zum Seitenanfang
transparent

Zum Valentinstag in die Stadt der 1000 Türme

Tschechische Republik
von EVB Elbe-Weser GmbH
erstellt am
16.02.2015

sharePrint

Prager Burg mit Veitsdom


Zum Valentinstag in die Stadt der 1000 Türme

Um einen ganz besonderen Valentinstag zu erleben, reiste ich relativ spontan mit meinem Partner für ein Wochenende von Freitag bis Sonntag nach Prag.

Als besonderes persönliches Highlight, wollten wir besonders schön Essen gehen. Also reservierten wir bereits im Vorwege (wichtig zu solch einem Tag) einen Tisch im Marriot Hotel mitten in der Stadt. Es gab ein traumhaftes 5-Gang-Menü für gerade einmal 20,00 Euro pro Person. Ein Bekannter machte uns auf das sogenannte "Grand Restaurant Festival" aufmerksam. Hier offerieren Restaurants besondere festgelegte Menüs für kleines Geld. Optimal für unseren Aufenthalt.

Prag ist auch für nur wenige Tage definitiv eine Reise wert und wir werden im Sommer definitiv wieder kommen. :-)

Ich freue mich darauf für Sie Ihre besondere Städtereise zu finden. Weitere Informationen und Beratung erhalten Sie in Ihrem TUI ReiseCenter Zeven.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Reiseberaterin Andrea Abel

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hilton Hotel liegt schön am Moldauufer und besticht durch seinen Glasanteil. Die nächste Einkaufsmöglichkeit sowie Metro/Straßenbahn befindet sich ca. 350 m entfernt und auch die Innenstadt ist fußläufig sehr schnell zu erreichen (ca. 10 Minuten Fußweg).

Zimmer

Das relativ große Hotel hat innenliegende sowie nach außen gelegene Zimmer. Wir selbst hatten ein Family Guest Room auf der 5. Etage und waren in einem der innenliegenden Zimmer untergebracht. Hier empfehle ich für Frischluftfanatiker unbedingt ein Zimmer zur Straßen- oder Flussseite. Die Zimmer sind durch das Alter des Hotels etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sind die 5 Sterne berechtigt.
Leider sind WLAN, Minibar sowie Wasser gegen Gebühr, was ich bisher aus 5-Sterne-Hotels nicht gewohnt war. Dennoch überzeugt mich das Zimmer sowie das Hotel.

Gastronomie

Keine Bewertung
Da wir gern die tschechische Ess- und Trinkkultur kennenlernen möchten, haben wir keine Verpflegung dazu gebucht.

Service

Der Service war super, was für die 5 Sterne des Hotels spricht! Alles einwandfrei!

Highlights

Man lernt eine Stadt am Besten kennen, wenn man sie erlebt... besonders gut klappt das per Metro und Stadtbahn. Mein Highlight hier waren die Rolltreppen zu den Stationen. Diese sind im Vergleich zu deutschen Rolltreppen sehr schnell und vor allem aber lang. Sollte man sich definitiv ansehen.
Ein weiteres Highlight ist definitiv die tschechische Bier- und Esskultur. Sehenswert sind die Kneipen, die nicht in Reiseführern erwähnt werden. Einfach in eine urige, original tschechische Kneipe setzen und ein Pilsner Urquell trinken. Essen findet man übrigens an jeder Straßenecke und es ist unbedingt zu probieren. Wir haben tolle Leckereien kennengelernt.

Insiderwissen

Prag ist als Städtereiseziel ganzjährig bereisbar und bietet eine tolle Möglichkeit Wandern mit Sehenswürdigkeiten und Wellness zu verbinden.

Ausflugstipps

- Prager Burg mit Veitsdom
- Standseilbahnfahrt auf den Berg Petřín
- Bummel durch die Altstadt mit Stadttoren
- ein Muss: Karlsbrücke
- Spaziergang entlang der Moldau
- Wenzelsplatz
- ...

Ausgehtipps

Durch die diversen Kneipen, Bars und Cafés gibt es unzählige Möglichkeiten das ein oder andere Pilsner zu trinken. Einfach auf in die nächste Bar und testen!

teambilder 2017 01374
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 42 81 / 95 25 10
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
597 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 597 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI