zum Seitenanfang
transparent

Ägypten

Ägypten
von Alena Behrens
erstellt am
23.08.2014

sharePrint

409231 2688906339704 731469818 n
transparent


382614 2688916459957 2004954954 n
409231 2688906339704 731469818 n
393459 2688895899443 2132085363 n
393506 2688903659637 2145955918 n
395531 2688897099473 1164371137 n
396901 2688895299428 778348355 n
395564 2688917939994 1925099505 n
mehr Bilder

Ägypten

Im Januar 2012 war ich für eine Woche in Ägypten.

Lesen Sie im folgenden gern weiter...

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Da wir nur eine Woche in Ägypten waren, haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht.

Trotzdem wollten wir uns ein Bild der interessanten Kultur Ägyptens machen und haben sogar einen Ausflug nach Luxor gemacht (pro Bussstrecke ca. 5 Stunden Fahrt).

Außerdem haben wir einen Tag Parasailing gemacht und sind mit einem Glasbodenboot gefahren.
Danach sind wir mit einem Boot rausgefahren und waren Schnorcheln- eine traumhafte Unterwasserwelt!

Kunst & Kultur

Ausflug nach Luxor:

Die Stadt Luxor ist ca. 310 km von Hurghada entfernt- wir sind sehr früh morgens losgefahren und nach ca. 5 Stunden Busfahrt angekommen.
Luxor liegt direkt am Nil, weshalb wir auch mit einem Boot über den Nil gefahren sind- eine wunderschöne Kulisse erwartet einen hier!

Außerdem haben wir uns den "Karnak-Tepel" angeschaut-
die hier ältestenund heute noch sichtbaren Baureste des Tempels stammen aus der 12. Dynastie unter Sesostris. Bis in die römische Kaiserzeit wurde die Tempelanlage immer wieder erweitert und umgebaut. Heute steht sie auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO.

Toll war auch der Besuch des "Tal der Könige"- hier sind viele Gräber bekannter Götter wie z.B. auch des Tutanchamuns.
Einige Gräber konnten wir uns ansehen- man darf hier allerdings nicht fotografieren, weshalb ich leider keine Bilder habe.

Südlich vom "Tal der Könige" liegt das "Tal der Königinnen".

Beeindruckend ist der "Totentempel der Hatschepsut" mit einer wunderschönen Architektur (siehe Bildergalerie).

Essen / Ausgehen / Nightlife

All Inclusive im Hotel ;-)

Ausflugstipps

Luxor / wer Zeit hat & wenn es die Sicherheitsbestimmungen erlauben- Gizeh mit den Pyramiden von Gizeh

Schnorchel bzw. Tauchausflug!

Insiderwissen

Wir waren im Januar in Ägypten- am Tag war es warm, allerdings wurde es schon um ca. 16/17 Uhr dunkel und auch wirlich kühl.
Januar gilt aber auch als kältester Monat.
Ansonsten ist es aber ganzjährig warm, bzw. im Sommer sehr heiß in Ägypten!

IMG 6736
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04281-9525110
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die brandneue Mein Schiff 5!
IMG 207714
Mitarbeiter Bild
Die brandneue Mein S...
Elbe
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Amsterdam - einfaches Hotel in guter Lage
IMG 2096jj
Mitarbeiter Bild
Amsterdam - einfache...
Niederlande

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI