zum Seitenanfang
transparent

Thailand erleben - Bangkok - Nordthailand - Koh Phi Phi - Khao Lak

Thailand
von Saskia Schebler
erstellt am
25.11.2014

sharePrint

Thailand Saskia Elefant1
transparent


1
10
11
12
2
3
35
mehr Bilder

Thailand erleben - Bangkok - Nordthailand - Koh Phi Phi - Khao Lak

Stationen der Rundreise:
  • Bangkok

Thailand erleben

Reisebericht von Saskia Schebler

Meine erste Reise nach Thailand war im Jahr 2013 im Rahmen einer Inforeise vom Büro aus. Zuerst war ich etwas skeptisch Asien gegenüber, wird es mir gefallen, schmeckt mir das Essen usw. Alle Zweifel wurden bereits bei der ersten Reise genommen, ich war schlichtweg einfach nur begeistert. Genau das war der Grund, warum es mich dieses Jahr ein zweites Mal nach Thailand gezogen hat, dieses Mal länger und privat.

Mit der Thai Airways geht es bequem mit dem A380 direkt von Frankfurt nach Bangkok.

Meiner Meinung nach ist Bangkok ein Muss, da es neben vielen tollen Sehenswürdigkeiten, großen Märkten, auch das typische Leben der Hauptstadt zeigt.

Aber wie findet man sich in einer Großstadt wie Bangkok eigentlich zurecht? Und vor allem wie gelangt man von A nach B? Wer es bequem mag, sollte sich mit dem Taxi in Bangkok fort bewegen. Ich war erstaunt das eine halbe Stunde Taxi fahren in Bangkok, gerade einmal umgerechnet 2 € kostet. Auch ein guter Reiseführer mit einer Karte ist von Vorteil, viele Thais sprechen nur ein bisschen Englisch und so kann man auf der Karte immer zeigen wohin man möchte.

Neben dem Königspalast und dem liegenden Buddha, sollte man sich die schwimmenden Märkte nicht entgehen lassen. Wo Sie die schönste Aussicht bei Nacht über Bangkok haben oder die besten Shoppingmöglichkeiten gebe ich gerne persönlich an Sie weiter.

Nach Bangkok haben wir unsere Reise mit einer Gruppentour mit TUI fortgesetzt. Unser erster Stopp war Ayutthaya, ein historisches Highlight. Beeindruckt von dem großen Gelände der Sommerresidenz, das auch geprägt von europäischen Baustilen ist, haben wir unserer Reiseleiterin gespannt zugehört. Unser typisches Thai Mittagessen haben wir auf einer Bootsfahrt über den Sakaekrang Fluss genossen. Von hier aus ging es weiter nach Phitsanulok und Sukothai. Wir haben den Historischen Park besucht, zahlreiche Tempel und beeindruckende Buddha Statuen gesehen.

Unser nächstes Highlight war die Übernachtung am 3. Tag im Dschungel, ablegen von jeglichen Lärm und Trubel, mitten in der Natur, bei einem kleinen einheimischen Dorf.

Hier haben wir das Leben in Thailand noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Wir haben mit den Dorfbewohnern zusammen gegessen und getanzt und es war definitiv ein Erlebnis, was keiner von uns vergessen wird.

Auch der nächste und letzte Tag in Chiang Mai wird uns allen in Erinnerung bleiben. Wir haben ein Elefanten Camp besucht und waren begeistert wie schlau und faszinierend diese tollen Tiere sind. Der Elefantenritt durch den Dschungel hat alles getoppt. Einfach unbeschreiblich… Und dann ging er leider auch schon zu Ende, der letzte Tag unserer erlebnisreichen Rundreise. Von hier aus haben wir unseren Urlaub wieder „alleine“ fortgesetzt und sind von Chiang Mai nach Phuket geflogen.

Da Phuket eine sehr touristische Insel ist, sind wir dort nicht geblieben. Mit dem Speedboot sind wir 2 Stunden lang von Phuket auf die Trauminsel Koh Phi Phi gefahren.

Hier beging nun die Entspannung und Erholungszeit im Hotel Outrigger. Koh Phi Phi ist eine autofreie Insel und fort bewegen kann man sich hier nur zu Fuß oder mit den Longtailbooten.

An dem langen weißen, palmengesäumten Strand und dem türkisblaues Meer lies es sich wunderbar aushalten. Von hier aus kann man tolle Boots und Schnorchelausflüge machen. Wir haben die bunte Unterwasserwelt beim schnorcheln entdeckt und waren am „The Beach“ wo mit Leonardo di Caprio der berühmte Film gedreht wurde.

Nach 5 Tagen hat uns, unsere Reise zu unserem letzten Stopp weiter geführt nach Khao Lak.

Khao Lak ist eine neue „Hotelregion“ mit vielen schönen Unterkünften. Hier waren wir im Hotel La Flora Resort, welches im typischen Thai Stil gebaut ist. Ob man einfach nur baden und entspannen möchte, sich eine Thai Massage gönnt oder die Märkte besucht, hier ist für jedermann etwas dabei. Zu Fuß kann man von dem La Flora Resort zahlreiche Restaurants und Bars schnell erreichen. Am Abend lohnt sich ein Besuch nach Khao Lak City. Mein Geheimtipp: unbedingt einen Banana Pancake essen.

Mein Fazit von der Reise? Thailand verzaubert und zieht deshalb viele Urlauber immer wieder in das Land des Lächelns. Ich habe Thailand kennen und lieben gelernt und es wird definitiv nicht meine letzte Reise dorthin gewesen sein.


DSC08377
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931-452 19 0
TUI Deutschland GmbH
Eichhornstr. 8
97070 Würzburg

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Südafrika - Land der Kontraste
homepage
Mitarbeiter Bild
Südafrika - Land der...
Südafrika
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Fuerteventura - endlose Traumstrände
fue1
Mitarbeiter Bild
Fuerteventura - endl...
Spanien

Teambild NEU

Ihr TUI ReiseCenter

Eichhornstr. 8

97070 Würzburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:00

Sa

10:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 9 31 / 45 21 90

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI