zum Seitenanfang
transparent

NewYork - Die Stadt, die niemals schläft

USA
von Saskia Schebler
erstellt am
22.10.2015

sharePrint
Titelbild nyc
transparent


nyc2
nyc3
nyc4
nyc6
nyc7
nyc8
nyc10
mehr Bilder

NewYork - Die Stadt, die niemals schläft

Im Februar 2015 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und bin zusammen mit 2 Freundinnen, in die Weltstadtmetropole New York geflogen. Schon als wir dort angekommen sind, waren wir absolut beeindruckt von den hohen Wolkenkratzern.

Wir haben uns schon vorab einen Transfer zu unserem Hotel in Manhattan gebucht. Im Hotel Metro untergebracht, waren wir wirklich mitten im Geschehen. Einen Katzensprung entfernt vom bekannten Einkaufszentrum Macy’s und dem bunten Times Square mit seinen gigantischen Leuchtreklamen, wie es sie wohl nur hier gibt.

An unserem ersten Tag, stand das Rockefeller Center auf dem Programm. Meiner Meinung nach, hat man von der Aussichtsplattform Top of the Rock, die beste Aussicht auf die Stadt und auf das Empire State Building. Außerdem waren wir am Grand Central Terminal, einer der wohl bekanntesten Bahnhöfen aus zahlreichen Hollywoodfilmen. Am Abend haben wir das bunte Geschehen am Times Square beobachtet und waren mitten im Geschehen.

Unser nächster Tag begann sehr früh. Wir waren zuerst am Ground Zero, wo früher das World Trade Center stand. Dort ist eine Gedenkstätte entstanden, die wohl einzigartig auf der Welt ist.

Weiter ging es mit der Staten Island Ferry in Richtung Freiheitsstatue, das Wahrzeichen der Stadt. Sie ist das Symbol für Freiheit, Unabhängigkeit und den “American way of life”.

Anschließend sind wir über eine der ältesten Hängebrücken der USA gelaufen, die bekannte Brooklyn Bridge, die Manhattan und Brooklyn miteinander verbindet.

Was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist einen Shopping Tag in New York einzulegen. Es gibt zahlreiche Malls, Outlets und vieles mehr. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Auf jeden Fall sollte im Koffer noch etwas Platz für die Einkäufe sein.

Ein weiteres, besonderes Highlight war die kostenfreie Citytour „Free tours by foot“. Wir waren mit einer New Yorkerin unterwegs, die mit uns in Little Italy, Soho und Chinatown unterwegs war. Hier lernt man New York nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen und vom Central Park, dem Flatiron Building, dem Empire State Building und was wir noch alles gesehen haben, schreiben.

Mein Fazit? New York hat mich fasziniert und absolut beeindruckt. Nach einer Reise zum Big Apple, hat man noch lange nicht alles gesehen und erlebt. Diese Stadt wird mich auf jeden Fall wieder sehen und hat sich schon nach meiner ersten Reise, zu meiner Lieblingsstadt entwickelt.


DSC08377
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931-452 19 0
TUI Deutschland GmbH
Eichhornstr. 8
97070 Würzburg

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Südafrika - Land der Kontraste
homepage
Mitarbeiter Bild
Südafrika - Land der...
Südafrika
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Fuerteventura - endlose Traumstrände
fue1
Mitarbeiter Bild
Fuerteventura - endl...
Spanien

Teambild NEU

Ihr TUI ReiseCenter

Eichhornstr. 8

97070 Würzburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:00

Sa

10:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 9 31 / 45 21 90

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI