zum Seitenanfang
transparent

FAQs - Häufig gestellte Fragen

von Monique Schwarz
sharePrint
cpt0213 llws 01940
Last Minute


1. Kostet die Beratung etwas?

Nein, die Beratung durch unsere Reise-Experten ist vollkommen kostenlos. Sie zahlen lediglich den Reisepreis für Ihren Urlaub an den gebuchten Reiseveranstalter. Für ausführliche individuelle Ausarbeitungen berechnen wir in seltenen Fällen eine Pauschale, die bei Festbuchung auf den zu zahlenden Reisepreis angerechnet wird.

2. Führt meine Anfrage direkt zu einer Buchung?

Nein, Ihre Anfrage ist unverbindlich und lediglich die Basis für ein individuelles Angebot, das wir für Sie erstellen.

3. Kann es passieren, dass das Angebot, welches mir unterbreitet worden ist, nicht mehr buchbar ist?

Ja. Leider ist dies nicht ausgeschlossen. Auch bei der Urlaubsbuchung gilt: Schnell buchen lohnt sich. Bei allen Angeboten handelt sich um tagesaktuelle Preise und/oder begrenzte Kontingente. Somit sind Preisänderungen und Verfügbarkeiten unter Vorbehalt.

4. Kann ich die Reise woanders günstiger buchen?

Nein, der Preis für eine Pauschalreise ist vom Veranstalter vorgegeben und jedes Reisebüro (egal ob Online-Reisebüro oder Reisebüro bei Ihnen in der Stadt) ist verpflichtet, sich daran zu halten. Preisunterschiede für eine Reise sind in der Regel auf Leistungsunterschiede zurückzuführen, z.B. in Abflugzeiten, Lage der Zimmer im Hotel, Zimmertyp oder Leistungen der Veranstalter vor Ort. Diesbezüglich beraten wir Sie sehr gerne.

5. Kommen auf den Reisepreis noch weitere Gebühren o.ä. dazu?

Nein, bei allen unseren Pauschalreisen erhalten Sie immer den Gesamtpreis in dem alle Gebühren (z.B. Flughafengebühren, Kerosinzuschläge, etc.) schon inkludiert sind.

6. Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Je nachdem, über welchen Reiseveranstalter Sie Ihre Reise gebucht haben, können Sie die Reiseunterlagen ca. 10-14 Tage vor Abreise bei uns herrausholen. Einige Reiseveranstalter senden Ihnen die Reiseunterlagen per Post oder E-Mail zu. Wie der Unterlagenversandt bei Ihrem Reiseveranstalter erfolgt, erfahren Sie bereits bei Buchung. Sollten Sie unsicher sein, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

7. Sind die Flugzeiten auf der Buchungsbestätigung verbindlich?

Nein, die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Flugzeiten sind unverbindlich. Die Fluggesellschaft kann diese jederzeit ändern. Dies kann auch kurzfristig geschehen. Sollte sich bei Ihrer Reise eine Änderung der Flugzeiten ergeben leiten wir diese direkt an Sie weiter, so dass Sie rechtzeitig informiert sind. Ergibt sich eine Flugzeitenänderung im Zielgebiet, werden Sie durch die Reiseleitung informiert.

8. Kann ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren?

Ja, in der Regel können Sie bis 48 Stunden vor Abflug gegen Entgeld Ihren Wunschsitzplätze bei der Fluggesellschaft reservieren. Für Flüge mit TUIfly, finden Sie unter folgendem Link eine Auflistung der Gebühren für Sitzplatzreservierungen.

9. Kann ich ein bestimmtes Zimmer im Hotel reservieren?

Nein. Wünschen Sie ein ruhiges Zimmer? Oder möchten Sie ein Appartement im Erdgeschoss mit Terrasse? Wir geben Ihren Wunsch gerne an das Hotel weiter. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um einen unverbindlichen Kundenwunsch handelt und die Zimmervergabe in der Hand des Hoteliers liegt. Die Hotels sind jedoch stets darum bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wir nur möglich zu gestalten.

10. Benötigen meine Kinder einen eigenen Reisepass?

Ja. Seit dem 26.07.2012 benötigt jedes Kind ein eigenes Reisedokument bei Auslandsreisen. Je nach Reiseziel benötigen Kinder einen Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie hierbei die Einreise- und Sicherheitsbestimmungen der einzelnen Länder.

11. Kann ich meine Reise stornieren bzw. umbuchen und welche Kosten kommen auf mich zu?

Ja, Sie können Ihre Reise vor Reiseantritt stornieren oder umbuchen. Dabei gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters oder Leistungsträgers.
Die anfallenden Kosten richten sich nach den Bedingungen (AGB) sowie nach der Reiseart (Pauschalreise, Hotel, Mietwagen, Ferienhaus/-wohnung). Gerne geben wir Ihnen Auskunft über die für Ihre Reise gültigen Storno- und Umbuchungsbedingungen. Um sich im Falle von Krankheit etc. abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung.

12. Habe ich einen Ansprechpartner im Zielgebiet?

Ja. In Ihrem Hotel steht Ihnen die Reiseleitung Ihres Reiseveranstalters in der Regel (bei Pauschalreisen) als Ansprechpartner zur Verfügung. In manchen Hotels, sind die Reiseleitungen nicht mehr persöhnlich, sondern per Telefon, SMS oder E-Mail erreichbar.

13. An wen muss ich mich mit einer Reklamation wenden?

Wir möchten, dass Ihr Urlaub die schönste und erholsamste Zeit im Jahr wird, die Sie ohne Probleme und Sorgen verbringen. Sollte etwas nicht der Ausschreibung Ihrer gebuchten Reise entsprechen oder wider Erwarten etwas schief gehen, wenden Sie sich im Falle von Beanstandungen oder einer Reklamation direkt vor Ort an Ihre Reiseleitung. Lassen Sie sich Ihre Reklamation unbedingt schriftlich bestätigen. Im Anschluss an Ihre Reise leiten wir Ihre Reklamation an den Reiseveranstalter weiter, bitte fügen Sie hierfür die Bestätigung der Reiseleitung bei. Beachten Sie bitte, dass alle Reklamationen binnen eines Monats nach Ende der Reise beim Reiseveranstalter eingegangen sein müssen.


Haben Sie noch weitere Fragen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Telefon: 04261-962929

Fax: 04261-962955

E-Mail: rotenburg1@tui-reisecenter.de


dsc03025111
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04261-962929
TUI ReiseCenter
MBB Reisen EK - Inhaberin Manuela Boots-Brunkhorst
Am Wasser 10
27356 Rotenburg

teamfoto berarbeitet1

Ihr TUI ReiseCenter

Am Wasser 10

27356 Rotenburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 61 / 96 29 29

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 590 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI