zum Seitenanfang
transparent

Das Hafenstädtchen am Golfstrom

sharePrint

stavanger antikvariat


Das Hafenstädtchen am Golfstrom

Das kleine Hafenstädtchen Stavanger ist mit knapp 130.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Norwegens und profiliert optimal von seiner Lage an der Westküste Norwegens vom Golfstrom. Dadurch, dass auch im Winter die Fjorde hier nicht zufrieren, können Schiffe ganzjährig die schönsten Städte, wie Bergen, Trondheim, Tromsø und viele mehr...

Ich selbst war seit August 2013 fünf Mal in der Ölstadt, da mein Partner zwei Auslandssemester dort studierte und sich dies mit meiner Norwegenliebe wunderbar vereinen ließ. :-)

Aber es gibt auch sehr viel mehr als Öl und Kreuzfahrtschiffe... lesen Sie selbst!

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Die Norweger sind dafür bekannt besonders sportlich zu sein. Man sieht sie beim täglichen Sport, zum Einkaufsladen joggend oder auf dem Rad unterwegs.

Auch ihren Urlaub verbringen sie am liebsten im eigenen Land - zurecht. Als eines der Länder mit den glücklichsten und zufriedensten Einwohnern spiegelt sich dies auch in ihrer Freizeit wieder.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Wie so vieles in Norwegen ist gerade Essen gehen besonders teuer, daher kann ich persönlich außer Burger King nichts Besonderes dazu sagen. Auch hier liegt ein Menü schnell bei 15,00 Euro. Pizza essen kostet schnell 50,00 Euro - pro Person. Ich habe mich einmal erkundigt für gewöhnliches Essen gehen und man läge mit zwei Personen bei gut 300,00 Euro für einen Abend. Das liegt doch über dem Studentenbudget, aber wer nach Norwegen geht oder dort Urlaub macht, weiß sicherlich, dass es keine Nebenkosten wie in Asien sind. ;-)

Feiern kann man in Stavanger selbst perfekt. Da es eine große Universitätsstadt ist, strömen die vielen Studenten am Wochenende in die Innenstadt, um die unzähligen Kneipen, Bars und Discotheken zu besuchen.

Shopping

Es macht einfach nur Spaß durch die kleinen Gässchen zu laufen, in das ein oder andere Lädchen herein zu schnuppern und die Kunst der skandinavischen Mode auf sich wirken zu lassen. Das macht einfach nur Spaß!

Ausflugstipps

DAS Touristenziel Stavangers überhaupt und auch sogar eines der beliebtesten in Norwegen ist der Preikestolen (=Predigerstuhl). Dies ist eine über 600 m hohe Felskanzel über dem Lysefjord. Definitiv einen Besuch wert. :-)

Lage

Im südlichen Norwegen direkt am Meer gelegen.

IMG 667245
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 42 81 / 95 25 10
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Ostern in der Sonne
timanfaya
Mitarbeiter Bild
Ostern in der Sonne
Spanien
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die brandneue Mein Schiff 5!
IMG 207714
Mitarbeiter Bild
Die brandneue Mein S...
Elbe

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI