zum Seitenanfang
transparent

Würzburg

Deutschland
von Frank Limberger
erstellt am
24.09.2015

sharePrint
W rzburg
transparent


W rzburg2
W rzburg3
W rzburg4
W rzburg5
mehr Bilder

Würzburg

Eins vorab: Würzburg ist eine Reise wert. Als Städtetrip in Deutschland sehr zu empfehlen.

Im Mai habe ich Würzburg besucht und war gleich von der Altstadt begeistert. Auch das Weltkulturerbe Residenzschloss ist mit seinem imposanten Deckengemälde und barocker Pracht ein Muss.

Besonders hat mir auch das junge Publikum gefallen, Würzburg ist eben auch eine Studentenstadt.
Bevor ich mich ins Nachtleben gestürzt habe, stand eine Stadtrundfahrt und eine Führung mit dem Nachtwächter auf dem Programm. Gespickt mit Anekdoten brachte er unserer Gruppe seine Stadt auch auf wirklich komische Weise näher.

Essen gehen kann man in Würzburg gut. Von ländlich deftig bis zur feinen Küche geht hier alles. Ich habe das historische Gasthaus Stachel besucht und im Hof ein deftiges Gericht genossen. Auch wurde mir der „Alte Kranen“ empfohlen. Bei schönem Wetter draußen sitzen mit Blick auf den Fluss und umgeben von altem Gemäuer war sehr urig.

Aber was wäre Würzburg ohne seine Burg. Von dort oben hatte ich einen schönen Ausblick über die Stadt und auf die alte Steinbrücke, eine der ältesten in Deutschland. Wirklich schön auch abends, wenn alle mit einem Schoppen an und auf der Brücke stehen und gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Eine Fahrt auf dem Main hat dann meinen Besuch mit einem abschließenden Besuch eines kleinen Schlösschens und einem schönen Rokoko Garten in Veitshöchheim abgerundet.


Limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern

Reisebüro Frank Limberger - Reisebericht: Lago di Como
Comer See
Mitarbeiter Bild
Lago di Como
Italien
Reisebüro Frank Limberger - Reisebericht: Malediven - Fifty Shades of Blue
Malediven1
Mitarbeiter Bild
Malediven - Fifty Sh...
Malediven

Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
609 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI