zum Seitenanfang
transparent

Sonne, Strand, Essen... die türkische Riviera im Herbst

sharePrint

13 big


Sonne, Strand, Essen... die türkische Riviera im Herbst

Im Herbst (September/Oktober) 2010 reiste ich mit dem Veranstalter Thomas Cook und ca. 50 weiteren Azubis an die Türkische Riviera.

Es war meine erste "Info-Reise" und ich wurde schnell von Freunden und Familie darum beneidet. Meine Kollegen sprachen immer davon, dass es sehr anstrengend sei und es zwar schöneres Wetter ist, aber das macht es dafür nicht leichter. Ich war gespannt!

Wie es in der Türkei so oft üblich ist, waren meine Flüge eher schlecht als Recht. Ich kam um 02:00 Uhr nachts im Hotel an und wurde fünf Tage später bereits um 06:00 Uhr morgens wieder abgeholt. Nun, auch dies ist etwas, dass man selbst am besten dem Kunden nahe bringen kann, wenn man es erlebt hat - dachte ich mir.

Unser erstes Hotel war das Hotel Voyage Sorgun und nach 3 Nächten wechselten wir in das Partnerhotel Voyage in Belek.

Pro Tag besichtigten wir ca. 5-7 Hotels und erfuhren mehr über die Touristenregion an der Türkischen Riviera. Spätestens am zweiten Tag merkte ich, dass es zwar schön ist den gewohnten Arbeitsplatz für ein paar Tage gegen die Sonne zu tauschen, doch schnell merkte ich die Nachteile. Durch das spät in die Nacht reichende Programm, erhielten wir im Schnitt 3-6 Stunden Schlaf. Dann geht es wieder rein in den Bus und zu den nächsten Hotels... alles für das eigene Wissen mit dem man beim Kunden in der Beratung dann punkten kann.

Wir besuchten unter anderem folgende Hotels: natürlich die beiden Voyage Häuser in Sorgun (Side) und in Belek, Limak Lara, Sentido Perrissia, Royal Adam & Eve, Spice Hotel & Spa, Gloria Golf Resort, Concorde de Luxe Resort und viele mehr.

Viele Hotels geeignet für die unterschiedlichsten Reisetypen: bestens geeignet für Familien, vom Golfer, über die Frauen-Kegelgruppe, den Sonnenanbeter bis hin zu den glücklichen Gästen, die hier einen Langzeitaufenthalt im Winter planen.

Ich habe viel gesehen und konnte hier einen sehr guten Eindruck vom Leben und der Unterbringung in der Türkei erfahren. Ich freue mich bereits darauf Ihnen bei einem persönlichen Gespräch den für Sie passenden Türkei-Urlaub zu finden.

Für mehr Informationen zu meiner Reise in die Türkei lesen Sie gleich hier weiter...

Ihre Reiseberaterin Andrea Abel

mehr
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Voyage Sorgun liegt schön gelegen direkt am Strand, wie auch das Hotel Voyage Belek.

Zimmer

Sehr schön und modern eingerichtet mit viel Platz für ein Paar und auch für die Familie.

Gastronomie

Bisher war ich All Inclusive Verpflegung gegenüber immer etwas verhalten, doch hier merkte ich wie lecker es sein kann. In beiden Hotels war das Essen wirklich sehr gut!

Service

Der Service stimmte von vorne bis hinten... Anstandslos auf dem Niveau von 4,5 und 5 Sternen.

Strand

In Side (Sorgun) ist der Strand sehr schön, doch leider ist er mit Kies durchsetzt. Wer empfindliche Füße hat, sollte hier auf Badeschuhe zurückgreifen.
Der Strand in Belek dagegen war richtig schön feinsandig.
Beide Strände sind lang und flach abfallend, also gerade für Kinder optimal geeignet.

IMG 667245
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 42 81 / 95 25 10
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Ostern in der Sonne
timanfaya
Mitarbeiter Bild
Ostern in der Sonne
Spanien
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die brandneue Mein Schiff 5!
IMG 207714
Mitarbeiter Bild
Die brandneue Mein S...
Elbe

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI