zum Seitenanfang
transparent

ZYPERN - Die Insel der Götter

Zypern
von Ingrid Bollermann
erstellt am
09.12.2016

sharePrint

Wasserfall
transparent


20161201 093835
cimg8836
cimg8930
cimg8934
cimg8835
cimg8849
cimg8964
mehr Bilder

ZYPERN - Die Insel der Götter

Stationen der Rundreise:
  • Zypern

Zypern - Die Insel der Götter

Die Insel Zypern ist berühmt für ihre Vielseitigkeit und Schönheit. Ihre Lage im östlichen Mittelmeer verleiht ihr perfekte Klimabedingungen für sonnenreiche und warme Urlaubstage.

Vom 30.11 – 04.12.2016 bin ich dort hingereist um mich davon selber zu überzeugen.

Ab Düsseldorf gibt es einen Direktflug von Germania nach Paphos - es ist nur ein kurzer Transfer in die Hotelzone dieser reizvollen Stadt. Aufgrund der ungeheuren Fülle an antiken Relikten und Sehenswürdigkeiten wurde die gesamte Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Gegend um den Hafen herum befinden sich die meisten Hotels und Unterhaltungsangebote.

Den vielleicht schönsten Strand der Region findet man jedoch im Stadtteil Coral Bay.

Wir haben dort mehrere Hotels besichtigt – ich informiere Sie gerne über die diversen Möglichkeiten. Mein persönlicher TIPP sind die Hotels Annabelle und das Sensimar Pioneer Beach.

Im Jahr 2017 wird Paphos als erste Stadt Zyperns den Titel der Kulturhauptstadt Europas tragen.

Nur ca 1 Stunde per PKW entfernt liegt Limassol, wo wir die letzten 2 Nächte gewohnt haben.

Für Urlauber bietet Limassol zahlreiche Strände, die zum Sonnenbaden und Schwimmen einladen. Entlang der runderneuerten, attraktiven Strandpromenade finden sich viele große Hotels. Zudem verfügt die Stadt über zwei Häfen, den „alten“ und den „neuen“. Der alte Hafen wird heute hauptsächlich von kleinen Fischerbooten genutzt, wird derzeit jedoch im Rahmen des „Old Port Project“ touristisch aufgewertet, mit neuen Cafés und Restaurants.

Die Hotels rund um Limassol liegen zwischen 6-15 km außerhalb der Stadt. Die Busverbindungen sind sehr gut, aber auch rund um die Hotels gibt es viele Cafes, Kneipen und Geschäfte.

Eine Promenade, die zwischen den Hotels und dem Strand entlang führt lädt zu schönen Spaziergängen ein. Mein persönlicher Hoteltipp: Das Altlantica Miramare und das Elias Beach Hotel.

Auf Zypern kann man jeder nur erdenklichen Sportbetätigung nachgehen – ob abenteuerlich oder eher ruhig und beschaulich: für Jeden ist garantiert das Richtige dabei. Ob Tauchen, Bungeejumping, Segeln, Surfen, Reiten, Fahrrad fahren, Golfen, Angeln, Wandern oder sogar Skifahren – den Möglichkeiten für Sport und Freizeit sind bei einem Urlaub auf dieser einzigartigen Insel kaum Grenzen gesetzt. Mein persönlicher Tipp: Ein Wanderurlaub –

Neben den Wegen die durch satte grüne Wälder entlang kleiner verträumter Bergdörfer mit wunderschönen alten Bauwerken führen, gibt es im Tróodos Gebirge auch viele alte Klöster und die berühmten Scheunenkirchen zu entdecken

Was viele nicht ahnen: Auch jetzt, im Dezember kann man noch einen wunderbaren Urlaub auf Zypern verbringen. Es herrschen zwar nicht mehr die heißen Strand-Temperaturen wie im Juli und August, doch bei ca. 20 Grad und reichlich Sonne macht ein Outdoor-Urlaub, den man beispielsweise mit Wandern verbringt, auf der Götterinsel jetzt ganz besonders Spaß

Ingrid Bollermann - TUI Reisecenter, Brakel


ingrid 1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05272-379120
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
598 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 598 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

banner1x4
World of TUI