zum Seitenanfang
transparent

Zagreb eine Hauptstadt mit Charme

Kroatien
von Julia Gabriele Frljak
erstellt am
03.05.2017

sharePrint
Zagreb 22
transparent


zagreb 5
zagreb 6
zagreb 1
zagreb 3
zagreb 4
zagreb

Zagreb eine Hauptstadt mit Charme

„Zauberhaftes Zagreb.“

Schon unzählige Besuche zu jeder Jahreszeit in der schönen Hauptstadt Kroatiens liegen hinter mir. Einen Besuch habe ich ganz besonders in Erinnerung behalten. Im Jahr 2015 zog es mich über die Weihnachtsfeiertage zu meiner Familie nach Kroatien. Zagreb ist ohnehin schon eine wunderschöne Stadt, doch das weihnachtliche Flair setzte ihr noch das Sahnehäufchen auf. Auf dem Weihnachtsmarkt waren vielen kleinen Buden, mit leckeren Speisen und Getränken, Süßigkeiten, Textilien oder Souvenirs aufgebaut. Liebevoll geschmückt mit toller Weihnachtsdekoration und vielen schönen Weihnachtsbäumen, ein Weihnachtsmarkt der einem noch lange in Erinnerung bleibt!

Zagreb ist aber nicht nur wegen seinem Weihnachtsmarkt eine tolle Stadt. Wenn ich an Zagreb denke, habe ich eine besonders sauber und ordentliche Stadt im Kopf. Viele schöne Restaurants und Cafés, sowie kleinere und größere Geschäfte schmücken die Stadt. Der Ban-Jelačić-Platz liegt im Zentrum der Stadt und man findet dort eines der bekanntesten Wahrzeichen von Zagreb, das Reiterstandbild eines berühmten Volksherren Joseph Jelačić. Hier am Ban-Jelačić-Platz führen viele Straßenbahnlinien zusammen, allgemein ist das Straßenbahnnetz in Zagreb gut ausgeprägt.

Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale von Zagreb, sie ist nur wenige Gehminuten vom Stadtkern dem Ban-Jelačić-Platz entfernt. Mit ihren beiden Türmen zählt die Kathedrale zu einem der höchsten Bauwerke in Kroatien. Die Kirche beeindruckt von innen genauso wie von außen.

Bei meinem letzten Besuch in der Hauptstadt im April 2017, habe ich wieder etwas Neues von Zagreb für mich entdeckt, der Hauptbahnhof bietet nämlich auch schöne Shoppingmöglichkeiten!

Die Hauptstadt mit dem gewissen etwas, fasziniert mich immer wieder aufs Neue!

Habe ich auch Ihr Interesse an Kroatiens Hauptstadt geweckt?

Gerne beraten wir Sie zur Ihrer nächsten Reise!


julia portrait
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02751/920587
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bad Berleburg, Melissa Mrugalla
Poststr.17
57319 Bad Berleburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI