zum Seitenanfang
transparent

Tropisches Paradies

sharePrint
Tropical


Tropisches Paradies

Tropisches Paradies

Tropischer Kurzurlaub nahe Berlin
Tropical Islands
Einen Kurzurlaub unter Palmen, aber für wenig Geld und kurzer Anreise? Klar- das Tropical Island nahe Berlin bietet Sonne, Strand, Palmen und tropisches Flair.
Individuell wohnt man z. B. in Ferienhäuser mit Eigenverpflegung, zum Haus gehörte auch eine kleine Terrasse mit Gartenmöbeln und einem Grill. Natürlich ist es auch möglich direkt in den „Tropen“ in einem Zelt zu übernachten...
Nachdem wir angekommen waren und ausgepackten hatten, zog es uns schon in den Dom. Da unser Haus sehr nah an der bekannten runden Kuppel war, hatten wir einen Fußweg von rund fünf Minuten. Gäste die speziell über einen Veranstalter gebucht hatten, wie z. B. Novasol hatten dort einen eigenen Eingang und somit kaum Wartezeit.
Im Dom wurde ich schon förmlich von der Wärme und der hohen Luftfeuchtigkeit erschlagen. Ich benötigte einen Moment, um mich an dieses tropische Klima zu gewöhnen und war überrascht, da es von innen doch deutlich größer wirkte als von außen. Es war schon sehr beeindruckend. Ich dachte mir die große graue Kuppel weg und fühlte mich wie in der Karibik. Langsam tasteten wir uns vor und erkundeten das künstlich erschaffene Paradies. Egal wohin ich auch sah standen Palmen und überall waren karibische Elemente. Ein alter Brunnen auf dem Papageien saßen, bunte Gästehäuser, Meeresrauschen, Sand und das alles auf einer Fläche größer als der Eifelturm.
Grundsätzlich ist der Dom in verschiedene Bereiche aufgeteilt. In das Kinderland, in dem die Kleinen den ganzen Tag spielen und toben können. Hier warten Klettergerüste, Rutschen, Go-Cards und noch vieles mehr. Außerdem werden von geschultem Tropical Islands Betreuern Kinderspiele, Schatzsuche und Minidisko angeboten. Somit auch für Familien perfekt geeignet.
In dem Bereich „Südsee“ ist der größte Pool mit ausreichend Liegen. Auch hier Sand und Palmen wo man hinsieht. An der „Strandpromenade“ befinden sich Restaurants und Snackbars sowie Souvenirläden. Der letzte große Bereich heißt „Lagune“, hier ist das Wasser etwas wärmer als in der „Südsee“ und das Becken ist etwas kleiner. Es gibt verschiedene Rutschen, 2 Whirlpools und einen Strömungskanal. Hier ist es besonders schön, wenn alle Gäste schon auf dem Heimweg sind und es im Tropical Islands dunkel wird, dann ist die Lagune in verschiedenen Farben beleuchtet.
Auch für Spaß und Unterhaltung wird gesorgt. Im Dom befindet sich ein Theater in dem nachmittags und abends Shows aufgeführt werden.
Ein besonderes Highlight ist auch Island Balloning, hier wird man in einen Heißluftballon bis unter die Kuppel des Doms gelassen und genießt einen wundervollen Ausblick über die Landschaft.
Wer auf seine Sommerbräune auch im Herbst nicht verzichten will, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Hierfür gibt es einen großen Sauna-, Solarium- und Wellnessbereich. Dieser kann gegen Aufpreis genutzt werden.
Generell ist vor Ort mit Nebenkosten für Essen, Trinken und Snacks um die 20-25,- € pro Tag zu rechnen. Es ist allerdings auch möglich Verpflegung mit in das Tropical Island zu nehmen.
Mein Fazit für fünf Tage überdachte Tropen:
Das Tropical Island ist für einen Kurzurlaub, in dem man sich Erholung, Strand und Wärme wünscht eine ideale Lösung. Egal ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie, hier kommt wirklich keiner zu kurz.


Teambild
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 9 31 / 45 21 90
TUI Deutschland GmbH
Eichhornstr. 8
97070 Würzburg

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Die Perlen der Adria
TUI Mein Schiff
Mitarbeiter Bild
Die Perlen der Adria
Westliches Mittelmeer
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Südafrika - Land der Kontraste
homepage
Mitarbeiter Bild
Südafrika - Land der...
Südafrika

Teambild NEU

Ihr TUI ReiseCenter

Eichhornstr. 8

97070 Würzburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:00

Sa

10:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 9 31 / 45 21 90

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

So geht Urlaub.

TUI ReiseCenter - Stehen Sie ganz selbstbewusst zu dieser Markenaussage.

Denn die einzigartige Produkt- und Servicequalität der TUI ReiseCenter überzeugt mit fantastischen Angeboten für unverwechselbare Urlaubserlebnisse. Das ist genau die Stärke und Kompetenz, die wir im Reisebüro verkörpern und die Sie schätzen werden.

World of TUI