zum Seitenanfang
transparent

Kenia- das Land der Gegensätze

Kenia
von Alena Behrens
erstellt am
09.10.2014

sharePrint

Giraffe
transparent


1
2
3
5
6
7
8
mehr Bilder

Kenia- das Land der Gegensätze

Stationen der Rundreise:
  • Diani Beach

Vom 09.09.-17.09.2014 war ich mit TUI Deutschland auf einer Informationsreise im wunderschönen Kenia, Afrika.

Während dieser atemberaubenden Reise haben wir uns folgende Hotels für Sie angeschaut:

1. Serena Beach Hotel & Spa ****(*)

2. Bahari Beach Hotel ****

3. Severin Sea Lodge Hotel ****

4. Severin Safari Camp

5. Baobab Beach Resort ****(*)

6. Sands at Nomand ****(*)

7. Leopard Beach Hotels ****(*)

8. Pinewood Beach Resort & Spa ****

9. Southern Palms Hotel ****

10. Swahili Beach Resort *****

11. Diani Sea Lodge ***(*)

12. Diani Sea Resort ****

13. The Maji *****

Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Hotels haben bzw. an einer Kenia-Reise, kann ich Ihnen also gern weiterhelfen.

Gewohnt haben wir im Serena Beach Hotel & Spa, im Severin Safari Camp sowie im Baobab Beach Resort.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie doch gern weiter...!:-)

mehr
transparent
zeigen

Durchführung

Unser Abflug ging am 09.09.2014 von Frankfurt mit der Condor über Sansibar nach Mombasa.
Als wir morgens gegen 08:30 Uhr in Mombasa gelandet sind (am 10.09.), wurden wir herzlich von der Reiseleitung in Empfang genommen und der Transfer ging zum 1. Hotel, dem Serena Beach Hotel & Spa ****(*), welches wir uns im Anschluß genauer angeschaut haben und in dem wir auch genächtigt haben.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück weiter zur Besichtigung des Bahari Beach Hotels ****.
Danach gleich im Anschluß haben wir außerdem das Severin Sea Lodge Hotel **** angeschaut und hier auf einer "Imani Dhow" zu Abend gegessen.
Nach dem leckeren Mittagsessen ging es weiter in den "Haller Park", hier hatten wir Zeit zur Besichtigung der Tiere und konnten sogar Giraffen füttern.
Am Abend ging es dann zum "La Marina Dhow & Restaurant", wo wir einen traumhaften Sonnenuntergang auf einer Dhow-Fahrt entlang des Mtwapa Creeks erleben durfen. Geendet hat die Reise beim "La Marina Restaurant", wo es ein Seafood Dinner gab.
Der nächste Tag begann sehr früh morgens, denn es ging in den Tsavo West- Nationalpark, der eine Gesamtfläche von 9.065 km² umfasst und somit der zweitgrößte Nationalpark Kenias ist.
Nach einigen Stunden Fahrt haben wir das Severin Safari Camp erreicht. Dieses Camp liegt frei im Tsavo West NP und bietet Zelte, in denen man nächtigen kann das in freier Wildnis! Ein wahnsinns Erlebnis also! Am Nachmittag haben wir dann eine Pirschfahrt gemacht und viele wunderschöne Tiere gesehen. Unteranderem Giraffen, Elefanten, Zebras und und und...
Nach einer (für mich SEHR) aufregenden Nacht im Severin Camp ging es morgens auf Frühpirsch.
Gerade am Morgen spielt sich ein atemberaubendes Farbspiel der Natur und der dortigen Tierwelt ab.
Nach einer weiteren tollen Safari ging es nach einem leckeren Frühstück im Camp weiter Richtung Südküste, nämlich nach Diani Beach- Ziel war hier das Baobab Beach Resort ****(*).
Nach Ankunft und Abendessen am selbigen Abend ging es dann am nächsten Morgen weiter mit der Beschichtung des Sands at Nomand ****(*) sowie der Leopard Beach Hotels ****(*) und das Pinewood Beach Resort & Spa ****, wo wir den Abend mit einem Cocktail zu einem besonderen Beachdinner am Hotelstrand ausgeklingt haben.
Am nächsten Tag wurden dann die vier letzten Hotels besichtigt (Southern Palms Hotel ****, Swahili Beach Resort*****, Diani Sea Lodge***(*), Diani Sea Resort **** und The Maji*****).
Im Hotel "The Maji" durften hat uns der deutsche Hotelmanager zu einem besonderen Dinner eingeladen.
Am nächsten Tag hieß es dann: Schnorcheln!
Wir haben einen Tagesausflug zum Wasini NP gemacht und hier geschnorchelt und uns fast alle ordentlich verbrannt!
Am Abend haben wir im Baobab Hotel ein tolles Dinner genießen dürfen und anschließend gab es Showbesuch & Tanz!
Am letzten Tag, dem 17.09.14, startete dann leider wieder der Rückflug der Condor direkt von Mombasa nach Frankfurt:-(
Wir wären alle noch liebend gern da geblieben!!!

Gastronomie

Kenia bietet für jeden etwas!
Sehr beliebt ist hier "Seafood" also Meeresfrüchte.
Ich habe sogar ein bisschen Krokodil probiert;-)
Aber liebe Vegetarier- auch für euch ist viel dabei!
Besonders lecker sind natürlich auch die vielen Früchte wie z.B. Mango oder Papaya hier! Hmmm...

Übernachtung

Genächtigt haben wir für 2 Nächte im Serena Beach Hotel & Spa **** (Nordküste).
Außerdem für eine Nacht im Severin Safari Camp sowie
für 4 Nächte im Hotel Baobab Beach Resort ****(*)

IMG 6736
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04281-9525110
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven

EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Die brandneue Mein Schiff 5!
IMG 207714
Mitarbeiter Bild
Die brandneue Mein S...
Elbe
EVB Elbe-Weser GmbH - Reisebericht: Amsterdam - einfaches Hotel in guter Lage
IMG 2096jj
Mitarbeiter Bild
Amsterdam - einfache...
Niederlande

IMG 6653

Ihr TUI ReiseCenter

Lange Straße 17

27404 Zeven

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 42 81 / 95 25 10

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 609 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter Zeven

Bereits 1958 wurde unser Reisebüro als Zevener Reisebüro gegründet und sehr erfolgreich geführt. Im Jahr 2007 schlossen wir uns dem Franchiseunternehmen TLT an und wurden TUI ReiseCenter. Unsere Mitarbeiter bilden sich permanent durch Schulungen und Seminarreisen weiter. Ob Sie Ihren privaten Urlaub, Eintrittskarten benötigen, oder eine Geschäftsreise planen -wir helfen Ihnen gern weiter!

World of TUI