zum Seitenanfang
transparent

Badespaß für Groß und Klein

Ägypten
von Madleen Ehmke
erstellt am
03.03.2016

sharePrint
20150205 080820
transparent


20150203 163112
20150130 222420
20150205 080820
20150205 080642
20150205 080232
20150203 163112
20150131 165650 LLS
mehr Bilder

Badespaß für Groß und Klein

Anfang Januar 2015 war ich mit meiner Familie in Hurghada. Mein Ziel bei der Urlaubssuche war eine große Hotelanlage mit großem Pool. Wenn ich jetzt an den Urlaub zurück denke bin ich immernoch total begeistert und empfehle dieses Hotel immer gerne weiter.

mehr
transparent
zeigen

Lage

Der Transfer Flughafen/ Hotel dauert ca. 10-15 Minuten (15km Entfernung) und erfolgt in einem Bus, die Fahrt vom Hotel zum Strandabschnitt, welcher zum Dana Beach Hotel gehört, ca. 5-7Minuten. In ca. 10 Minuten kann man zu Fuß die Szenso Shoppingmall erreichen. Anliegend das benachbarte Hotel "Alf Leila Wa Leila". Nach Hurghada-Stadt sind es ca. 25km Entfernung.

Zimmer

Das Jungle Aqua Park Resort besteht aus Bungalows, die über die ganze Parkanlage verteilt sind. Die Bungalows/ Häuser sind immer im Kreis zueinander angeordnet mit einem eigenen (unbeheizten) Pool mittig davon. Es gibt die Möglichkeit eine Unterbringung ebenerdig zu bekommen mit einer Terrasse, oder aber mit Balkon und Blick auf die umliegenden Häuser und den dazugehörigen Pool.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Kühlschrank, Safe, Föhn und TV-Anlage (auch deutsche Sender verfügbar) und Heizung bzw. Klimaanlage. Der Zimmerservice kommt jeden Tag (zu unterschiedlichen Zeiten) und hat Hand- und Badetücher ausgewechselt, die Betten aufgeschüttelt und täglich frisches Wasser im Kühlschrank bereitgestellt.

Gastronomie

Das Jungle Aqua Park Resort bietet vor allem All-Inclusive Verpflegung in Buffetform mit täglich wechselnden Speisen an. Somit wurde ich den ganzen Tag mit Getränken und Snacks im "Fast Food- Restarurant"am Nachmittag versorgt. Sogar am Strand wird die Möglichkeit geboten sich am Buffet zu bedienen. Es gibt verschiedene Themenrestaurants, sodass ich jeden Abend essen konnte wonach mir gerade war oder aber ich bin zur Nudelfactory gegangen, in der sich jeder Gast sein eigenes Nudelgericht vor den Augen zubereiten lassen kann. Um sich im Voraus einen Überblick über das Angebot zu verschaffen stehen am Eingang jedes Restaurants eine Menükarte.
Am Abend halten sich viele Gäste entweder an der kleinen Theke in der Lobby im Hauptgebäude auf, an der vorzugsweise warme Getränke serviert werden, in der Discothek, die sich unter der Lobby befindet mit Sitzmöglichkeiten oder in der Cocktail in der ab und an auch Livemusik gespielt wird.

Service

Service wird in dieser Anlage ganz groß geschrieben!
Besonders die Servicekräfte in den Restaurants sind sehr zuvorkommend, offen und gesprächig. Zwischen dem fleißigen Personal befindet sich außerdem eine deutschsprachige Frau die im Servicebereich arbeitet und mir bei Fragen oder Problemen immer weiter helfen konnte. Sobald etwas in den Bungalows zu bemängeln ist reicht ein kurzer Anruf in der Rezeption und es wird sich schnellst möglich darum gekümmert.


Sowohl die Verständigung auf Deutsch klappt gut, als auch mit Englisch oder anderen Sprachen.

Animation

Wer einen actionreichen oder entspannten Badeurlaub erleben möchte ist im Jungle Aqua Park genau richtig. Mit 35 verschiedenen Rutschen und einer Außenschwimmbahn die sich rund um den Park schlängelt findet hier jeder was. Etwas schwierig ist es zu Anfang sich zurecht zu finden, da alles doch sehr groß ist und da jede Rutschbahn nur mit dem farblich gekennzeichneten Schwimmring (Einzel oder Doppel) gerutscht werden kann. Aber sobald man auch die anderen Gäste beobachtet hat man den Dreh leicht raus.

Gäste, die sich am Hauptpool aufhalten werden merken das den Tag über Animation stattfindet und z.B. Zumba, Fitnessprogramm und Yoga angeboten werden. Hier legt unter anderem der Pool DJ auch mal Musik auf. Sobald man angesprochen wurde mit zu machen, reicht ein nettes "Nein, Dankeschön" aus um weiter am Pool entspannen zu können.

Es ist allerdings auch mal angenehm an dem eigenen Pool zu liegen und dort die Seele baumeln zu lassen. Hier laufen höchstens Mal die Servicekräfte vorbei und schauen nach dem Rechten.

Strand

Der Strand ist vom Hotel über einen Shuttlebus in ca. 5-7 Minuten zu erreichen. Der Bus fährt im regelmäßigen 30 Minuten-Takt. Am Strand angekommen findet man viele Liegen und Schirme vor, die kostenfrei zur Nutzung bereit stehen. Ebenso findet man hier eine Snackbar an der man sich jederzeit durch das provisorisch getragene Hotelarmband kostenfrei stärken kann.
Der Strand besteht aus einem Sand-/Kieselgemisch, von daher sind Badeschuhe am und im Wasser zu empfehlen.
Besonders schön finde ich die flache Badebucht, da sie für Kinder gut geeignet ist.
Hier werden durch Fremdanbieter aber auch Wassersportmöglichkeiten angeboten.

Insiderwissen

Kunden die bereits in diesem Hotel waren und nochmal buchen, werden zu einer Repeater-Party, ein sogenannter privater Gala-Abend, eingeladen. Dies ist nur für Gäste die öfter oder aber sogar jedes Jahr Ihren Urlaub dort verbringen. Beim gemeinsamen Essen köstlicher Häppchen und jeder Menge Cocktails kommt man auch mit den anderen Gästen und dem Hotelpersonal ins Gespräch und verbringt einen schönen Abend.

Ausflugstipps

Wer gerne auch mal tagsüber etwas unternehmen möchte hat natürlich die Möglichkeit Ausflüge bei der Reiseleitung zu buchen.

Ich habe eine Quad-Tour durch die Wüste mit anschließendem Besuch in einem Beduinendorf gemacht und kann es für die Actionlustigen Gäste sehr empfehlen. Mein persönlicher Favorit war allerdings eine Tour nach El Guna mit Bootstour durch die Yachthäfen und anschließender Tauchtour zu den Korallen. Wir haben sogar Delfine gesehen und konnten mit Ihnen schwimmen.

Shoppingtipps

Wenn Ihr mal shoppen gehen wollt oder aber den ägyptischen Mc Donald's/ KFC ausprobieren wollt, dann erreicht Ihr in ca. 10 Minuten Fußweg die Szenso Shoppingmall. Einfach aus dem Hotel Richtung Alf Leila Wa Leila gehen und sich geradeaus halten.
Ich empfehle es tagsüber dorthin zu gehen, da man bei Dämmerung/ am Abend öfter von ein Einheimischen angesprochen wird.

IMG 6694
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04281-952510
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die nördlichste Stadt Deutschlands
00123456789
Mitarbeiter Bild
Die nördlichste Stad...
Deutschland
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Sahlenburg an der Nordseeküste
123456789
Mitarbeiter Bild
Sahlenburg an der No...
Deutschland

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI