliebtesten Postkartenmotive Norwegens. Nach einer Pause mit Blick auf die Weiten des Atlantiks wandern wir hinunter in das Fischerörtchen Alnes und weiter zum Leuchtturm.

Am 3. Tag starten wir morgens zum benachbarten Straumane-Fjord zum Heroy Kystmuseum. Mitten im Fjord können wir auf einer kleinen Inselgruppe in die Welt eines Händlers und Pastors aus dem 16. Jh. Eintauchen. Anschließend geht es weiter zur Insel Runde (Vogelinsel) wo wir eine kleine Wanderung unternehmen. Auch hier genießen wir wieder atemberaubende Ausblicke! Wir verlassen die Inselwelt und erreichen per Tunnel wieder das Festland auf der Halbinsel bei Orsta und fahren weiter nach Saebo, wo wir im Sagafjord Hotel übernachten. Hier hatten wir dann das unglaubliche Glück NORDLICHTER zu sehen!!!

4. Tag: Das schönste Tal Norwegens. So beschreiben selbst Norweger das Tal mitten in den Sunnmore-Alpen. Wir erwandern heute auf Feld- und Almwegen das Tal Romedalen. Gemächlich schlängelt sich der Weg am Bach Romedalselva entlang. Kleinere Wasserfälle begleiten uns im Talgrund, während von den umgebenden Berghängen Wasserfälle ins Tal rauschen und auf den Gipfeln noch etwas Schnee liegt. An verschiedenen Almen und Einsiedlerhäusern wandern wir gemächlich bergan. Am Nachmittag bringt uns der Bus zum Ivar Aasen-Tunet. Ivar Aasen hat die norwegische Sprache reformiert und so dreht sich dort alles rund um Sprache. Ein Kleinod an Mitmach- und Ausprobier-Museum ist dort entstanden.

Am 5. Tag müssen wir Abschied nehmen von Norwegen.

Es war eine tolle Reise und wir hatten vor allem wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter.

Vielleicht haben auch Sie Lust auf einen Aktivurlaub in Norwegen bekommen? Dann kommen Sie gerne vorbei. Ich freue mich auf Sie

Ihre

Christine Isemann


 dsc8573 low-res
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0841-886670
TUI Deutschland GmbH
Theresienstr. 14
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
590 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI